Willkommen im Forum.
Du kannst dein Posting auch ins Unterforum "Partyurlaub" stellen.
Hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Forum und würde mich sehr über ein paar Tipps und Anregungen für den Algarve Urlaub freuen.
Meine Frau und ich fliegen Anfang Juli an die Algarve ins Hotel Luz Bay Club in Luz in der Nähe von Lagos.
Wir sind Portugal-Neulinge und wie gesagt würden uns über den einen oder anderen Hinweis freuen. Vielleicht kennt jemand ja auch das Hotel in Luz und kann uns da was erzählen. Wir würden uns sehr darüber freuen und bedanken uns schon mal im voraus für die Hinweise.
Hallo, liebe Checkler
wir wollen dieses Jahr an die Algarve. Kann uns jemand familien/kleinkindtaugliche plätze/strände/hotels empfehlen?
hallo wir haben fuer juli laagos gebucht!
was muss man an der algave unbedingt gesehen haben?
was ist geboten am abend in der umgebung?
Hallo,
wir überlegen gerade, Ende nächster Woche, nach Portugal (Algarve) zu verreisen.
Nun habe ich ein paar Fragen, da ich noch nie in Portugal war.
Wir schwanken zwischen den Orten Lagos und Carvoeiro (habe hier öfters gelesen, dass es in den beiden Orten ganz nett sein soll), was findet ihr besser? Oder gibt es noch einen anderen netten, empfehlenswerten Ort?
Was uns wichtig ist: Wir gehen abends gerne nett essen (keinen Fisch!), verweilen gerne in Bars und ich bummel auch noch ganz gerne. Bräuchten also ein paar Restaurants, Bars und Shops zur Auwahl. Disco muss nicht sein. Es kann gerne ein bisschen was los sein, aber jetzt nicht total überlaufen.
Kann man in beiden Orten ein Auto mieten? Da die Pauschalreisen (mit Transfer) teilweise (nicht immer) um einiges günstiger sind, buchen wir eventuell eine Pauschalreise. Sollten wir alles einzel buchen, nehmen wir schon von Faro aus ein Auto.
Kennt ihr gute und seriöse Autovermietungen?
Dass das Fahren dort unproblematisch sein soll, habe ich auch schon mitbekommen, aber wie sieht es dort mit dem Parken aus? Gibts dort Kurzparkzone? Sind Parkplätze eindeutig markiert oder siht man das dort nicht ganz so eng und parkt halt dort, wo Platz ist? Mag vielleicht etwas blöd klingen, aber wir haben noch nie im Urlaub ein Auto gemietet...
Welche Strände sind besonders schön bzw. nicht überfüllt? Wir mögen gerne ruhigere Strände. Hat der wer einen Tip?
Danke schon mal!
Lg eines
So, wir haben uns nun für Lagos (Flug und Hotel getrennt gebucht) entschieden, am Sonntag gehts los, freue mich schon sehr
Also, falls noch wer meine oben gestellten Fragen beantworten will/kann, bitte gerne! Danke!
Liebe Leute,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen
Wir fliegen im September 2016 nach Albufeira.
Für 1-2 Tage werden wir ein Mietauto nehmen für die Region Lagos.
Wie siehts mit den Stränden rund um Albufeira aus, kommt man hier problemlos mit Bussen oder Taxis hin? Wir sind nur für eine Woche dort und sind in einem Hotel am Hauptstrand (Altstadt) Welche Strände könnt ihr empfehlen?? Wie sind sie erreichbar usw???! Ich danke euch!
