• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rumsstein
    geschrieben 1415689319000

Hotel Paradise an der Fähre ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Maighdeann
    geschrieben 1415710289000

Moin moin Rolf,

jetzt ist es nicht mehr lange hin. Wenn du noch Tipps brauchst, immer her mit den Fragen.

Bushaltestelle wird schlecht sein, denn ich fahr selten Bus und wenn dann nur auf Gozo. Aber halt mal Ausschau nach einem olivgrünen Kübelwagen und halt ihn an ... da sitz in der Regel ich drin.  :p

Wie bereits erwähnt leg ich euch eine Wanderung auf Comino sehr ans Herz. Wir haben Anfang November wieder mal einen kleinen Spaziergang dort unternommen und es ist einfach traumhaft. 

Von eurem Hotel geht man etwa 20 Minuten nach Cirkewwa zum Fährhafen. Bus ist aber auch am Hotel.

Alba gu bràth!
  • Maighdeann
    geschrieben 1415718904000

Hier noch ein aktueller Tipp für euch.

Vom 6.12. bis 4.01. gibts in Ghajnsielem, das ist der Ort über dem Fährhafen von Mgarr auf Gozo, einen naturgetreuen Nachbau von Bethlehem mit Häusern, Läden, Markt etc.

Man fühlt sich dort wie auf einer Zeitreise. Die Kulisse der Insel passt ebenso phantastisch wie die Menschen dort. In meinen Augen ein absolutes Muß. Vorallem wenn man das Glück hat zu der Zeit dort zu sein.  ;)

> Bethlehem f`Ghajnsielem <

Alba gu bràth!
  • Maighdeann
    geschrieben 1415723212000

Ja, Baujahr `72 aber ohne Reserverad auf der Fronthaube. So ein Auto braucht man aber auch auf der Insel wenn man jenseits der ausgewiesenen Pfade unterwegs ist und nicht nur dort. 

Bis zu deiner Ankunft wird sich das Wetter hoffentlich wieder beruhigt haben. Nicht nur dass die Inseln ein Wirbelsturm heimgesucht hat, es hat auch ziemlich geschüttet.

Seegang vom Allerfeinsten. Auf der Fähre hatte man das Gefühl man wäre beim Bungee Jumping.  :laughing:

Warme Jacke ist nicht schlecht, aber Schneeanzug muß nicht sein. 

Am besten ist zu der Jahreszeit winddichte Kleidung. Kalt kanns schon auch mal werden, aber das ist immer so eine Definition. Jeder definiert kalt anders.

Meine Nachbarn auf Gozo frieren beispielsweise schon bei +10 Grad. Den Anorak stets griffbereit. :D

Alba gu bràth!
  • Kourion
    geschrieben 1416744988000

So. ich flieg Ende April / Anfang Mai noch einmal für eine Woche nach Malta.

Mal schaun, ob die allgemeinen Restaurierungsarbeiten fortgeschritten sind. :D

@frische luft

Bitte berichte, wie dir Comino gefiel, falls du es dir angeschaut hast. Kenn ich noch nicht.

Und wenn's die Zeit erlaubt, würde ich ev. mal rüberschippern.

Und natürlich wünsche ich dir eine schöööne Zeit auf Malta.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1416885357000

Wir waren im Rahmen unserer mehrjährigen Sprachreisen immer auch auf Comino - eine Insel, die man unbedingt mitnehmen soll......besonders gefallen hat mir immer dort die Ruhe+Idylle zum lebhaften Malta - Sliema/Valetta etc....wir haben dort in dem damaligen einzigen Resort gewohnt und es war wunderschön - die Küste/Meer ein Traum! Also für ein paar Tage zwischendurch oder Tagesausflug unbedingt zu empfehlen und anzuraten!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!