• saintvalentine
    geschrieben 1342468191000

Hallo, wir hatten auch ein sehr gutes Auto in Portugal. Und der Verkehr ist überhaupt kein Problem, uns kam es im Gegensatz zu Österreich sehr gemütlich vor, kaum Schwerverkehr, alles bestens zu fahren!

In Lagos sind wir direkt ab dem Hafen zur Grottenfahrt aufgebrochen, da gibt es auch eine "Anlegestelle". Einfach auf eínen der freundlichen Herren zugehen, dann kommt man gleich ins Gespräch.

LG Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Corinna T.
    geschrieben 1342514099000

Flughafentransfer Holidaytaxis

Ich habe nun schon das 2. Mal gute Erfahrung mit Holidaytaxis gemacht. Das Buchen zu Hause war etwas mühsam, da die Internetseite meine Kreditkarte zu Beginn nicht akzeptierte. Erst nach mehreren Anläufen funktionierte es. Man bekommt dann eine Transferbescheinigung per Email.

Bei Ankunft in Faro muss man nach rechts gehen, was auch auf der Transferbescheinigung steht. Dort gibt es einen Schalter, der auch für Dertour, Ferien, Glauch, Vtours usw. zuständig ist. Die deutschsprechende Frau stellt dann ein weiteres Ticket aus und händigt ein paar Information zu Portugal aus. Sie ist dann wie eine Reiseleitung, die auch einmal ins Hotel kommt. (Hat sie gesagt, wir haben es nicht überprüft) Wir mussten ca. 20 Minuten warten und wurden dann für den Transfer aufgerufen. Der Transfer wird in kleinen Busssen durchgeführt. Vor der Rückfahrt sollten wir einen Tag vorher bei Holidaytaxis oder der Reiseleiterin anrufen, um die Zeit für den Rücktransport zu erfahren. Haben dann bei der Reiseleiterin angerufen, die gleich zurückrief und uns die Zeit mitteilte. Wir wurden 5 Minuten früher abgeholt, als die Gäste, die mit TUI gereist sind.  Transfer kam pünktlich.

Wir haben für Flughafen Faro bis Ohlos d`Aqua für die Hin- und Rückfahrt für 2 Personen 51,28 Euro bezahlt.

• Nianara
    geschrieben 1342709074000

Hallo,

ich war gerade erst wieder (zum 9. oder 10. Mal) an der Algarve und hatte wie immer auch einen Mietwagen. Billigste Kategorie und wir haben einen Fiat Panda bekommen, der zwar schleichend langsam, aber sonst nagelneu und in Ordnung war.

Navi finde ich persönlich jetzt nicht unbedingt nötig, eigentlich gibt es nur eine große Straße an der Algarve, von der alle Sehenswürdigkeiten ausgeschildert sind. Mein Freund hatte diesmal sein Navi mit und das hat uns teilweise auf sehr komische Umwege geschickt.

Grottenfahrt in Lagos würde ich direkt an der Ponta de Piedade, wie oben beschrieben, machen. Dort bekommt man ein Boot mit Fahrer für sich alleine. Der Preis lag glaube ich bei 30 Euro für 2 Personen (30 Minuten Fahrt ungefähr). Außerdem würde ich darauf achten, dass gerade Ebbe ist, bei Flut kommen die Boote nämlich teilweise nicht in die Höhlen.

Bei der letzten Bratwurst in Sagres waren wir auch, allerdings war ich enttäuscht, weil sie den Leuchtturm am Cap geschlossen haben. Früher konnte man dort komplett im Innenbereich herumlaufen und von den Mauern ins Meer die Tiefe schauen. Als wir da waren, war nur der 1. Teil des Innenhofes geöffnet, was wohl laut Wachmann jetzt normal ist. Ich fand das deshalb nur halb so spektakulär, aber immer noch schön :)

Wünsche ganz viel Spaß im Urlaub!

• vickymausi
    geschrieben 1342896724000

Ich glaube dann werden wir das bestimmt machen - und wenn das auch ohne Navi klappt - noch besser :-)

Aber wie ist das nun mit Kindersitz? Hat da jemand erfahrungen?

• Reisefreak321
    geschrieben 1355822873000

Dieses Jahr geht es auch für mich ENDLICH wieder nach Portugal. Man kann fast schon von Sehnsucht sprechen ;)

Die Mietwagenfrage stellt sich auch mir jedes Jahr. Hab dabei auch schonmal richtig "daneben" gelangt. Hatten damals einen sehr alten Fiat. Gut man muss dazusagen dass es war von Privat angemietet. Das Ganze hat mich nicht viel gekostet, aber auf Kosten der Sicherheit? Das konnte ich nicht so hinnehmen. Letztes Jahr habe ich einen Tip von einem Kollegen bekommen. Hab dort gleich gebucht. Das Fahrzeug das nach meiner Ankunft bereit stand, war ein sehr neues Modell. Innen sauber und vollgetankt. Sieht man leider auch immer seltener! Könnt Ihr euch auch gerne mal anschauen. Viele Grüße Reisefreak321 ;)

• louna-vivien
    geschrieben 1359328927000

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni in den Urlaub fahren, eigentlich war unser Favorit die Algarve.

