• hannis
    geschrieben 1411487035000

Hi , also ich bin auf die Sri Lanka Page , habe ausgefüllt , dann die Visa Karte eingeben und ich bekomme die Fehlermeldung : Your payment transaction was NOT successful,

was kann ich tun , vielen dank für deine Hilfe  , Edgar

E Mail : edgar.schotthoefer@freenet.deuweboe:

Guten Abend !

Hier mal aktuell meine Erfahrung . Habe eben die Visa für mich u. meine Frau beantragt .

Wie viele vor mir schon geschrieben haben , ging alles problemlos u. war in 20 min. erledigt !  Habe auch für jede Person erst die Bestätigung des Eingangs der Beantragung u. ein paar Minuten später das Visum erhalten .

Nur beim Preis war es teurer geworden . Aktuell kostet es 30 Dollar pro Person !

Wer eine sehr gute Anleitung zum Ausfüllen des Antrages braucht , möge mir eine PN schicken , da ich nicht sicher bin , hier "Schleichwerbung" zu betreiben !

Gruß Uwe !

• uweboe
    geschrieben 1411641385000

Schau mal in dein Postfach !  ;)

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • Industrietourist
    geschrieben 1412508770000

Auch bei mir erscheint seit Wochen beim Online Antrag die Meldung: Your payment transaction was NOT successful! :-(

Da wir in 14 Tagen nach Sri Lanka reisen wollen, bitte ich euch, mir kurzfristig bei der Lösung des Problemes zu helfen. Schreibt mir bitte hier im Forum oder an: udo.kiesewetter@gmx.de

Vielen Dank im voraus! :-)

• keymaster
    geschrieben 1412593675000

Hallo.

Ich war vor über 10 Jahren schon einmal in Sri Lanka und für 2015 ist Sri Lanka wieder eine mögliche Urlaubsoption.

Jedoch bin ich kein Freund der vorhergehenden Registrierung + Einsatz der Kreditkarte. Auch habe ich hier im Forum von diversen Problemen einiger User gelesen.

Nun habe ich einfach mal den Honorarkonsul von Sri Lanka, der für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zuständig ist, angerufen

srilanka-botschaft.de/de/standorte/honorarkonsulate.html

und ihn zu diesem Thema befragt. Er sagte: Die vorhergehende Online Registrierung ETA dient nur dazu, im Vorfeld festzustellen, ob jemand einreisen darf oder nicht. Das heißt, durch die vorhergehende Registrierung ist nur die Kontrolle des Touristen abgeschlossen, was normalerweise am Schalter des Einreiselandes gemacht wird. Das Visum gibt es dennoch erst am Flughafen in Colombo. Konkret sagte er, wenn der Tourist z. B. kein gesuchter Krimineller oder ein Terrorist ist ( was bei der Onlineregistrierung oder vor Ort am Einreiseschalter in Colombo ein Einreiseverbot nach sich zieht) und bis max. 30 Tage im Land bleiben möchte, braucht er sich nicht zwingend vorher zu registrieren und geht am Flughafen nicht an den ETA-Schalter, sondern an den normalen und bezahlt dort sein Visum. Das Ganze dauert ein paar Minuten länger (er sagte nur 5).

Ich denke mal, falls der Urlaub 2015 nach Sri Lanka geht, spar ich mir das ganze Theater mit ETA und reise ganz normal an. Wenn mich Thailand in diesem Jahr reingelassen hat, wird mich Sri Lanka nächstes Jahr bestimmt auch reinlassen.

Gruß Wolle

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1412601903000

@alle,

ich habe in diesem jahr im märz und dann nochmals im juni problemlos die visa über ETA beantragt. der preis online erst 25 dann 30 USD. bei einreise sind meines wissens 30 euro fällig. die registrierung im vorfeld dient u. a. der schnelleren einreise. wer sein visum erst am schalter direkt nach der ankunft beantragt, muss bei hohem aufkommen mit erheblichen wartezeiten rechnen!!!. wer online probleme mit der kreditkartenzahlung hat sollte sich unbedingt mit seiner bank in verbindung setzen. ansonsten ist die registrierung wirklich nur dann erfolgreich wenn alles korrekt ausgefüllt wurde, daher immer penibel darauf achten dass alles seine richtigkeit hat.

allzeit schöne ferien in sri lanka, gruss martina

• tinky0720
    geschrieben 1413739097000

VORSICHT! Manchmal Abzocke am Flughafen Colombo mit doppelten Visa wegen angeblich falschen Geburtsdaten beim Online-Visum

Hallo,

wir waren im August / September 2014 auf Sri Lanka.

Der Online-Antrag des Visums klappte reibungslos. Die Eingangsbestätigung ging nach ca. 2 Minuten ein, das Visum innerhalb der folgenden 2 Stunden.

Ich druckte zwar die Eingangsbestätigung sowie die Visumsbestätigung sicherheitshalber aus, leider jedoch nicht die Screenshots, die ich während des Antragsvorgangs gemacht habe.

Dann kam die böse Überraschung in Colombo am Flughafen: Angeblich sei ein Fehler beim Geburtsdatum vorhanden. Als Geburtsjahr sei 1906 angegeben...

Ich bin wirklich sehr genau bei Anträgen und lese mir alles mehrmals durch, bevor ich es abschicke. Insofern konnte ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Der Beamte zeigte mir jedoch eine Maske am Monitor - ich sah es also mit eigenen Augen. Was nun??? Neues Visum und erneute Gebühr von 30 Dollar. Nun hatte ich keine Dollar bei mir, sondern nur Euro. Das wäre auch ok., sagte der Beamte. Ich war so überrumpelt in dieser Situation, dass ich die 30 Euro (was ja mehr als 30 Dollar ist) bezahlte und so das Visum erhielt. Eine Quittung erhielt ich nicht.

Zu Hause angekommen, überprüfte ich die Screenshots meines Online-Antrages: Natürlich hatte ich mein Geburtsdatum korrekt angegeben.

Am Flughafen verdient sich ein Beamter (oder mehrere?) offensicht etwas hinzu. VORSICHT!

Ich rate, ebenfalls einen des Ausdruck Screenshots des Online-Antrags mitzunehmen.

Auf eine Schilderung dieses Vorfalls per Mail beim Department of Immigration als auch bei der Botschaft erhielt ich - wer hätte anderes erwartet? - keine Antwort.

• bernhard707
    geschrieben 1413746623000

Vielleicht solltest du einfach nur beim Online-Antrag für das Visum sorgfältiger vorgehen ...und mit dieser Behauptung etwas vorsichtiger sein.

Obendrein wirst du mit einem screenshot einen Beamten an der Immigration keinesfalls beeindrucken können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • AnniSchreiner
    geschrieben 1421064238000

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe das "Your payment transaction was NOT successful!"-Problem. Hat jemand eine Lösung für mich? Ist schon ärgerlich, würde das Visum gerne online beantragen... zur Not müsste ich das eben erst dort am Flughafen machen.

Danke schonmal für eure Antworten :)

• Sunnie191982
    geschrieben 1421333281000

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mich nun auch einmal am Visa probieren da wir Anfang März fliegen. Wir sind zu zweit, mein Mann und ich, klicke ich beim Touristenvisum auf *Gruppe* oder *Einzelperson* und mache den Vorgang zweimal? :frowning:

LG

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?
  • uweboe
    geschrieben 1421349176000

Du musst jede Person einzeln beantragen ! Ist leider so !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!