• Vive la France
    geschrieben 1603607378898

@miniellert sagte:

Nach der Testpflicht haben sich sicher nicht so viele testen lassen, keine Quarantänepflicht die man so aufheben musste, es kostete dann ja auch. Ich traue den Zahlen daher eher weniger,

guten Morgen Minelliert,

ich verstehe nicht was Du sagen willst, meinst du wenn dass wenn der Test Pflicht ist, machen es die Leute nicht????

Nadine

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1603612733743

vive le france

ich denke miniellert meinte das die menschen sich nicht testen ließen, weil sie zum einen den test selbst bezahlen mußten und zum anderen egal ob mit oder ohne test in jedem fall in quarantaene mußten

deshalb ist den zahlen der testungen am flughafen nicht zu trauen, sie spiegeln nicht die relitaet wieder...

• Vive la France
    geschrieben 1603615130927 , zuletzt editiert von Vive la France

Man kann es sehen wie man will! Es gibt dennoch eine große Unterschied in der Anzahl von positiv in der 2. Statistik von Centogene und da war der Test (wie vorher) selbst zu zahlen.

Zweite Statistik geht’s bis zum 20. Oktober und ich glaube das der Reisewarnung ist um den Dreh gekommen. Also für die Zeit davor spielt es keine Rolle.

• miniellert
    geschrieben 1603616223989

Es gab ja eine Zeit da durfte man sich kostenfrei testen lassen und das haben viele rein aus Neugier gemacht auch wenn sie nicht aus Risikogebieten kamen. In den ersten Phasen war das nicht so, ich kenne keinen der sich hat testen lassen ausser er hatte Symptome. Man müsste wissen wie die Relation der Reisenden zu den Tests war in den Phasen, nur dann kamm man es wirklich vergleichen

aber ist es nicht eigentlich egal wann wieviele positiv getestet wurden, wichtig ist nur sich vorsichtig zu verhalten.

Deine Bilder zeigen den Strand etc und mein Bauch würde mir da weniger Ansteckung einreden als in der Fußgängerzone einer deutschen Kleinstadt, Menschengetümmel wo auch immer ist einfach bescheiden. ich hätte mir Malta super aktuell auch vorstellen können mit Mietwagen rumzufahren und zu erkunden, Bus hätte mir auch eher Bauchschmerzen gemacht. Habt Ihr die Zeit genossen, wenn ja wars doch die richtige Entscheidung. Ihr seid noch nicht in der Zeit zurück wo Testpflicht ist, oder ?

Ellert
  • Kourion
    geschrieben 1603619359978 , zuletzt editiert von Kourion

Klar, man muss das nicht alles bis ins Detail wissen. Ich lese aber schon gern z. B. Artikel in der Zypern-Presse, wo täglich u. a. ausführlich mitgeteilt wird, wo die neuen Infektionen / Cluster herkommen, aufgetaucht sind. Auf Zypern ging es im Vergleich zu Malta erst spät nach oben, seit Anfang Oktober.

Was den Zusammenhang Zahlen + Touristen betrifft... auf beiden Inseln wird der Touristenstrom gen Jahresende langsam versiegen, sich auf ein Minimum beschränken. Und was den Winter angeht, da sagt der maltesische Gesundheitsminister : COVID-19-Fälle werden voraussichtlich im Winter zunehmen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1603653726126

Hallo:smile:,

gerade zurück. Gute Flug von Malta nach Frankfurt gehabt mit ein Brand neue A320, hab ich noch nie so eine gesehen wo man am Platz eine USB Anschluss hatte, na ja! Über dem Wort Verpflegung verliere ich diesmal kein Wort:grin:

ich hatte uns prophylaktisch doch für eine Testung in Frankfurt angemeldet, haben wir auch noch gemacht, dort herrscht absolute Chaos, mehrere Schlange, je nachdem ob man aus einem Risikogebiet zurück kommt oder nicht ob man mit Lufthansa geflogen ist oder nicht also wirklich der reinste Chaos aber irgendwie habe ich das geschafft dass wir es schnell über die Bühne gebracht haben.

morgen sollte das Ergebnis eintrudeln, sollte es negatives was ich hoffe, gehen wir dennoch wie geplant am Mittwoch noch einen Test machen zur Sicherheit. Der Test von heute ist unter Umstände reine Makulatur, genau wie alle diese 48 Stunden vorm Abflug, es ist allerdings nur meine sehr persönliche Meinung.

es waren sehr schöne Ferien, sehr erholsam, wir haben zum größten Teil und sehr angenehmes Wetter gehabt und wir haben wirklich Lust auf mehr Malta. Hoffentlich in dann nicht zu ferner Zukunft können wir wieder hingehen.

Was die Zahlen angeht, egal wie man dazu steht, es ist eine Tatsache dass in die letzte Mehrheit die sich hat testen lassen, nur 4 Positive waren, Da kann man viel spekulieren wieso weshalb warum das ist einfach eine Tatsache.

schönen Rest Sonntag

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1603655260944 , zuletzt editiert von Kourion

Ist doch prima, wenn's nur 4 waren.. :grinning:

Ich freu mich zurzeit über jede Zahl, die kleiner ist als frühere.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1603656212887

Liebe Kourion,

du überrascht mich, du scheinst überrascht, hattest du nicht mein Posting von Gestern gelesen über die Centogene Statistik?

Liebe Grüße

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1603658772372 , zuletzt editiert von Kourion

Doch, hab ich. Hat mich gefreut. :wink: Hab allerdings nur geantwortet, dass die anfänglich höheren Zahlen u.a. vllt. (!) mit den Partylustigen im Zusammenhang standen.

• Vive la France
    geschrieben 1603662549324

Typische Missverständnis, ich dachte du hättest verstanden dass heute 4 weniger in Malta infiziert sind.

Gute Nacht

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!