• Gold-Locke
    geschrieben 1372089533000

Hallo zusammen,

wir fliegen im August für 14 Tage nach Portugal an die Algarve. Wir haben uns schon vorab einen Mietwagen für einige Tage reserviert, welcher uns zum Hotel gebracht wird. Für unsere beiden Kinder bräuchten wir jeweils einen Kindersitz bzw. so ein einfaches Sitzkissen. Die Miete dafür sollte bei der Leiwagenfirma knapp 10 € pro Sitz und Tag kosten und das finde ich Wucher, zumal so ein einfaches Sitzkissen ja neu nur zwischen 5 und 20 € kostet.

Nun haben wir überlegt, entweder unsere Sitzkissen von zu Hause mit zu nehmen oder aber neue in Portugal zu kaufen. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich Kindersitzkissen in Albufeira und Umgebung irgendwo bekomme ? Aus Platzgründen würde ich lieber welche vor Ort kaufen, als unsere mit zu schleppen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• HarryHaller13
    geschrieben 1372636310000

@'Gold-Locke' sagte:

Hallo zusammen,

wir fliegen im August für 14 Tage nach Portugal an die Algarve. Wir haben uns schon vorab einen Mietwagen für einige Tage reserviert, welcher uns zum Hotel gebracht wird. Für unsere beiden Kinder bräuchten wir jeweils einen Kindersitz bzw. so ein einfaches Sitzkissen. Die Miete dafür sollte bei der Leiwagenfirma knapp 10 € pro Sitz und Tag kosten und das finde ich Wucher, zumal so ein einfaches Sitzkissen ja neu nur zwischen 5 und 20 € kostet.

Nun haben wir überlegt, entweder unsere Sitzkissen von zu Hause mit zu nehmen oder aber neue in Portugal zu kaufen. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich Kindersitzkissen in Albufeira und Umgebung irgendwo bekomme ? Aus Platzgründen würde ich lieber welche vor Ort kaufen, als unsere mit zu schleppen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

September 2011 Hongkong-Koh Samui-Bangkok
  • ginus
    geschrieben 1372718701000

So ganz erschließt sich mir der Sinne der Duplikation der Anfrage von "Gold-Locke" durch HarryHaller13 nicht.

Also, was wolltest du uns nun wirklich mitteilen?

@ Gold-Locke,

wie alt sind denn deine Kinder? Könnten die nicht auf deinen eigenen Sitzerhöhungen im Flieger sitzen, dann nicht als Gepäck? Dafür gibts aber bestimmte Voraussetzungen z.B. siehe hier:

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/haeufige-fragen-zum-kindersitz/autokindersitze-im-flugzeug.html

Aber, zum/vom Flieger transportieren müsstest du diese trotzdem. 

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Straelen
    geschrieben 1378146252000

Hallo

Brauche mal eure Hilfe.Gerne würden wir mal die Felsenalgarve kennenlernen.Wir haben einen fast 12 Jahre alten Sohn der mitfliegt.Drum legen wir Wert auf ein Hotel mit schönen Strand in unmittelbarer Nähe.Ich habe mir lLagos und Albufeira angesehen werde aber nicht so recht fündig.Albufeira soll recht voll sein in den Sommermonaten wie sieht es mit Lagos aus geht es da etwas ruhiger zu ?Haben die beiden  Orte etwas anFlair zu bieten?Wie sind die Strände?Wer kann mir helfen auch in Bezug auf unseren Sohn. Sind seit letzte Woche von der türkischen Riviera zurück-war sehr schön aber muss ich nicht wie so viele andere jedes Jahr hin.Für Kinder sicherlich kaum zu toppen.Aber unser Sohn ist zufrieden wenn es einen schönen Strand mit Felsen gibt und einen schönen Pool.Annimation usw. braucht er nicht.Wer kann mir mal einen Rat geben welcher Ort schöner ist und wo es den schöneren Strand gibt mit Felsen.Gerne nehme ich auch Hoteltipps an.Wer war evtl.mit Kind da?

Lg.Andy

• Gold-Locke
    geschrieben 1380895262000

Hallo Straelen,

ich kann dir das Hotel "Adriana Beach Club Resort" zwischen Albufeira und Vilamoura sehr empfehlen. Es liegt wunderschön auf einem Felsplatteau, den tollen Strand erreicht man über eine Treppe. Das Hotel liegt etwa 10 km von Albufeira entfernt, ein Hotelbus fährt 4 x täglich dorthin.

Albufreira finde ich zum Bummeln abends schön, ein Hotel direkt in Albufeira wäre mir aber zu "rummelig". 

Liebe Grüße, Gold-Locke

• ExtinctStar
    geschrieben 1389644336000

hallo,dachte muss ja nicht extra einen neuen thread eröffnen,schließe mich hier den typischen fragen mal an :D

algarve kam zu den evtl. reisezielen dieses jahr,nur habe ich gesehen,das es kaum direktflüge gibt.kann das sein?oder liegt das evtl. an dem anbieter?war hauptsächlich its.

und die 2. frage,ich wollte gerne im juni,wenn,fliegen...wie sieht es zu der zeit mit den baden aus?es wird ja gesagt,weil es der atlantik ist,ist es recht frisch...für mich ist es nur wichtig,wenn ich ans meer fliege,möchte ich auch darin baden und nicht nur im pool ;-) kann mir da jemand mehr sagen,ob es möglich ist,auch ohne sich alles abzufrieren? :D

• Schnecke100
    geschrieben 1389647126000

also ich hab auch heute nach Flügen von Wien nach Lissabon oder Faro gesucht... ich finde auch keinen Direktflug.

Irgendwie komisch...

• Gute.Fee207
    geschrieben 1390156195000

Fluege bei Tap, der Linienfluggesellschaft Portugals checken. Wien Lisboa geht direkt.

Baden im Juni geht. So 19 Grad, evtl. 20 sind drin.

C.

• watoli
    geschrieben 1392479391000

Hallo,

ich brauch mal Bitte Eure Hilfe!!!!!

Ich wühle mich schon die letzten Tage durch das Angebot der Portugal Reisen. Immerhin habe ich mich, durch das viele Lesen auch  hier, schonmal für Lagos entscheiden können. Das entspricht unseren Wünschen, doch mit den Hotels tue ich mich soooo schwer. Irgendwie hätte ich gerne etwas, was in Strandnähe liegt, aber so richtig entschliessen konnte ich mich bis jetzt nicht ..... letztes Jahr waren wir im Kumul de luxe Resort in der Türkei und sind nun sowas von verwöhnt, auch preismäßig ist das hier in der Algarve mitunter  schon recht happig, na jedenfalls suche ich ein schönes, ruhiges aber niveauvolles Hotel und kann mich einfach nicht entscheiden. Bitte könnt ihr mir da vielleicht auf die Sprünge helfen, auch wenn in dieser Hinsicht hier schon viel darüber geschrieben wurde, für uns ist das nämlich der 1. Portugal - Urlaub. Wir reisen als Familie mit 2 fast erwachsenen Kindern und ich bin ehrlich ziemlich verwirrt. :frowning:

Ich bedanke mich schonmal sehr bei Euch!

Liebe Grüße Heidi

watoli
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1392485131000

Schau mal aufs vila gale. Sehr gute Bewertungen, dicht zum Strand und zur Stadt. Bedenke , langer Transfer von Faro. Lagos ist aber schön . Bucht nur Fruehstueck. HP oder gar AI ist da echt teuer und oft nicht gut. Das Essen in Restaurants aber ist z.T. preiswert, gut und viel netter. Portugal ist teurer als Tuerkei. Ist einfach so. C

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!