• blablub123
    geschrieben 1455695864000

Hallo Urlaubsexperten,

mein Freundin und ich werden im Juni Urlaub an der Algarve machen. Wir freuen uns schon sehr! Wir verbringen 2 Tage in Lissabon und danach fahren wir nach Lagos, wo wir noch 6 Tage verbringen werden.

Ich würd mich sehr freuen wenn Ihr mir noch weitere Tipps geben könntet was man unbedingt machen muss. Wir wollen auf keinen Fall nur am Strand liegen, Mietauto wird auch vorhanden sein.

Sehr interessieren wir uns fürs Essen, kleine Fischrestaurants usw... wir würden das Land gern nicht nur von seiner Touri-Seite kennenlernen.

Freu mich über euere Erfahrungsberichte :)

Danke

• socola
    geschrieben 1458808647000

Hallo,

wir kommen gerade von der Algarve zurück.

Schau mal unter 'wandern in Portugal', auf der Webseite findet man schöne Wanderungen bzw Spaziergänge.

Lg

s´kummt wia´s kummt.....
  • siwo65
    geschrieben 1459534304000

In der Mediathek vom WDR gibt es bei "Wunderschön" einen sehr guten Reisebericht über die Algarve mit ganz vielen Tipps. Auch speziell zu Lagos.

Außerdem gibt es bei "Wunderschön" auch einen klasse Reisebericht mit Axel Prahl

über Lissabon. Auch sehr sehenswert.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • Luise1972
    geschrieben 1460460105000

Hallo

Wir (2) Personen in den 40igern, werden im Oktober eine Woche im "Bela Vista" Hotel in Portimao verbringen. Da wir keine Halbpension buchen, suchen wir noch Empfehlungen für gute Restaurants in der Nähe, die man gut zu Fuss erreichn kann. Essen gerne Fisch und Meeresfrüchte. Über Ausflugstipps wären wir auch froh. War schon jemand hier in diesem Hotel?

• dieganzewelt
    geschrieben 1464688709000

Hallo, ich finde keinen Wettertread für die Algarve?

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • msduo
    geschrieben 1468532297000

Hallo,

ich möchte gerne Anfang September für ca. 2 Wochen nach Portugal reisen. Ich habe mir eine Woche in der Nähe von Lissabon und 1 Woche an der Algarve vorgestellt. Für die 2. Woche habe ich schon ein paar Vorstellung und auch nicht so die Probleme ein Hotel zu finden. In der 1. Woche weiß ich noch nicht wohin.

Es soll nicht direkt in der Stadt sein, sondern außerhalb. Natürlich nicht in vollkommener Ruhe. Mietauto werde ich wohl sowieso haben. Außerdem ist es wichtig das es sehr nahe (zu Fuß) am Strand ist. Welche Gegenden sollte ich mir da mal genauer anschauen?

• Early Bird
    geschrieben 1469625264000

Hallo zusammen,

wir haben für die Zeit vom 08.03. bis 05.04.2017 unseren Winterurlaub im Hotel "Sol E Mar" in Albufeira gebucht. Wir haben das Hotel wegen seiner zentralen Lage ausge-sucht. Bei unseren bisherigen jährlichen Türkei-Urlauben standen lange Strandspazier-gänge sowie Ausflüge mit örtlichen Reiseveranstaltern in die nächere Umgebung auf dem Programm.

Da dies unser 1. Portugal-Urlaub wird, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr uns ein paar Tipps geben könntet und zwar:

- wo kann ich in Albufeira Ausflüge in die nähere Umgebung buchen ?

- wie sind die Bus-/Bahnverbindungen entlang der Algarve ?

- wo finden wir eine Wäscherei in Albufeira ?

- wo kann man außerhalb des Hotels ein Auto mieten ?

Vielen Dank im Voraus.

Manfred

• Bille-Fischer
    geschrieben 1470172972000

Moin.

bin Anfang September für eine Woche in Praia da Luz/Algarve.

Hat jemand Erfahrung mit einem zuverlässigen Autovermieter  (ab Airport Faro)?

Was ist bei den Mautgebühren zu beachten ? Einige Autovermieter sollen ja Mautlesegeräte bei der Vermietung mit anbieten.

Über Hinweise und Tipps würden ich mich sehr freuen und sage schon mal danke im voraus.

