erbs0r:
Momentan schwanken wir zwischen dem Hotel Aldeamento Alfagar bzw. Hotel Alfagar II in Albufeira und dem Hotel Costa d'Oiro Ambiance Village in Lagos.
Unsicher sind wir uns beim Ambiance Village aufgrund der dortigen Fotos der Apartements (sehr kleine Kochnische usw.) und der beschriebenen Umgebung mit Bauruinen. Außerdem bin ich mir unsicher bezüglich des dortigen Publikums, welches den Hotelbewertungen entnehmend doch eher mittleren Alters zu sein scheint.
Hallo Christian,
wir kommen gerade frisch aus Lagos und haben im Costa D'Oiro Ambiance Village gewohnt. Es ist wunderschönes kleines Hotel, aufgeteilt auf mehrere Gebäude. Wir hatten uns vorher auch schon die Fotos angesehen, weil wir uns für ein Studio entschieden hatten. In unserem Reisebüro teilte man uns mit, dass das Hotel über einige Superior-Studios verfügt. So eins haben wir dann gebucht und was soll ich sagen ..... es war ein Traum. Das Zimmer befand sich in der obersten Etage = Dachgeschoss (eigener Treppenaufgang) und verfügte über eine riesige Dachterrasse mit entsprechendem Equipment (2 Liegen, Tisch und Stühle, Sonnenschirm). Das Zimmer war ansich war riesig mit einer richtigen Einbauküche. Vom Haupthaus sind wir - wenns hochkommt - 2 Minuten gelaufen. Das Zimmer kann man auch auf der HP des Hotels sehen.
Das Frühstück und das Essen im Hotel sind einfach klasse und die Mitarbeiter dort sind spitze!! Man ist als Gast nicht einfach eine x-beliebige Nummer!!
In der näheren Umgebung gibt es zwei kleinere Sandbuchten, wo man problemlos baden kann.
Vom Publikum her können wir uns auch dem mittleren Alter zuordnen (40 + 43). In der direkten Umgebung gibt es wenige Bars und Restaurant. Aber in Lagos direkt ist wesentlich mehr los. Wir sind abends zu Fuß in den Ort gelaufen. Es gibt zwei Wege (15 bzw. 20 Minuten).
Ich hoffe, ich konnte dir das Hotel etwas näher bringen. Solltest du noch Fragen haben, dann immer raus damit.
LG + tüss
Bibs
PS. Im Übrigen waren wir mit dem Mietwagen für ein paar Stunden in Albufeira. Es hat mir überhaupt nicht gefallen. Nur Hotels, Restaurants, Bars etc. Überall nur Beton ... Wer Party machen möchte, ist hier bestimmt richtig! Ich jedenfalls war froh, als wir wieder fahren konnten.