• watoli
    geschrieben 1392487243000

Hallo,

danke Dir Carsten für die schnelle Antwort.

Meine Favoriten waren auch 1. das Vila Gale, 2. Costa d´Oiro oder 3. Vale D´Rei - Suite  Village Resort. Mir gefällt der Baustil des Vila Gale nicht so, oder es kommt auf den Bildern nur so rüber.????? Bisher haben wir eigentlich sehr gern Halbpension gebucht, ich überleg mir das aber wohl doch nochmal, denn ich muss mich nun irgendwann schon entscheiden.

LG Heidi

watoli
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1392491566000

Ich erzähle dir was. 2013 waren wir, 4 Personen im algar seco parque in carvoeiro, was dicht bei Lagos liegt. Das ist nur eine Appartement Anlage . Aber. Voller Hotelservice. Super Garten. Pool. Bar. Da kann man auch frühstücken . Zu malerischen Buchten 10 min. Zu Fuß . In den Ort nur dreimal lang hinschlagen . Da Shops ,Bars , Restaurants. Die Appartements sind echte grosse Wohnungen. Die Einrichtung 1a. Ein Auto dazu, und gut. Es war ein toller Urlaub . Preis im September fuer 4, um 3400. Plus Auto plus Essen. Ich denke, dass solltest du mal ansehen . Die Anlage ist hier durchgängig gut bewertet, mit Recht . C

• angel322090
    geschrieben 1392571194000

@watoli:

Ich bastele auch noch an unserer Urlaubsplanung für den Sommer herum - Algarve, Teneriffa oder Türkei.

Wenn es an die Algarve gehen sollte, habe ich mir das passende Hotel schon herausgesucht. Du kannst es Dir ja mal anschauen. Es ist das Hotel "Tivoli Lagos", es ist zwar ein Stadthotel, aber es bietet alle halbe Stunde einen kostenlosen Shuttlebus zum hoteleigenen Strandabschnitt am Meia Praia Strand, das ist dieser kilometerlange Sandstrand. Was mir besonders gefällt, der Duna Beach Club gehört zum Hotel, bietet Liegen, Bar und noch einen eigenen Pool. Hauptsächlich daher fiel meine Entscheidung auf das Tivoli Lagos. Und man wohnt halt sehr zentral, kann jederzeit rundum essen oder bummeln gehen. Das Hotel ist jetzt nicht so nobel (und wir sind halt auch sehr verwöhnt!), dafür ist das Tivoli Lagos recht preisgünstig. Wir buchen auch nur Frühstück und stecken das Geld dann lieber in schöne Restaurantbesuche und Ausflüge.

LG Birgit

• watoli
    geschrieben 1392663051000

Vielen Dank für Eure Beiträge. Irgendwie bin ich mit den ganzen Hotels doch nicht so richtig glücklich. Jeder ist eben ein anderer Urlaubstyp. :D   Bloß gut. Ihr habt trotzdem geholfen, denn wenn man mit seinen "Sorgen" nicht so allein ist, hilft das auf jeden Fall, man checkt alles durch.

Ich muss mir das jetzt mal alles von der Seele reden, weil ich die ganze Urlaubsplanung langsam in Arbeit ausartet!!! :laughing:   :p

Wir wollen einen entspannten, ruhigen  Badeurlaub in einem guten Hotel ohne große Animation und dergleichen, freuen uns über gutes Essen, ohne ständig in wechselnde Restaurants fahren zu müssen ( was nicht heißen soll, dass wir das auch ausprobieren wollen und werden, wir sind halt so ;) ) und wollen vieles mit dem Mietwagen selbst  erkunden,  uns reicht ein Auto für ein paar Tage lang. Deswegen fällt auch das Algar Seco Parc aus ( hatte ich schon auch in Betracht gezogen), egal wie toll es auch sein mag ...ich mag irgendwie keine Selbstversorgung ( verpflege meine Familie das ganze Jahr über, im Urlaub will auch ich mal verpflegt werden...ist so!!!! Auch wenn es blöd klingen mag.

Das hat schon in Fuerteventura gut geklappt, in der Türkei sowieso, auch in Griechenland...warum soll das in Portugal nicht klappen?

So bin ich nun höchstwarscheinlich bei Porto Bay Falesia oder Riu Palace Algarve hängen geblieben, auch wenn diese nicht in Lagos sind.

Ich finde oder hoffe fast, dass die zu unseren Wünschen am ehesten passen.

Schön, dass man hier so gut reden/ schreiben kann und gehört wird - Danke!

LG Heidi

watoli
  • erbs0r
    geschrieben 1395613412000

Hallo!

Bin neu hier und habe ein Problem...

Möchte mit meiner Freundin Ende September/ Anfang Oktober an die Algarve um unsere Flitterwochen zu genießen. Wir haben keine zu hohen Ansprüche, möchten ein Apartement/ Studio in einem Hotel in der Nähe vom Strand mit Frühstück.

Momentan schwanken wir zwischen dem Hotel Aldeamento Alfagar bzw. Hotel Alfagar II in Albufeira und dem Hotel Costa d'Oiro Ambiance Village in Lagos.

