• Travel-Fan
    geschrieben 1247748678000

Muss mir doch jede Option freihalten! ;)

Aber ok, weil du es bist noch mal:

Schaue mir das mal mit dem Hausboot an.

Wenn ich nichts anständiges finde und ich meine bessere Hälfte davon nicht überzeugen kann - muss ich weiter nach einem Hotel schauen! :laughing:

Somit bin ich für Hoteltipps etc. dankbar :kuesse:

LG

• ralf_leiden
    geschrieben 1248120736000

Hallo Andrea,

bezüglich deiner Platz- und Hotelsuche: 5 Tage Amsterdam über Silvester hört sich ja ganz gut an. Wenn eure Flugzeiten gut sind, habt ihr sicher ausreichend Zeit. Auch zum shoppen ;)

Silvester war bis vor ein paar Jahren eher ein 'privates' event; grosse Menschenmassen auf den Beinen? Nö, gar nicht. Aber, das hat sich geändert. In Amsterdam gibt es seit 2000 auf dem Dam (zentraler Platz in der Innenstadt mit dem Palast und dem nationalen Gedenkmal) eine grosse Party- mit Feuerwerk und live-Musik. Letztes Jahr mit 35.000 Menschen dabei. Endlich können wir mal ein bisschen mithalten...

Hotels, wie ich schon sagte: die Auswahl ist riesig. Preise variieren normalerweise zwischen 20 euro für ein hostel, über 100 euro für 3*, bis zu xxx (sky=limit) für die Luxusklasse. Ich habe mal ein bisschen gestöbert (eigene Erfahrung habe ich leider nicht, weil ich ja in der Nähe wohne) und ich hab' den Eindruck, dass es über Silvester ganz schon teuer werden kann. Manche Hotels fragen 1,5 mal soviel wie normal, andere driemal so viel...

Du hast sicher schon einiges gesehen, Preise und reviews gibt es viele, hier und auf anderen websites. Trotzdem: ich gebe hier ein paar links zu Hotels die eher weniger in den normalen Listen vorkommen. Ich kenne sie nicht persönlich (Vorsicht ist also geboten) aber sie stecken ein bisschen den Rahmen ab von 2-3 sternen. Da ich neu auf der site/im Forum bin, weiss ich jetzt eigentlich nicht, ob links zu Hotels erlaubt sind :question:  Mal sehen.

http://www.robertramon.nl/en/index.html

http://www.edenlancasterhotel.com/en/overview.aspx

http://www.acro-hotel.nl/en/

http://www.thetimeshotel.nl/index.php?lang=en

Das witzige an der Silvesterperiode scheint zu sein, dass der Preisunterschied zwischen den Hotels kleiner wird!

Vielleicht hilft's dir. Jedenfalls viel Vernügen mit der weiteren Vorbereitung...auf Silvester.

Sommerliche Grüsse

von ralf/Leiden

• Travel-Fan
    geschrieben 1248168821000

Hallo Ralf,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich lese mir das alles in Ruhe durch, schau mir die div. Seiten an und melde mich dann wieder ;)  Bin derzeit ein bisschen arg eingespannt, kann also ein paar Tage dauern.

Danke noch mal und LG

Andrea 

• Travel-Fan
    geschrieben 1250523384000

Hallo zusammen!

Wir hatte so schön geplant und jetzt muss ich es wohl auf 2010/2011 verschieben.

Aus beruflichen und kollegialen Gründen wird es heuer nix mit Jahreswechsel feiern in Amsterdam. Bin bisschen verärgert und auch traurig darüber, aber ich kann es leider nicht ändern.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Eure Tipps habe ich mir bereits notiert!  ;)

Lieben Dank noch mal!

Viele Grüße, Andrea

• robidani
    geschrieben 1256120252000

Hallo,

wir fliegen ja bald nach Amsterdam. Am 19.11. gehts los. Gibts in Amsterdam einen Weihnachtsmarkt?

Da der Amsterdam einen Romantischen Hintergrund hat (am 19.11.99 also vor 10j. lernte ich meinen Mann kennen) wollte ich auch einen Abendgrachtenfahrt machen. Bin aber unschlüssig, ob Candlelight mit 2 stunden mit Wein und Käse oder nur Abendfahrt in 1 Stunde? Ich selber esse nicht gerne Käse pur,daher macht mich das Dinner nicht so an....

