• Steffi2208
    geschrieben 1244407737000

Hi Ihrs...

habe meinem Freund zum 30. Ge. einen Städtetrip nach Amsterdam geschenkt.

Morgen gehts schon los...

Fahren mit dem Europa-Spezial der DB mit dem ICE in 2:37 Std. nach Amsterdam p.P 29 € pro Fahrt. Dazu haben wir ein schönes Hotel (Empfehlung von ner Arbeitskollegin, die dort schon 3x mal war) Season Star (direkt in Bahnhofsnähe.

Grüße

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Marco L.
    geschrieben 1244742262000

@artusundluna

Gute Wahl mit dem Mövenpick. Kannst bei mir im Profil mal schauen. Waren sehr zufrieden.

Lounge auf dem Dach ?? Wie kommst Du darauf ? Und die Cocktails gibt es unten in der Bar. Stecke Dir da mehr Kohle ein. ;)

Gruss Marco

Gruß Marco
  • artusundluna
    geschrieben 1244828988000

Hallo Marco,

ja, habe alle HC-Bewertungen gelesen, auch Deine. Danke für die vielen Fotos!

Was, keine Cocktail-Launch auf dem Dach????? Ich dache, ich hätte irgendwo Fotos von diesen hübschen geflochtenen Korb-Sesselchen gesehen und die wohl als Wunschtraum aufs Dach transferiert. Na, dann eben nicht.

In Amsterdam-Innenstadt gibt es ja genug Lokale, sagen mein Reiseführer und die HC-Reisetipps....

Ich suche nur immer noch nach einer charmanten Frühstücksadresse (Ihr wißt schon, mit Außengastronomie, nettem Ambiente, vielleicht schönem Blick aufs Wasser oder so).

Ciao,K arin

• Marco L.
    geschrieben 1244901999000

Hallo Karin,

Cafes oder so kann ich Dir leider nicht empfehlen, da es bei uns vom Wetter nicht so doll war und sonst die ganzen Bars und Cafes von schottischen und holländischen Fussball Fans belagert waren. Es war nämlich gerade WM Quali in Amsterdam.

Gruss

Gruß Marco
  • Travel-Fan
    geschrieben 1246275845000

@Travel-Fan sagte:

War schon mal jemand über Silvester in Amsterdam?

Kann man das empfehlen? :-)

Hallo!

Ich greife das Thema Amerstadam über Silvester noch mal auf.

Habe hier einen super Flug gefundenl. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Hotel.

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich.

Gibt es auch hier einen öffentlichen Platz, wo sich alle versammeln? Wenn ja, suche ich ein Hotel von dort in Fußnähe. Super wäre natürlich auch, wenn wir von dort aus gute Möglichkeiten haben die Stadt zu erkunden, shoppenn zu gehen usw. :-)

Ich freue mich über Tipps!

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Andrea

• Travel-Fan
    geschrieben 1246958460000

Keiner einen Tipp für mich? :D

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1247153412000

Hallo Andrea,

ich habe mal einen tollen Bericht gelesen in dem von sog. Hausbooten die Rede war, die man in Amsterdam mieten kann. Einfach mal googlen, dann wirst du fündig. Allerdings weiss ich nicht ob das was für den Winter ist.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mawota
    geschrieben 1247156217000

@Travel-Fan sagte:

Hallo!

Ich greife das Thema Amerstadam über Silvester noch mal auf.

Habe hier einen super Flug gefundenl. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Hotel.

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich.

Gibt es auch hier einen öffentlichen Platz, wo sich alle versammeln? Wenn ja, suche ich ein Hotel von dort in Fußnähe. Super wäre natürlich auch, wenn wir von dort aus gute Möglichkeiten haben die Stadt zu erkunden, shoppenn zu gehen usw. :-)

Ich freue mich über Tipps!

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Andrea

Hallo

In Amsterdam ist an Silvester rund um den Rembrandtsplein und am Dam viel los. Leider spielt das Wetter nicht immer mit, war aber vor einigen Jahren ein tolles Erlebnis. Mütze und Handschuhe einpacken...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Travel-Fan
    geschrieben 1247738668000

Hallo reiselilly und hallo Markus,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Das mit dem Hausboot hört sich gut an - werde mich mal auf die Suche machen :D

Allerdings glaube ich dass es ganz schön kalt sein kann auf dem Wasser im Winter...

Bzgl. Wetter werden wir uns einfach mal auf alles einstellen - außer auf hochsommerliche Temperaturen :laughing:

Mütze und Handschuhe nehm ich auf jeden Fall mit.

Jetzt muss ich nur noch ein Hotel finden.

DANKE nochmals!

VIELE GRÜßE

Andrea

• chriwi
    geschrieben 1247739430000

@Travel-Fan sagte:

Das mit dem Hausboot hört sich gut an - werde mich mal auf die Suche machen  

@Travel-Fan sagte:

Jetzt muss ich nur noch ein Hotel finden.

Entweder - oder!  Wenn Du ein Hausboot findest, brauchst Du kein Hotel. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!