Unsicher sind wir uns beim Ambiance Village aufgrund der dortigen Fotos der Apartements (sehr kleine Kochnische usw.) und der beschriebenen Umgebung mit Bauruinen. Außerdem bin ich mir unsicher bezüglich des dortigen Publikums, welches den Hotelbewertungen entnehmend doch eher mittleren Alters zu sein scheint.

Wir sind keine Partygänger, möchten aber dennoch auch Kontakt zum jüngeren Publikum haben (sind beide Mitte/Ende 20).

Wir haben gelesen, dass es in der Hauptsaison in Albufeira doch recht turbulent zugehen kann... zählt September/Oktober noch zur Hauptsaison oder sollte sich zu dieser Zeit die Lage wieder etwas beruhigt haben? ;)

Kennt jemand die o.g. Hotelanlage? Uns gefällt momentan Albufeira aufgrund der zentralen Lage sehr gut.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG Christian

• Bibs
    geschrieben 1397416062000

Hallo liebe Lagos-Experten,

heute in einer Woche fliegen wir zum ersten Mal an die Algarve. Unser Domizil haben wir in Lagos aufgeschlagen. 

Da wir nur ÜF gebucht haben, suchen wir natürlich noch einige nette Restaurants. Wie schauts mit Empfehlungen aus?? Bitte keine typischen Touri-Schuppen! Am liebsten mögen wir kleinere Restaurants in 2., 3. oder 4. Reihe, in denen auch die Einheimischen speisen. In Griechenland und Spanien haben wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • Reiselady
    geschrieben 1398361123000

Hi Bibs, wir fliegen Ende Juni nach Portugal. Vielleicht hast du ja nach deiner Rückkehr einige Tipps für uns. Hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub. :D

LG, Reiselady

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bibs
    geschrieben 1399146724000

Seit gestern sind wir wieder zurück .... leider. Es hat uns so gut gefallen, dass wir vielleicht im nächsten Jahr wieder hin wollen. :D

Hallo Markus *wink* schön, dass wir uns mal wieder sehen und danke für deinen Tipp mit der "Bratwurst". Diese hat mittlerweile Kultstatus, weil mir schon vorher wärmstens empfohlen wurde, dorthin zu fahren. Und wir habens getan ... gleich 2x !! ;)

Hallo Theresia, freut euch auf ein schönes Fleckchen Erde. In welcher Stadt werdet ihr euch denn "einnisten"? ;)

LG + tüss

Bibs

• Bibs
    geschrieben 1399147650000

erbs0r:

Momentan schwanken wir zwischen dem Hotel Aldeamento Alfagar bzw. Hotel Alfagar II in Albufeira und dem Hotel Costa d'Oiro Ambiance Village in Lagos.

Unsicher sind wir uns beim Ambiance Village aufgrund der dortigen Fotos der Apartements (sehr kleine Kochnische usw.) und der beschriebenen Umgebung mit Bauruinen. Außerdem bin ich mir unsicher bezüglich des dortigen Publikums, welches den Hotelbewertungen entnehmend doch eher mittleren Alters zu sein scheint.

Hallo Christian,

wir kommen gerade frisch aus Lagos und haben im Costa D'Oiro Ambiance Village gewohnt. Es ist wunderschönes kleines Hotel, aufgeteilt auf mehrere Gebäude. Wir hatten uns vorher auch schon die Fotos angesehen, weil wir uns für ein Studio entschieden hatten. In unserem Reisebüro teilte man uns mit, dass das Hotel über einige Superior-Studios verfügt. So eins haben wir dann gebucht und was soll ich sagen ..... es war ein Traum. Das Zimmer befand sich in der obersten Etage = Dachgeschoss (eigener Treppenaufgang) und verfügte über eine riesige Dachterrasse mit entsprechendem Equipment (2 Liegen, Tisch und Stühle, Sonnenschirm). Das Zimmer war ansich war riesig mit einer richtigen Einbauküche. Vom Haupthaus sind wir - wenns hochkommt - 2 Minuten gelaufen. Das Zimmer kann man auch auf der HP des Hotels sehen. 

Das Frühstück und das Essen im Hotel sind einfach klasse und die Mitarbeiter dort sind spitze!! Man ist als Gast nicht einfach eine x-beliebige Nummer!!

In der näheren Umgebung gibt es zwei kleinere Sandbuchten, wo man problemlos baden kann.

Vom Publikum her können wir uns auch dem mittleren Alter zuordnen (40 + 43). ;)   In der direkten Umgebung gibt es wenige Bars und Restaurant. Aber in Lagos direkt ist wesentlich mehr los. Wir sind abends zu Fuß in den Ort gelaufen. Es gibt zwei Wege (15 bzw. 20 Minuten).

Ich hoffe, ich konnte dir das Hotel etwas näher bringen. Solltest du noch Fragen haben, dann immer raus damit.

LG + tüss

Bibs

PS. Im Übrigen waren wir mit dem Mietwagen für ein paar Stunden in Albufeira. :? Es hat mir überhaupt nicht gefallen. Nur Hotels, Restaurants, Bars etc. Überall nur Beton ... :shock1: Wer Party machen möchte, ist hier bestimmt richtig! Ich jedenfalls war froh, als wir wieder fahren konnten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!