Ja Noemi, ich weiß und ich frage mich warum diese Frist nicht genannt ist immerhin handelt es sich um einen offizielle Dokument!
Malta
-
geschrieben 1603384989407
-
geschrieben 1603385049497
@REJBodenheim, tun wir!
-
geschrieben 1603389992863
@Nadine: Meine Auskunft war falsch bzw. veraltet. Seit Mitte September kannst du dich bis zu zehn Tage lang kostenfrei testen lassen, siehe hier: https://www.kbv.de/html/1150_48022.php
Das steht auch auf den SEiten des Bundesgesundheitsministeriums, insofern scheint der Stand der Verbraucherzentrale mit den 72 Stunden veraltet zu sein:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html
(da einerseits die erste Antwort in der Rubrik "Testpflicht" und dann bzgl. der Kosten unter "kostenlose Tests")
Die NRW-Coronaverordnung regelt die Quarantäne - da hat jedes Bundesland eine eigene Verordnung. Die Testgeschichte ist in der Testpflichtverordnung des Bundes geregelt.
-
geschrieben 1603398032600 , zuletzt editiert von Kourion
@vive-la-france sagte:
Seit ich hier bin, 15, hat sich meines Wissen nach nichts geändert.
(in direkter Übersetzung- zeitlich etw. verzögert: )
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1603467769668
-
geschrieben 1603553539603 , zuletzt editiert von Vive la France
2 Bilder von Erstaunliche Bau an die Küste. Privat Leute bauen solche Beton Würfel und kommen am Wochenende entspannen. Es ist alles ein bisschen zusammen gefrimmelt aber erfüllt sein Zweck.
-
geschrieben 1603554965769 , zuletzt editiert von Vive la France
Für die Malta Interessierte habe ich ein bisschen gerechnet.
Gestern hatte ich Centogene Statistik über die Rückkehrer Tests in Frankfurt zu 2 verschiedene Zeitpunkte. Hier zu klicken
Es ist für Malta sehr interessant.
Zwischen den 15 Juli und der 8 September sind von 607 Malta Rückkehrer Tests , 30 positiv was 4,71% der Getesteten macht.
Zwischen den 15 Juli und der 20 Oktober sind 1.565 Malta Rückkehrer getestet worden also 958 mehr aber nur 34 positiv, also nur 4 mehr positiv obwohl 958 Personen mehr getestet worden sind, man sieht es direkt an die Statistik die runtergeht auf 2,13%.
wenn man weiter gehen will kann man berechnen der Protentzahl der Positiv von diese 958 Rückkehrer und das ist „nur“ 0,4%. Wahnsinn, oder?
Ich weiß nicht woran es liegt vielleicht war die erste Welle von Malta Urlauber weniger vorsichtig?
Es ist sowieso die letzten Tagen eine Trend zu beobachten der zumindest nicht so schlimm ist wie in andere Länder die Zahlen gehen nicht konsequent nach oben, es bewegt sich nach oben aber auch nach unten rund um die 100 plus minus 30.
Heute 115, gestern 121, vorgestern 111.
Tja Ich wäre gerne geblieben aber morgen geht’s Richtung verziffte NRW
hab alle noch eine schöne Wochenende
Nadine
-
geschrieben 1603558093883 , zuletzt editiert von Kourion
@Vive la France
Vorsichtiger und vielleicht auch teils eine andere Klientel. Saint Julian's ist bekannt als Party-Zone und es ist möglich, denke ich, dass dort trotz Corona im Hochsommer einiges los war. Ist natürlich nur eine Idee.
Denke aber auch gerade an miniellert, die gleich zu Anfang auf der Insel war, dort rumgefahren ist und später berichtete, dass es sehr ruhig war... wobei ich nicht glaube, dass sie auf ihren Besichtigungstouren durch Saint Julian's gekommen ist.
Ach ja... und ich wünsche dir eine ruhige Heimreise.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1603560124585
Liebe Kourion,
es kann sein dass die letzt Wochen eine andere Klientel sa war, jedenfalls ist es erstaunlich wie die Positionen Zahlen der getesteten runter gegangen ist.
Nadine
-
geschrieben 1603572447581 , zuletzt editiert von miniellert
@kourion sagte:
Denke aber auch gerade an miniellert, die gleich zu Anfang auf der Insel war, dort rumgefahren ist und später berichtete, dass es sehr ruhig war... wobei ich nicht glaube, dass sie auf ihren Besichtigungstouren durch Saint Julian's gekommen ist.
Nein, da sind wir nur mit dem Bus durchgefahren...
Wir waren eine der ersten die wieder urlauben konnten und es war wirklich leer, ich hatte die Malteser als vorsichtig erlebt auch was Masken in Bussen etc anging- Damals hatte die Insel auch kaum Fälle und ich würde fast behaupten dass gerade diese Partyurlauber es erst richtig eingeschleppt haben denn wenn man dann die Zahlen angeschaut hat gingen sie nach der Öffnung für alle hoch.
Wir haben uns nach Rückkehr nicht testen lassen, ich glaube damals ging das noch garnicht.
Nach der Testpflicht haben sich sicher nicht so viele testen lassen, keine Quarantänepflicht die man so aufheben musste, es kostete dann ja auch. Ich traue den Zahlen daher eher weniger,
bleibe dabei dass wer daheim vorsichtig ist das auch im Urlaub ist und somit wenig Gefahren hat, wer daheim schon auf nichts achtet und dort Party macht - willkommen zu allen Viren ruft.. dann passiert es halt
Ellert