• Book15
    geschrieben 1476832844000

Bille-Fischer:

Moin.

bin Anfang September für eine Woche in Praia da Luz/Algarve.

Hat jemand Erfahrung mit einem zuverlässigen Autovermieter  (ab Airport Faro)?

Was ist bei den Mautgebühren zu beachten ? Einige Autovermieter sollen ja Mautlesegeräte bei der Vermietung mit anbieten.

Über Hinweise und Tipps würden ich mich sehr freuen und sage schon mal danke im voraus.

Hallo,

ist zwar fürdiese Frage zu spät, aber hilft vielleicht jemand anderem: Wir haben den Mietwagen immer von Deutschland aus (bei Sunnycars) gebucht. Die kooperieren in Portugal mit enterprise/Guerin (am Flughafen Faro vertreten).Das hat zweimal gut geklappt, die Wagen waren ziemlich neu (4000 km). Nach Stichproben kann man vor Ort auch mal das doppelte bezahlen, und hat dann noch Probleme mit der Selbstbeteiligung. Bei Sunnycars kann man ohne jede SB buchen (dann wird einem auch kein Schaden angehängt). Außerdem kümmert sich Sunnycars auch um Abrechnungsprobleme (hatten wir in Teneriffa). Mautgerät kann man mitbuchen, 1,85 pro Tag, max 18,50. Fand ich einfach, man fährt, an den Mautbrücken macht es piep, das wars (ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie es anders geht, soll aber gehen). Wenn man nicht jeden Tag Lagos-Faro und zurück fährt, hält sich die Maut in Grenzen (zwei Wochen z.B. 11,50 oder 19,50 bei uns). Allerdings wurde Portugal gezwungen, auch die parallelen Nationalstraßen besser auszubauen, das passiert gerade bei der N125. Man kann also auch ohne Maut fahren, hat dann nur gefühlt 25 Kreisverkehre in den Ortsdurchfahrten und max 90 km/h statt 120 dazwischen.

Zu den Ortstipps kann ich nur sagen: Albufeira ist nur was für Leute, die auch im Urlaub Action und shopping haben wollen. Als Stadt ist selbst Faro wesentlich schöner, von Lagos oder Olhao ganz zu schweigen. Nicht zu vergessen das "Hinterland" (Loulé!, allerdings werden da abends die Bürgersteige hochgeklappt). Gewohnt haben wir im Pestana Viking in Porches, westlich von Armacao de Pera.Die Lage ist super, zwei Strände in Fußentfernung, nur der Frühstückskaffee ist zum Abgewöhnen (Nescafe-Automat) und statt des Restaurants sollte man besser die zahlreichen Restaurants der Umgebung nutzen (oder die Mini-Küche, die jedes Zimmer hat, Mikrowelle, Kühlschrank, Geschirr, Spülbecken). Aber im Herbst ist die Algarve nicht mehr so voll, viel Platz am Strand und überall anders, und im Hotel ist es auch bei Vollbelegung noch erträglich (immer Liegeplätze auf der großen Liegewiese direkt auf dem Felsen, wenn man nicht am Strand liegen möchte).So, jetzt mache ich Schluß, könnte noch Stunden weiter schreiben, bin erst seit ein paar Tagen zurück...

Roland

• Kokospalme4
    geschrieben 1479461840000

Hallo allerseits :)

Habe mir hier mal ein bisschen durch den Thread gelesen und ich muss sagen das hat mir auch schon mal sehr geholfen, hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen bzw würde ich gerne ein paar Meinungen hören.

Wir (zwei Studentinnen) möchten nächsten Juni gerne ein paar Tage nach Lissabon (mit Tagesausflug nach Sintra) und anschließend noch ein bisschen an der Algarve entspannen. Wichtig ist uns, wirklich das klassische Algarve-Panorama mit hohen, schroffen Felsen zu haben, für das diese Region so bekannt ist. Nach umfassender Recherche sind wir da scheinbar mit Lagos am besten beraten. Wobei Albufeira auch noch in der näheren Auswahl ist...

Sind ja soweit noch keine ungewöhnlichen Anforderungen, allerdings möchten wir dabei gerne gänzlich auf einen Mietwagen verzichten, da wir beide nicht unbedingt gerne Auto fahren... Die Zugverbindung von Lissabon an die Algarve scheint eigentlich ganz gut zu sein, wie siehts da im Speziellen mit Lagos aus? Hat da jemand Erfahrungen?

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!