Was würdet ihr machen?

lg.Dani

Ach ja, unser Hotel liegt nähe Reichsmuseum. Dort ist glaub ich auch eine grachtenanlegestelle. Hab überlegt, wenn wir am abend am Flughafen ankommen, könnten wir ja mit dem zug zum Central station und vl.von dort mit dem Schiff zum Reichsmuseum zu unsrem Hotel fahren...ist das sinnvoll oder eher ungeschickt???

lg.Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • chriwi
    geschrieben 1256896669000

Wenn Dich das Dinner nicht "anmacht", ist ja die ganze Romantik weg. Ich würde das nicht machen, sondern mir ein Lokal suchen, das beiden gefällt. Die Grachtenfahrt könnt ihr ja jederzeit tagsüber machen.

Zum Hotel würd ich entweder mit Zug und Straßenbahn fahren oder gleich die Connexxion-Shuttlebusse nehmen. Die fahren direkt ab Flughafen, es gibt verschiedene Busse, die jeweils andere Hotels "abklappern". Ist bequemer und funktioniert perfekt. Der Schalter war im Januar in der Ankunftshalle hinter dem Starbucks Cafe.

Richtige Weihnachtsmärkte gibt es in Amsterdam meines Wissens nicht. Am Leidseplein gibt es eine kleine Eislaufbahn und ein paar Buden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • robidani
    geschrieben 1256989621000

Hallo Chriwi,

danke für die Tipps. Werd mal schauen,wie wir vom Flughafen aus fahren...von dem shuttle bus hab ich auch schon gehört,aber wenn man pech hat, kann das auch mal 2 std. dauern, bis man an seinem Hotel wäre...andrerseits ja ne schöne Stadtrundfahrt ;-)

lg.Dani

• chipsy57
    geschrieben 1259247373000

Juhu, vom 8.4. bis 12.4.2010 gehts für ein laaanges Wochenende nach Amsterdam und - ganz stilecht - wohnen wir auf einem Hausboot im Jordaan-Viertel :D

Ich war zwar schon Mal Anfang der 90iger Jahre in Amsterdam, aber das ist schon sooo lange her, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnere, daher meine Frage: was darf man nicht versäumen???

Geplant ist bzw. interessant klingen: eine Grachtenfahrt, natürlich ein Innenstadtbummel, ein Besuch am Ledseplein (abends?), das Kitten Museum, das Handtaschenmuseum, der Blumenmarkt (evtl. auch nach Keukenhof), das Schiff beim Schifffahrtsmuseum (leider bis ca. Mitte 2011 wg. Renovierung geschlossen), Anne-Frank-Huis (wenn nicht zuviele Leute dort sind), Heineken Experience (sollen wir dorthin gehen, obwohl wir keine Biertrinker sind :question: ), evtl. das Sex-Museum, das Hasch-Museum, Waterloo Sq Flea Market, NEMO, Madame Tussauds, das Hausboot-Museum, das Tulip Museum ....

Alte Schinken, also Bilder interessieren uns weniger; evtl. Van Gogh ...

Was kennt Ihr? Bzw. was würdet ihr (noch) empfehlen?

LG

chipsy57

• chriwi
    geschrieben 1259427426000

Das Heineken Museum ist klasse. Sehr interaktiv, da gibt's einiges zu sehen und zu machen. Ist gut gemacht und auch für Nicht-Biertrinker interessant. Schaut mal bei meinen Reisetipps, ich glaub ich hab einen geschrieben.

Und sonst habt ihr eh schon ein anständiges Programm. Es gibt Tretboote, mit denen man selber durch die Grachten fahren kann. Wir waren im Januar, da kam das nicht in Frage. Aber wenn das Wetter passt, find ich's ganz witzig.

Googelt mal nach Casa Rosso, und wenn das was für euch ist, dann geht hin. Wenn nicht, dann lasst es bleiben. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • robidani
    geschrieben 1259457278000

Hallo Chipsy,

bin letzten Sonntag aus Amsterdam zurürckgekommen. War super :-)

Allerdings fand ich den Leidseplein nicht sooo prickelnd... ok, das HardRockCafe ist da. Unser Hotel war in der P.C. Hoofstraat, also nahe Leidseplein.

Also Essen waren wir im Rotlichtviertel im Kamasutra (ein Indisches Restaurant ) war total lecker (gibts hier auch schon mehrere Tipps von) und im Casa Peru in der Leidsegracht 68, war tipp von eine "Einheimischen" und auch super lecker. ist auch nicht so weit vom Jordan entfernt.

Das Historische Museum fanden wir eher langweilig...hätten wohl besser das Tropische Museum gewählt.  

Würde auf jedenfall noch Fahrräder mieten und mal die Stadt so erkunden. Wir waren 2.5 std. unterwegs durch den Vondelpark und die City,allerdings nicht da,wo soviel verkehr ist.

Sexmuseum waren wir auch. Ist lustig ;-). Grachtenfahrt war klar....und sonst halt viel durch die schönen strassen bummeln.

lg.Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!