Als wir jedoch im Reisebüro waren, fragte uns der nette Herr, warum den gerade die Algarve ??? Und fing an von Costa de la Luz zu schwärmen.

Damit brachte er uns natürlich ganz durcheinander und wir wissen jetzt gar nicht mehr wo wir hin gehn sollen :)

Könntet ihr uns bitte weiterhelfen ???

Liebs Grüßle und besten Dank im voraus

• rufus119
    geschrieben 1359331994000

Hallo louna-vivien,

wollt ihr an die Fels-Algarve oder an die Sand-Algarve?

Wir waren an beiden und würden jederzeit wieder dorthin reisen.

Fels-Algarve Sao Rafael und Sand-Algarve Manta Rota.

Melde dich, wenn du Näheres wissen möchtest :D

You'll never walk alone
  • louna-vivien
    geschrieben 1359361397000

Hallo Rufus,

eigentlich wollten wir an die schönen Felsen. In Olhos de Agua hat uns ein Hotel sehr beeindruckt.

Könntest du mir davon mehr erzählen? :)

Und evtl vom Hinterland ?

Vielen Dank

• rufus119
    geschrieben 1359373993000

Hallo louna-vivien,

Olhos de Agua kenne ich persönlich leider nicht. Habe mir gerade ein paar Bilder von dort angesehen, das sieht doch ganz nett aus. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schonmal dort war.

Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall, einige Tage einen Mietwagen zu nehmen. Wir haben die ganze Algarve-Küste bis zum Kap Sao Vincente abgefahren, überall sind schöne Buchten mit Felsformationen und nette kleine Orte. Sehr schön ist eine Bootsfahrt in Lagos.

Im Hinterland kann ich dir das Monchique-Gebirge empfehlen.

LG Meike

You'll never walk alone
  • angel322090
    geschrieben 1360169094000

Halle an alle,

da es in diesem Thread um Portugel und im Speziellen um die Algarve geht, bin ich mit meinen Fragen hier richtig.

Wir planen im Juni (maximal noch die ersten Julitage) einen 2-wöchigen Urlaub an der Algarve.

Zur Auswahl stehen 1. Vila Gale Lagos (an der Meia Praia), 2. Marina Club Lagos Resort oder 3. Hotel Alisios in Albufeira. Von allen Anlagen kann man fußläufig die Ortszentren erreichen und hat Strände vor der Tür. Mietwagen fällt für uns flach, da ich mich im Ausland nicht traue, Auto zu fahren und mein mitreisender Sohn erst im August 21 Jahre wird. Er fährt zwar seit er 17 ist, aber das spielt ja keine Rolle, wenn es nur um Daten und Fakten geht. Deshalb suchen wir eben ein schönes und nicht zu abgelegenes Quartier und mit 15 Minuten Fußweg können wir gut leben.

Wäre eines dieser Hotels besonders empfehlenswert oder macht man mit keinem etwas falsch? Nach wirklich stundenlangen Recherchen hier auf Holidaycheck und im Forum, bei Trip...sor und google maps habe ich diese 3 Anlagen in die Endauswahl genommen.

Zwischen Lagos und Albufeira kann ich mich schlecht entscheiden, ich finde beide Orte sehr schön. Welcher Ort bietet sich für Fußgänger eher an? Wo kann man mehr sehen?

Noch eine Frage zum Wetter. Wie ich gelesen habe, ist der Atlantik zu dieser Zeit noch seeeehr kalt (15 bis 18 Grad). Kann man wenigstens ein paar Strandtage einlegen, evtl. um sich zu sonnen, oder ist es dafür auch noch zu frisch? Sind die Pools in den Hotels wärmer, sprich beheizt? Wenn wir jeden Tag nur auf Achse sein müssen, um uns etwas anzusehen, artet der Urlaub ja in Stress aus. Wir planen etliche Ausflüge, aber ein paar Relax-Tage am Wasser haben wir uns auch gewünscht. Sollte das an der Algarve zu dieser Zeit noch nicht möglich sein, müssten wir urlaubstechnisch noch mal umdenken. An den Zeitraum Juni/Anfang Juni sind wir jobtechnisch leider gebunden. Später ist es nicht machbar.

Ich würde mich ganz doll freuen, ein paar Meinungen darüber zu lesen und bedanke mich schon mal bei jedem, der sich die Mühe macht und mir antwortet !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!