Halle an alle,
da es in diesem Thread um Portugel und im Speziellen um die Algarve geht, bin ich mit meinen Fragen hier richtig.
Wir planen im Juni (maximal noch die ersten Julitage) einen 2-wöchigen Urlaub an der Algarve.
Zur Auswahl stehen 1. Vila Gale Lagos (an der Meia Praia), 2. Marina Club Lagos Resort oder 3. Hotel Alisios in Albufeira. Von allen Anlagen kann man fußläufig die Ortszentren erreichen und hat Strände vor der Tür. Mietwagen fällt für uns flach, da ich mich im Ausland nicht traue, Auto zu fahren und mein mitreisender Sohn erst im August 21 Jahre wird. Er fährt zwar seit er 17 ist, aber das spielt ja keine Rolle, wenn es nur um Daten und Fakten geht. Deshalb suchen wir eben ein schönes und nicht zu abgelegenes Quartier und mit 15 Minuten Fußweg können wir gut leben.
Wäre eines dieser Hotels besonders empfehlenswert oder macht man mit keinem etwas falsch? Nach wirklich stundenlangen Recherchen hier auf Holidaycheck und im Forum, bei Trip...sor und google maps habe ich diese 3 Anlagen in die Endauswahl genommen.
Zwischen Lagos und Albufeira kann ich mich schlecht entscheiden, ich finde beide Orte sehr schön. Welcher Ort bietet sich für Fußgänger eher an? Wo kann man mehr sehen?
Noch eine Frage zum Wetter. Wie ich gelesen habe, ist der Atlantik zu dieser Zeit noch seeeehr kalt (15 bis 18 Grad). Kann man wenigstens ein paar Strandtage einlegen, evtl. um sich zu sonnen, oder ist es dafür auch noch zu frisch? Sind die Pools in den Hotels wärmer, sprich beheizt? Wenn wir jeden Tag nur auf Achse sein müssen, um uns etwas anzusehen, artet der Urlaub ja in Stress aus. Wir planen etliche Ausflüge, aber ein paar Relax-Tage am Wasser haben wir uns auch gewünscht. Sollte das an der Algarve zu dieser Zeit noch nicht möglich sein, müssten wir urlaubstechnisch noch mal umdenken. An den Zeitraum Juni/Anfang Juni sind wir jobtechnisch leider gebunden. Später ist es nicht machbar.
Ich würde mich ganz doll freuen, ein paar Meinungen darüber zu lesen und bedanke mich schon mal bei jedem, der sich die Mühe macht und mir antwortet