Ich bin natürlich auch der meinung,daß man den armen und katastrophenopfern helfen sollte.denke aber auch ständig darüber nach,weshalb man uns so gut wie nicht hilft,wenns mal bei uns kracht.man erinnert sich zb an das hochwasser,bei dem viele menschen ihr heim und auch angehörige verloren haben.oder ende 05,als das schneecaos einige städte lahmgelegt hatte.diese menschen konnten weder kochen noch heizen.zu den anderen katastrophen,wie in asien,new orleans,damals die türkei oder pakistan ist das vielleicht nur ein klacks.
dafür,dass die bundesrepublik ja mit spenden ins ausland mit an erster stelle steht,wird die eigene bevölkerung diesbezüglich vernachlässigt.unsere staatskasse ist leer,den politikern allerdings gehts sehr gut,so viel geld ist aber immernoch vorhanden,dass man millionen spenden kann,die dann durch steuererhöhungen bei der eigenen bevölkerung wieder irgendwie reingeholt werden muss.
gerade diese fanatischen islamisten schmeißen dann zum dank noch mit bomben um sich.so wie es waldschrat schon sagte.wir deutschen,bzw europäer sind für diese menschen doch nur ungläubig,die frauen freiwild,nur weil sie nicht komplett verhüllt rumlaufen.
ich sehe es eben irgendwo nicht mehr ein,dass wir deutschen nach 60 jahren immernoch ein schlechtes gewissen wegen hitler haben sollen und noch dafür bezahlen.wir können dafür nichts mehr.unsere kinder schon garnicht.
ausserdem frage ich mich nach wie vor,wo die spendengelder für asien geblieben sind !
Jetzt könnt ihr wieder die messer wetzen
lg silke