• Norbert424
    geschrieben 1286434429000

Ich finde es ist schon ein echtes Ärgernis, dass es kein eigenes Frankreich Forum gibt, angeblich wegen zu geringem "Interesse".

Ich habe kürzlich eine Statistik gesehen, nach der Frankreich das Land mit den weltweit meisten ausländischen Besuchern ist. Bei Holidaycheck reicht es allerdings nur zu "Sonstiges Europa ohne eigenes Unterforum" hinter Bulgarien.

Zu Spanien zähle ich 13 Unterforen, alleine 5 für die Kanarischen Inseln. Frankreich aber wird ignoriert, trotz Paris, Provence, Normandie, Bretagne, Côte d'Azur, Elsaß, Bourgogne etc. etc.

Die Ignoranz gegenüber Frankreich kann rational nicht erklärt werden, sondern muss etwas mit einer persönlichen Abneigung der Seitenbetreiber zu tun haben. 

Ich bin mir sicher, dass es bei einem eigenen Frankreich Forum wesentlich mehr Beiträge geben würde, aber erst muss das Ei dasein, dann das Huhn.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1286457506000

...mit Ignoranz hat das nichts zu tun, eher mit der Anzahl Beiträgen, die ganz sicher nicht von einem eigenen Unterforum abhängig sind. Von Abneigung gar zu sprechen entbehrt nun wahrlich jeglichen Kommentars.

Schauen wir einmal aktuell auf die erste Seite dieses Unterforums, so beschäftigen sich 7 Threads ()diesen eingeschlossen) mit Frankreich und 6 mit Portugal. Ich erkenne daher nicht die ausschließliche Notwendigkeit zur Einführung einer weiteren Unterteilung, was nicht bedeutet, daß sich dieses nicht ändern kann. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß in den über 2 Jahren des Bestehens dieses Threads nur so wenige Meldungen zur Neugestaltung sich eingefunden haben. Ist dieses nicht vielleicht doch ein Indiz dafür, daß es eben nicht in der Breite so gesehen wird?

Aber um eben produktiv die Anregungen erneut aufzugreifen können wir dahingehend ja einmal ohne pathetische Formulierungen rational uns diesem Thema zuwenden... ;)

• chriwi
    geschrieben 1286459379000

@Norbert424 sagte:

Ich habe kürzlich eine Statistik gesehen, nach der Frankreich das Land mit den weltweit meisten ausländischen Besuchern ist. Bei Holidaycheck reicht es allerdings nur zu "Sonstiges Europa ohne eigenes Unterforum" hinter Bulgarien.

Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. :laughing:

Was die Deutschen Urlauber betrifft, rangiert Frankreich sicher weit hinter Spanien, Italien, Österreich und der Türkei. Dann kommen ca. 6% Fernreisen, und dann irgendwann mal Frankreich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1286460222000

Auf Euren Wunsch hin - zunächst nur testweise - das neue Frankreich Länderforum

hier klicken

... also nutzt die Chance, wenn sich das Forum nicht lohnt, schalten wir es wieder ab und verschieben die Beiträge wieder in dieses Forum ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Starliner
    geschrieben 1286466575000

Hurra...ein "eigenes" Länderforum!!!!Die Grand Nation wird sich  mit mir freuen,werde gleich runter ins Bistro an der Ecke gehen und die frohe Botschaft verkünden!Dann sollten wir es aber auch schön nutzen :kuesse:  Danke und Grüße aus dem,heute mal wieder, sonnigen Paris! Jürgen 

Don`t worry - be happy...!
  • Norbert424
    geschrieben 1286519531000

@chriwi

Quelle: Welttourismusorganisation

Die meistbesuchten Länder sind laut einer Studie der Welttourismusorganisation (Ankünfte von Übernachtungsgästen pro Jahr):

Rang           Land                           Internationale Ankünfte (2007) 

1                 Frankreich                  81.9 Millionen

2                 Spanien                      59.2 Millionen

3                 USA                            56.0 Millionen

Ansonsten freue ich mich über das neue Frankreich Forum.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1286524222000

Aber bitte nicht nur darüber freuen sondern dort auch regelmäßig posten, Norbert ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1286526322000

@Norbert424:

Die Ignoranz gegenüber Frankreich kann rational nicht erklärt werden, sondern muss etwas mit einer persönlichen Abneigung der Seitenbetreiber zu tun haben.  sagte:

Wohl eher nicht. Ich glaube, daß bei Frankreichurlaubern eher wenig Pauschalreisende unterwegs sind, die doch einen großen Teil der Forumsteilnehmer ausmacht. Die" klasischen" HC-THEMEN- schlechte Airlines beim Transport, Nichteinhallten der AI-Zeiten, Gewinnspielreisen mit Teppichverkauf, schlechte Reiseleitung vor Ort etc. sind wohl für Frankreichbesucher nicht das Maß aller Dinge und man trifft sie wahrscheinlich deswegen auf dieser Plattform eher wenig an!

Ich wünsche aber dem neuen Unterforum viel Erfolg, obwohl ich nicht glaube, daß sich die Zahl der Beiträge deshalb längerfristig erhöht! Als Beispiel sei nur das vor langer Zeit geschaffene Bikerforum zu erwähnen. Einfach nur ein Flop- bestimmt aber nicht deswegen, weil HC keine Motorradfahrer mag. Ich hoffe, daß die Erklärung wenigstens etwas rational klingt.

• chriwi
    geschrieben 1286530729000

@Norbert424: Die "internationalen Übernachtungen" sind in diesem Zusammenhang irrelevant. Die statistischen Daten, wo die Deutschen (!) ihren Urlaub verbringen, sind da schon interessanter. Gastwirt hat die möglichen Motive der Forenbetreiber gut erklärt.

Schön finde ich, dass HC eurem Wunsch folgt und einen Frankreich-Bereich einrichtet. Wir mussten lange für das "Großbritannien & Irland" Sub-Forum kämpfen, obwohl wir immer ca. 3 x so viele Threads hatten als es zu Frankreich gab. 

Soll heißen: Ich freu ich mich für die frankophilen HCler. Macht fleißig vom Sub-Forum Gebrauch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1286533892000

Na, ist doch prima, *Bravo* & *Danke*, auch im Sinne der Übersichtlichkeit.

Auch wenn ich selbst nicht der große F-Experte bin und daher sicherlich nicht der eifrigste Schreiber in diesem Unterforum sein werde, stimmt es mich optimistisch, daß es sich als Dauereinrichtung bewähren wird.

Nun ja, und wenn ich mir als Messlatte für die Anzahl der Beiträge z.B. die dauerexistenten Unterforen z.B. zu Menorca/Formentera, La Palma/ La Gomera/ El Hierro, Costa del Sol oder Andalusien anschaue *), denke ich mal, daß solche Beitragszahlen ebenfalls mindestens erreicht werden sollten.

Andererseits kann man m.M. die Wertigkeit auch nicht nur an der Anzahl der Beiträge festmachen, die Anzahl der Klicks ist m.M. ebenfalls ein Indiz für die Wertigkeit eines Unterforums.

*) nein, das soll nichts gegen die Existenzberechtigung dieser Unterforen heißen, ganz im Gegenteil. Wo sollte man sonst suchen, wenn es sie speziell nicht geben würde...? Irgendwo unter sonstiges Spanien, sonstiges Europa oder sonstige Welt?

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!