Hallo Birgit,
wir fliege zwei Tage vor Euch schon mal voraus und schaue ob in Lagos alles OK ist
Ich bin dann das dritte Mal in Lagos und kann Dir versprechen Du wirst es lieben.
Zum Thema Mietwagen. Ich nehme auch immer einen Mietwagen ab Faro und buche sehr rechtzeit aus Deutschland über billiger-mietwagen.de und hatte noch nie Probleme.
In Faro sind die verschiedenen Mietwagenstationen, direkt am Flughafen. Raus aus dem Flughafen, links halten und dann vielleicht 100 Meter.
Seit 2012 ist die A22 Mautpflichtig. Die Strecke Faro - Lagos kostete 2012 ca. 6 € , dass ist nicht das Problem.
Die Bezahlung selbst ist das Problem. Entweder mietet man sich ein Gerät (ca. 6 € die Woche) über die das ganze abrechnet wird oder man bezahlt bar in einer Post (oder im Zeitungsladen in der Marina (geht viel schneller)). Du brauchst da nur das Nummernschild angeben, dann können die sehen was Du zahlen musst.
Das blöde dabei ist das man erst 48 nach der Fahrt bezahlen kann und das ist bei der Rückreise natürlich ein Problem.
Essenstechnisch kann ich Dir das kleine Restaurante das zum Hotel Vila Palmeira (da waren wir bei unseren beiden letzten Aufenthalten, dieses Jahr habe ich privat ein Appartement gemietet) gehört empfehlen, ist zwar recht teuer, aber richtig gutes Essen (ich hoffe das der Koch noch da ist).
In 4 Tagen 14 Stunden und 13 Minuten geht es los *freu*
LG
Stephan