• BirKon53
    geschrieben 1402343393000

Vielen Dank für dein Bericht mk116,

ich denke wir werden uns auch so einen elektronischen Mautzähler geben lassen, dann sind wir mit der Maut auf der sicheren Seite.

Unser Auto haben wir über einen deutschen Anbieter gemietet, die Firma vorort ist aber auch Guerin.

Ich hoffe, die Übernahme klappt reibungslos. Wir haben unser Auto ab/bis Faro.

Wie schon geschrieben, ich werde nach meinem Urlaub gerne berichten wie alles geklappt hat.

Bis dahin gute Zeit.

• Stepga
    geschrieben 1402847223000

Hallo Birgit,

wir fliege zwei Tage vor Euch schon mal voraus und schaue ob in Lagos alles OK ist ;-)

Ich bin dann das dritte Mal in Lagos und kann Dir versprechen Du wirst es lieben.

Zum Thema Mietwagen. Ich nehme auch immer einen Mietwagen ab Faro und buche sehr rechtzeit aus Deutschland über billiger-mietwagen.de und hatte noch nie Probleme.

In Faro sind die verschiedenen Mietwagenstationen, direkt am Flughafen. Raus aus dem Flughafen, links halten und dann vielleicht 100 Meter.

Seit 2012 ist die A22 Mautpflichtig. Die Strecke Faro - Lagos kostete 2012 ca. 6 € , dass ist nicht das Problem.

Die Bezahlung selbst ist das Problem. Entweder mietet man sich ein Gerät (ca. 6 € die Woche) über die das ganze abrechnet wird oder man bezahlt bar in einer Post (oder im Zeitungsladen in der Marina (geht viel schneller)). Du brauchst da nur das Nummernschild angeben, dann können die sehen was Du zahlen musst.

Das blöde dabei ist das man erst 48 nach der Fahrt bezahlen kann und das ist bei der Rückreise natürlich ein Problem.

Essenstechnisch kann ich Dir das kleine Restaurante das zum Hotel Vila Palmeira (da waren wir bei unseren beiden letzten Aufenthalten, dieses Jahr habe ich privat ein Appartement gemietet) gehört empfehlen, ist zwar recht teuer, aber richtig gutes Essen (ich hoffe das der Koch noch da ist).

In 4 Tagen 14 Stunden und 13 Minuten geht es los *freu*

LG

Stephan

• BirKon53
    geschrieben 1402949104000

Hallo Stephan,

ist ja spassig, da laufen wir uns ja vielleicht sogar über den Weg, ohne es zu wissen :laughing:

Vielen Dank für deine Infos, die helfen mir auf jeden Fall weiter.

Ich bin schon sehr gespannt auf Lagos, denke aber es ist genau das Richtige für uns.

Wir werden uns  der Einfachkeit halber so ein Mautgerät mieten.

Ich vermute mal das geht direkt über den Mietwagen anbieter. Ich habe unseren Mietwagen auch schon von Deutschland aus gemietet und bin ganz zuversichtlich, dass wir das hinkriegen :-)

Wenn es uns in Lagos gefällt, wäre ein Appartement für ein eventuelles nächstes Mal auch eine Option, wir sind eigendlich lieber unabhängig, aber für den ersten Aufenthalt gehe ich immer ganz gerne in ein Hotel.

Ich wünsch euch einen tollen Urlaub.

LG Birgit

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • FrauKeks
    geschrieben 1403011569000

Hi Zusammen,

Wir fliegen auch nächsten Mittwoch - allerdings nach Albufeira.

Hab gerad gesehen, dass das Wetter nur so mäßig sein soll. 22 -24 Grad, wenn man Glück hat mal 26. Hatte mich eigentlich auf Strandurlaub gefreut aber das ist bei dem Atlantikwind doch eigentlich zu frisch oder? Habt ihr Erfahrungswerte?

LG!!

• BirKon53
    geschrieben 1404316502000

Lagos- Algarve

wieder zurück wollte ich einfach kurz meine Erfahrungen weitergeben.