LG
Sabrina
Hallo Sabrina,
fast alle Strände rund um Albufeira sind schön. Es kommt nur etwas darauf an, was Ihr Euch primär vorstellt. Grundsätzlich sei gesagt, dass sich die Algarveküste in zwei Bereiche unterteilen lässt. Zum einen die Felsalgarve, welche vom Westen bis nach Olhos de Àgua reicht. Man hat zwar an der gesamten Algarve feine Sandstrände, jedoch ist die Beschaffenheit, gerade im Wasser, oft durch Felsen hin- und wieder etwas schwierig, je nach Tide. Dennoch absolut in Ordnung zum schwimmen etc. Mag jetzt vielleicht drastischer klingen, als es in Wirklichkeit ist. Ich will nur den Unterschied verdeutlichen. Am Praia dos Pesacores direkt in Albufeira ist man in der Regel aber auch Felsenfrei. Dieser Strand ist in der Saison aber auch ziemlich voll, darauf sollte man sich einstellen. Andererseits hat man oberhalb des Strandes etliche Möglichkeiten sich mit Lebensmitteln oder sonstigem zu versorgen. Wenn man (mit Blick aufs Wasser) etwas weiter nach links geht bis zum Inatel, dann hat man auch sehr angenehme Verhältnisse. Die meisten Strände wurden vor einiger Zeit neu aufgeschüttet, sodass alle Strände von der Fläche her wieder größer sind und viele Felsen im Wasser mit Sand bedeckt sind. Wenn man jetzt nun den Rest der Algarve betrachtet, also ab Olhos de Àgua weiter richtung Osten, dann kommt die Sandalgarve. Hier hat man nun beinahe Felsenfreie Strände (also im Wasser) und kann ohne groß nachzudenken ins kühle Nass hüpfen. Auf jeden Fall würde ich Euch empfehlen einmal dorthin zu gehen, es lohnt sich. Auf jeden Fall mal von oben über die gesamte Ecke schauen, alleine das ist schon die Reise Wert. Hier mal ein Bild davon, was ich meine: Olhos de Àgua
Wenn noch Zeit ist, dann in Faro vorbeischauen. Faro selbst braucht Ihr keine Beachtung schenken, die Stadt ist nicht so schön und zu gucken gibt es da jetzt auch nicht viel (außer die Altstadt vielleicht). Links vom Hafen, entlang des Bahngleises gibt es einen Anleger. Von hier aus gibt es Touren auf die verschiedenen kleinen Inseln, bzw. Sandbänke. Hier am besten wirklich einen ganzen Tag einplanen (morgens rüber, abends zurück). Dann zur Ilha Deserta fahren und den Tag am Strand einfach genießen. Mit Glück ist kaum etwas los und man kann dort wunderbar nach verlassenen Muscheln ausschau halten. Der ganze Bereich hat auch was von einsamer Insel. Sehr schön dort: Ilha Deserta
In Lagos werdet ihr genug zu sehen haben, da fallen Euch die verschiedenen kleinen Strände praktisch vor die Füße. In Albufeira sind die anderen Strände, bis auf Inatel schlecht mit den öffentlichen zu erreichen. Taxen kosten immer Geld, damit kommt man aber in der Regel überall hin. Die Frage nach dem Zurück bleibt aber eher offen, da Taxen in der Regel nicht an Stränden stehen, welche etwas abseits sind. Was noch in relativer Nähe zur Altstadt Albufeiras liegt, dass ist der Praia de Sao Rafael, etwas westlich gelegen. Hier mit dem Taxi würde noch gehen. Zum einen ist es nicht weit weg, zum anderen sind dort viele größere Hotelanlagen, über die man zur Not ein Taxi bekommt.
So, auf die Schnelle erstmal soweit. Falls Du noch was wissen möchtest, einfach Bescheid geben.
Stefan
Hallo ihr Lieben
Wir wollen im Oktober nach Portugal Lags reisen.
Und werden in der Woche ein Auto haben.
Nun meine Frage könnt ihr mir ein Sehenswürdigkeiten nennen die man umbedingt gesehen haben muss.
Danke für eure Hilfe.
LG
Nicoel
Hallo,
wenn ihr in Lagos seid, dann kann ich euch Ponta da Piedade empfehlen. Ich finde, die muss man geshen haben. Da gibt es oberhalb einen Parkplatz und dann geht man hinunter und wartet auf ein Boot (hier fahren recht viele, weshalb man nicht lange warten muss) und los gehts Wir haben die Tour am Vormittag gemacht, wir hatten dann ein Boot für uns alleine.
Ansonsten finde ich einfach die Strände in und um Lagos sehenswert. Finde die Strände an der Algarve total schön
Schön fand ich auch den Sonnenuntergan am Cabo de São Vicente (Südwestspitze des europäischen Festlands). Haben dorthin einen Tagesausflug gemacht und das kombiniert mit einer Delfintour ab Sagres, anschließend am Praia do Beliche entspannt und zum Sonnenuntergan ans Kap.
Als es mal kühler war, waren wir in Silves, ist ein recht netter Ort mit einer Burg zum besichtigen.
Viel Spaß, lg eines
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!