• ice_princess2
    geschrieben 1561228649659

Hallo liebes Forum, ist Lagos noch empfehlenswert?

Villa D. Dinis (Ich glaube inzwischen heißt es vorne Charming?) Würde mich auch reizen, allerdings wären wir zu dritt mit Kind (Dann 4)... Ich kreise immer wieder um die Dona Anna - ist die wirklich schon so überlaufen? Und wie weit ist es von dort bis zur Praia Porto de Moz?

Ich hätte eigentlich gerne ein typisch portugiesisches Hotel, aber ein Kinderpool und vielleicht ein Spielplatz wären nette "Goodies".

Lg Julia

• sun4ever
    geschrieben 1651663950307

Hallo liebe Algarve Kenner,

wir haben Flüge nach Faro gebucht 15.06.-03.07. Nun brauchen wir noch ein Apartment, aber wo denn nur?

Die letzten Urlaube waren in: Lagos, Olhos de Aqua, Tavira und Cabanas.

Einige Städte kenne ich durch kurze Besuche, aber nun weiß ich erst recht nicht wohin...

Wir würden gerne an den Steilküsten entlang wandern gehen, die Sandalgarve fällt somit weg.

Weiß dazu jemand wie es mit den Städten Caroveiro, Alvor, Ferragudo aussieht?

Auch wenn wir einen Mietwagen haben, wäre es schön wenn es ein "Städtchen" ist, von wo aus man gut zu Fuß starten kann und am Abend nett essen gehen kann. Lagos war da schon mein Favorit, aber ich würde auch gerne eine andere Ecke kennen lernen wollen.

Hat jemand einen Geheimtipp?

Vielen Dank!

Sonnigen Gruß aus Hamburg!

sun4ever

• elke3
    geschrieben 1651665473776

Ich war zweimal in Carvoeiro, ich habe dort Freunde besucht. Ich hatte dort ein Apartment im Rocha Brava Resort, das liegt etwas außerhalb in Alfanzina. Man kann vor dort an der Steilküste entlang spazierengehen oder eine Bootstour zu den Felsgrotten unternehmen. Es gibt dort einige Restaurants, auch ein sehr gutes in der Apartmentanlage. Mehr Möglichkeiten habe ihr natürlich direkt in Carvoeiro. Mir hat das Städtchen sehr gut gefallen. Es gibt einen kleinen Sandstrand, Möglichkeiten zum Bummeln, Geschäfte, Restaurants usw. Außerdem gibt es den Carvoeiro Boardwalk, einen Holzsteg, der an der Küste entlang führt. Der Ort ist auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, ich war z.B. mit meinen Freunden in der Sierra Monchique und in Sagres.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sun4ever
    geschrieben 1651745235848

Hallo Elke3,

vielen Dank für den Tipp Carvoeiro!

Ich habe mir gestern Abend die Ecke per Google Maps einmal "angesehen" und ein paar Berichte durchgelesen und was soll ich sagen:

DAS ist genau das was ich meine :smiley: Dort sind einige wirklich schöne Wanderwege an der Küste entlang. Einige Restaurants habe ich mir sogar schon abgespeichert und ich sehe uns schon sitzen in der: Boneca Bar, was für eine Lage!

Nun weiß ich wohin und kann gezielt mit der Apartmentsuche in dieser Ecke beginnen.

Vielen Dank Elke3!!!

• elke3
    geschrieben 1651752655863

Das wird bestimmt ein schöner Urlaub! Ihr werdet schon ein passendes Apartment finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!