Wir waren  8 Tage im http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Costa+d+Oiro+Ambiance+Village-hid_27516.html. Das Hotel ist sehr schön und durchaus empfehlenswert, super Frühstück und gute Lage für Unternehmungen und auch Strandbesuche fußläufig möglich. Meine Bewertung für das Hotel werde ich später  noch abgeben.

Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, aber dafür kann weder das Hotel noch Lagos was. Es hat an den ersten beiden Tagen immer wieder geregnet und es war täglich ein wirklich sehr kalter Wind. In der Sonne sehr heiß und im Schatten durch den Wind fast zu kalt.

Nach Rückfrage im Hotel und bei Gästen, die schon öfter in Lagos waren, wohl nicht typisch für die Jahreszeit. Windig ist es aber wohl öfter, aber eben nicht so kalt.

Lagos und Umgebung sind auf jeden Fall sehenswert. Die Strände sind toll und auch nicht so überlaufen. 

Der Mietwagen von Guerin war völlig ok und die Abwicklung absolut unproblematisch. Wir haben bei Anmietung das Mautgerät für ca. 16 € gemietet und bei Abgabe vom Auto die angefallene Maut bezahlt. Das Fahren auf den Straßen und Autobahnen sehr entspannt. Die Autobahnen nahezu leer. Das hätte ich in Deutschland auch gerne mal :-)

Alles in Allem eine schöne Woche an der Algarve.

• Lisa759
    geschrieben 1404322613000

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, die ich mit großem Interesse gerade gelesen habe. Interessant auch zu erfahren, dass es zu dieser Jahreszeit wettertechnisch so aussehen kann, wie von Dir beschrieben. Hätte ich nicht gedacht. :shock1: Man steckt halt einfach nicht drin...

Dann wünsche ich Dir, dass Du Dich problemlos wieder im Alltag einleben kannst.  ;)

• Downlow2009
    geschrieben 1406573809000

Hallo!

Im September 2014 werde ich für 9 Tage mit meiner Freundin ins Dom Manuel, Lagos fliegen. War da irgendjemand dieses Jahr schon dort? Bewertungen sind immer so ne Sache, deswegen würde ich gerne hier mal eure persönliche Meinung wissen. Vielleicht kann mir ja jemand beantworten, von wann bis wann es hier das Frühstück gibt. Hilft mir ungemein weiter zwecks Ausflugsplanung. Da wir diesesmal KEINEN Mietwagen nehmen werden, kann man so leichter die Busfahrten planen. Vielleicht gibts ja noch sonstige Tipps für Ausflüge oder abends Essen gehen. (NICHT FISCH-ESSER!) :D

Wäre super, vielen Dank im Voraus!

• andrea5922
    geschrieben 1407534104000

Hallo Dowlow,

wir waren im Mai auch zwei Wochen in Lagos und hatten auch keinen Mietwagen.

Wir sind mir dem Bus in den Zoo Lagos gefahren -klein, aber fein und hübsch angelegt.

Ebenfalls empfehlen kann ich folgendes:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Ponta+da+Piedade+Traumhaftes+Ausflugsziel-ch_rt-id_536047.html

Ebenfalls mit dem Bus sind wir nach Alvor gefahren, ein hübsches Stadtchen nahe Lagos.

Gegessen haben wir mehrmals sehr gut im Restauran O Charco, ist in der Fußgängerzone gelegen. Hier gab es auch Fleischgerichte, sehr lecker und nettes Personal.

In der Nähe gibt es auch einen guten Italiener.

Ich wünsche einen schönen Urlaub! Es war traumhaft an der Algarve!

• Sunkissed95
    geschrieben 1427648653000

Guten Nachmittag Leute! 

Meine Freundin und ich wollten sowohl ein Badeurlaub als auch ein Partyurlaub machen und da kam Portugal - Algarve und Albufeira in Frage. Wir sind 19 Jahre alt, wollen es eher preisgünstig haben.  Ist denn Ende Juni anfang Juli schon etwas los? Generell haben wir uns gefragt, ob wir in Albufeira gut feiern gehen können unter Gleichgesinnten. 

freue mich über eure antworten, liebe grüße  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!