Hallo Angel 3220090,
du brauchst dir überhaupt keine gedanken machen, dass du dich nicht gescheit sonnen kannst aufgrund der Temperaturen!
Ihr möchtet Ende Juni/Anfang Juli fahren, dann ist es wirklich schon sehr warm. Ebenso kannst du ganz beruhigt im Meer schwimmen gehen. Und ganz ehrlich, ich persönlich finde es nicht zu kalt. Es ist schön erfrischend, gerade wenn die Sonne ´brennt ´
Abends wird es schon ein wenig frisch. Und auch an manchen Tagen ist es etwas windiger, deshalb auch am Strand aufpassen...man bemerkt wegen dem Wind nicht so schnell, dass man sich verbrennt..
Ich habe mir abends immer eine lange Hose und eine Jacke angezogen...sonst könnte es etwas zu frisch sein, gerade wenn man durch die Stadt schlendert.
Kurz zum Hotel: Marina Club Lagos liegt, glaube ich, direkt am Hafen von Lagos. Ich finde, dass du da nichts verkehrt machst. Vor allem liegt das Hotel zentral. Du bist direkt an dem kilometerlangen Strand von Lagos und ebenso kannst du direkt in das schöne Städtchen laufen. Die gemütlichen Gassen mit den schönen Restaurants und den freundlichen Menschen werden dir gefallen! Lagosstadt bietet viel Geschichte. Also einfach mal den Reiseführer schnappen und die Stadt erkunden
Zu Albufeira kann ich dir leider nichts sagen, da ich es noch nicht besucht habe. Was mich allerdings auch nicht wirklich reizt aufgrund der Partymeile...
Mit Lagos triffst du eine sehr gute Wahl.
Schade, dass du Angst vor dem Autofahren im Ausland hast. In Portugal kannst du wirklich unbedenklich Auto fahren. Dort ist es sogar recht einfach, finde ich. Die Orte und Strassen sind wirklich gut ausgeschildert. Es gibt wohl viele Kreisverkehre...aber dem spricht ja nichts entgegen
Ich war jetzt schon mehrmals in Portugal und freue mich immer wieder ,wie auch in diesem Jahr, riesig. Das Land ist einzigartig. Es bietet viel Kultur, einmalige Landschaften, herrliches Wetter und wunderschöne Strände!
...du wirst Portugal mögen.
Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne melden.
Gruss,
Paulex