• Kourion
    geschrieben 1416907483000

@palme

Danke.  :D

Habe mir eben mal die Zeiten der Fähren angeschaut. Müsste zeitlich klappen. Mal schaun...

@Maighdeann

Erst vor 5 Minuten dein Posting auf der Vorseite entdeckt. Zu spät. Schon gebucht.

Aber vllt. ein anderes Mal... ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Maighdeann
    geschrieben 1416932563000

@frische Luft

Einen wunderschönen Urlaub auf "meiner" Insel und denk an den Kübelwagen. Vielleicht sieht man sich ja mal. Beispielsweise am 6.12. auf Gozo.  ;)

@Kourion

Comino ist ein abolutes Muss. Vorallem ausserhalb der Sommersaison! 

@palme30

auf Comino zu residieren ist natürlich ein Traum. Allerdings kann man dort auch herrlich campen. Direkt bei den Bungalows an der Santa Marija Bay, inmitten traumhafter Natur und direkt am Strand. Ein kleines Zelt genügt und man hat den Himmel auf Erden.  ;)

Alba gu bràth!
  • Kourion
    geschrieben 1416935613000

@Maighdeann

Super. Dann könnt's ja jahreszeitlich passen.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1416937567000

@Maighdeann:....das mit dem Campen glaub ich dir gerne, daß es was Traumhaftes ist - aber ich bin leider der etwas "anspruchsvolle Unterkunftsurlauber" bzw. hab meine "festen" vier Wände inkl. gewisser Needings gerne um mich herum, deshalb ist die Wahl auch aufs Hotel dort gefallen....aber jeder hat so seine Vorlieben und wäre schlimm, wenn es nicht so wär - auf alle Fälle sind wir uns bzgl. der Schönheit der Insel absolut einig - und daß @Kourion demnächst sich dorthin verirren sollte, wenn eh schon vor Ort:) :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1416992973000

Verirren ? Bitte bitte nicht schon wieder.  :shock1:  :D

Dennoch möchte ich gern noch einmal nach Rabat / Mdina, wo ich mich (Rabat) 2007 tierisch verlaufen und somit viel Zeit verloren habe.

Weiterhin stehen auf dem Programm Skorba und Ta' Hagrat bei Zebbiegh / Mgarr. Diese "alten Steine" habe ich noch nicht gesehen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, muss ich dafür ab Valletta zuerst mit dem Bus nach Mellieha und ab dort (mit dem 102er) Richtung Ghajn / Tuffieha.

Werde ich mich durchfragen müssen... oder kann das jmd. bestätigen ?

Ok, dann Comino und noch einmal die Three Cities, da ich 2014 nicht über Vittoriosa hinaus gekommen bin.

Jaaa, soweit die bisherige Planung für die eine Woche... :D

• crystina
    geschrieben 1417053584000

Die mittlerweile mehr als 30-jährige Freundschaft zu zwei total unterschiedlichen einheimischen Familien ermöglichte mir das ländliche Malta fernab der Touristenwege zu entdecken, z.B. hier und hier und hier und hier und hier und hier

Mit "meiner Maltesischen Familie" habe ich den dörflichen Alltag erlebt, Familienfeste gefeiert (bin auch Firmpatin), berührende, freudige und traurige Ereignisse geteilt.

Ich finde es als wahren Schatz Malta auf diese Weise kennengelernt zu haben.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1417258648000

Moinmoin Rolf  :D

Super! Ganz lieben Dank. :kuesse:

Wenn's einen direkten Bus ab Valletta gibt, ist das natürlich ideal, da ich dort ja wohnen werde.

Und der Tipp mit der Karte / den Namen der gewünschten Haltestellen (!)... Spitze!

Wusste ich nicht.

Und darum nochmals herzlichsten Dank für deine Infos - und ich wünsche dir noch viele schöne Tage auf Malta. :D

P.S.: Von solchen Temperaturen kann man hier nur träumen. Bei uns zeigt das Thermometer heute 3 Grad.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Maighdeann
    geschrieben 1417440928000

frische luft:

Nach Comino fährt z.Zt. kein Boot oder Fähre da hier schon "Winter" ist ! :frowning:

die letzten Tage leicht bewölkt aber Sonne und noch sehr warm über 20°.

Heute etwas bedeckt leichter Wind.

Klar gibts die vielen Ausflüge nur im Sommer. Allerdings kann man Comino das ganze Jahr über besuchen. Wär ja schade, wenn man den besonderen Reiz der Insel im Winter nicht genießen könnte/dürfte.

Ich weiss ja nicht wie es im Hafen von Cirkewwa auf Malta ist, aber von Mgarr (Hafen von Gozo) kann man mit dem Water Taxi nach Comino und sich zu einem vereinbarten Termin wieder abholen lassen. 

Im Übrigen wohnt auf Comino jemand und der hat auch Telefon. Will heissen, es kann nichts passieren.  ;)

> hier < wird dir im Hafen von Gozo immer und bei allen Fragen geholfen.

Alba gu bràth!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!