• arianelacroix
    geschrieben 1218467293000

Halloo zämme!!

Ich bin auf der Suche nach tollen Shopping Tipps in Amsterdam! Weiss jemand wo man gut und billig shoppen kann. Und was sind so die kulturellen Sachen die man sich anschauen "muss"??

lg

• chriwi
    geschrieben 1218467684000

Bezüglich Kultur empfehle ich Dir die Reisetipps zu Amsterdam: > klick < und einen guten Reiseführer. Entscheiden musst Du ohnehin selber.

Bezüglich Shopping-Tipps bin ich selber schon gespannt, was hier an Tipps kommt. Mein Amsterdam-Trip ist ja schon gebucht. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Andio22
    geschrieben 1221236220000

Hier findest du sehr gute Shopping Tipps. Natuerlich weiss ich nicht was dein Geldbeutel so hergibt, aber da sollte fuer jeden was dabei sein:

>>> Werbung <<<

Ausserdem kann ich dir nicht viel Kultur empfehlen. Geh einfach nach Amsterdam und wenn du um dich schaust hast du mehr Kultur als in besten Museen. amsterdam ist Kultur.

Aber eins kann ich dir empfehlen. Du solltest ob tagsueber oder nachts unbedingt die Plaetze Leidseplein und Rembrandtplein aufsuchen. Nachts ist da eine Menge los. Und auch fuer jeden was dabei. Ob Diskothek, Club, Tanzcafe oder einfach nur ne Bar an der Ecke - jeder kommt hier auf seine Kosten;)

Hier noch ein Link mit der Karte zu den Plaetzen:

http://de.myalbum.com/Album=TB6ZLEQE

Also das ist auf jeden fall ein Muss - Place to Go!!! :laughing:

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

• Agapanthus
    geschrieben 1221238192000

Wähle Dein Hotel gut aus! Vermeintliche günstige Unterkünfte entpuppen sich in Amsterdam allzuoft als schäbige "Absteigen". Hier also lieber etwas mehr investieren!

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Cherete
    geschrieben 1222801438000

Bei Kultur fällt mir das Reichsmuseum ein!

Vielleicht auch noch das Anne-Frank-Museum. Dann die Neue Kirche. Und die Grachtenfahrt, es gibt verschiedene Strecken.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Travel-Fan
    geschrieben 1224174254000

War schon mal jemand über Silvester in Amsterdam?

Kann man das empfehlen? :-)

• Natalie157
    geschrieben 1224381017000

hi!

also an sehenswürdigkeiten würde ich das anne frank haus empfehlen, aber am besten schon sehr früh kommen, ends lange warteschlangen... interessant fand ich auch das rijksmuseum, dort hängen etliche bilder vom rembrandt, auch die nachtwache. gleich ums eck ist auch das van gogh museum. leider beide museen sehr teuer.

lustig ist auch abends ein abstecher ins rotlichtviertel, die damen stehen dort in ihren "fensterläden", einer nebem dem anderen. und mitten drin eine der ältesten kirchen amsterdams. auch im rotlichtviertel ist eine ehemalige geheimkirche in einem lagerhaus, museum amstelkring heißt es.

zum shoppen sind die sträßchen links vom königlichen palast super, hinter dem palast eher rechts ist auch ein großes gebäude, war wohl mal die post, dort sind auch viele läden drin, auf jeden fall tolles ambiente.

gruß

natalie

• Patio
    geschrieben 1224798948000

Hallo!

Lecker essen kann man im "La Place". Das ist ein Selbstbedienungsrestaurant mit tollem Buffet und viel Angebot. leider kenne ich die Adresse nicht, aber die läßt sich ja vielleicht herausfinden ;)

In der Gegend kann man auch gut shoppen, vor allem Schuhe!

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Cherete
    geschrieben 1227200342000

Die Kirche im Rotlichtviertel ist die Oude Kerk.

Die Damen posieren übrigens auch tagsüber in den Schaufenstern!!! ;)

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Seraina_cuba
    geschrieben 1230998225000

Ich war gerade für nur 5 Tage in Amsterdam. Die Stadt ist wirklich wunderschön!

Wir haben uns für die Hop in Hop off Bustour entschieden. Ist echt toll und man

kann sich die Sehenswürdigkeiten individuell anschauen. Für 1 Tag kostet es 18 Euro. Buchen am Damrak fast neben dem Sexmuseum was übrigens auch sehr witzig ist ;)

Viva Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!