• Reiselady
    geschrieben 1399159465000

@Bibs, wir haben eine Rundreise gebucht. Flug nach Lissabon, dann gehts nach einer Zwischenübernachtung weiter an die Algarve. Unser Hotel ist in Tavira. Von dort dann Tagesausflüge, u. a. auch zur berühmten letzten Bratwurst vor Amerika. Ich bin schon sehr gespannt.

• BirKon53
    geschrieben 1400338991000

Hallo Bibs, hallo Algarve-Experten,

ich habe mit großer Freude Bibs Beitrag über Lagos und das http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Costa+d+Oiro+Ambiance+Village-hid_27516.html gelesen, jetzt ist meine Vorfreude auf unseren bevorstehenden Urlaub noch größer   :laughing: Ich habe das Hotel auf Grund der vielen guten Bewertungen, allerdings direkt über die eigene Homepage gebucht. Wir fliegen am 22.06.

Falls noch jemand ein paar Empfehlungen für gute Restautants in Lagos hat, nur her damit. 

Was sollte man unbedingt gesehen haben an der Algarve? Wir haben einen Mietwagen sind also flexibel.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

LG. Birgit

• Lisa759
    geschrieben 1400412803000

Bin zwar kein Experte, war aber erst vor drei Wochen dort  ;)

Wir hatten auch einen Mietwagen und sind in unserer Urlaubswoche kreuz und quer gefahren... Was uns am besten gefallen hat und in unseren Augen sein muss, ist:

Die Fahrt über Sagres nach Cabo São Vicente, Europas Südwesteck. Das Kap ist laut Reiseführer das meistbesuchte Ausflugsziel an der Algarve. Und was soll ich sagen? Ich kann es verstehen! Ein sehr imposanter Ort, um einmal innezuhalten... Nicht zuletzt steht dort auch noch die letzte Bratwurstbude vor Amerika  :laughing: Mitreisende hatten uns später erzählt, dass sie dort beim Kauf einer Bratwurst sogar ein Zertifikat erhalten haben. Ein Gag, den wir verpasst haben...

Wenn ich richtig gelesen habe, seid Ihr in Lagos. Da empfiehlt sich auf jeden Fall der Ausflugsort Ponta da Pidade, ist ja quasi um die Ecke... Im Reiseführer steht, dass man dies von Lagos aus auch per Bootstour machen kann. Wir waren mit dem Auto dort und auch das kann ich wärmstens empfehlen.

Bleibt noch das Örtchen Silves mit einer imposanten Burganlage. Achtung! Auf der Fahrt dorthin, unbedingt die Augen offenhalten, denn von weitem ist diese Burganlage ein sehr imposantes Fotomotiv! Mein Mann musste extra nochmal zurückfahren, weil ich es bei der Hinfahrt versäumt hatte, Fotos zu machen..

Und wenn Ihr dann noch einen tollen Blick auf die Küste werfen wollt, unbedingt ins Hinterland nach Monchique fahren. Von dort aus nochmal die 8 (?) km zum Gipfel des Fóia fahren. Wundervolle Aussicht!

Wünsch Euch einen tollen Aufenthalt!

• Lisa759
    geschrieben 1400525386000

Stimmt, Lissabon war bei uns auch auf dem Plan, haben wir aber gecancelt, da es genug an der Algarve zu tun gab  ;)

Ich hätte aber noch einen kleinen Tipp:

Die Autobahnnutzung ist gebührenpflichtig. Die Bezahlung aber unklar  :?   Es gab keine Mautstelle, an der wir unseren Obulus hätten entrichten können... Wenn Ihr das Auto übernehmt, würde ich mal um genaue Auskunft bitten...

• Lisa759
    geschrieben 1400754699000

Werden diese Tipps eigentlich auch abgerufen?  :frowning:

• BirKon53
    geschrieben 1400788332000

Vielen lieben Dank für eure Tipps,

ich war leider 4 Tage beruflich unterwegs und konnte nicht online gehen, daher etwas mit Verspätung. Sorry  :?

Über Monchique und Sagres hatte ich schon in einem Reiseführer gefunden, Silves werde ich gleich noch in meine "Liste" aufnehmen, mein Mann liebt Burgen und ist immer sehr glücklich über schöne Fotomotive.

Wir haben unser Hotel in Lagos in der Nähe der Ponta da Pidade. Ich freue ich schon riesig auf den Urlaub.

Ok, wegen der Autobahngebühr werde ich mal nachfragen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass das bei den Mietwagen irgendwie schon dabei ist :( ... aber ich denke mal wenn die Geld von mir wollen, werden die schon kommen :-)

Lissabon wird wohl bei uns nicht klappen, wir sind nur 8 Tage dort und ich glaube da haben wir genug ander tolle Sachen anzuschauen.

Hat das bei euch mit den Mietwagen gut geklappt?  

Wir haben einen Mietwagen über Sunny-Cars gebucht, mit Übergabe im Ankunftsterminal, die Mietwagenfirma ist Guerin.

Ist unser erster Urlaub mit einem Mietwagen, ich hoffe es klappt alles reibungslos.

Nochmal herzlichen Dank für Eure Infos.

• Lisa759
    geschrieben 1400834986000

Gern geschehen! Dass sich jemand berufsbedingt mal einige Tage nicht einwählen kann, hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm. Mein Fehler!  ;)

Unser Auto hatten wir nicht vorgebucht und direkt vor Ort angemietet (Albufeira). Aber ich denke, mit jeder Woche die in Richtung Saison vergeht, ist es sinnvoller, schon im Vorfeld zu reservieren. Und schaut mal, ob Ihr ein Navi dazu mieten könnt. Uns wurde es nicht angeboten und wir kamen auch nicht von alleine drauf  :? . Das eine oder andere Fährtchen (Umweg) hätten wir uns sparen können. Ist zwar im Urlaub nicht gar so tragisch, aber wenn man mal gezielt von A nach B fahren will, ist ein Navi eine runde Sache...

Ansonsten hat alles reibungslos geklappt. Mein Mann achtet aber auch immer darauf, dass alle evenzuellen Vorschäden fixiert werden und dass das Reserverad auch tatsächlich vorhanden ist.

Wäre schön, wenn Du mal nach dem Urlaub erzählen würdest, wie das bei Euch mit der Autobahngebühr gelöst wird (wenn Ihr sie überhaupt benutzt)  ;)

• BirKon53
    geschrieben 1400956672000

Ich werde nach meinem Urlaub gerne berichten und meine Erfahrungen hier weitergeben. 

Unser Hotel werde ich auch wieder bewerten, mach ich immer so, ich finde es auch immer sehr hilfreich, wenn ich die anderen Bewertungen lesen kann ;-)

Mein Mann möchte sein eigenes Navi mitnehmen, er hat extra ein neues Update drauf gemacht. Hoffentlich funktioniert das Teil dann auch in Portugal ;)

Falls noch jemand ein paar gute Tipps hat, gute Lokale in Lagos oder Shopping Tipps, nur her damit.

Schönen Sonntag.

• FrauKeks
    geschrieben 1401971565000

Huhu!

Bei uns ist es in 3 Wochen soweit, da gehts nach Albufeira ins Hotel Alisios!

Leider habe ich erst im Nachhinein gelesen, dass Lagos für Partyunfreudige die besser Alternative gewesen wäre. Naja -

Jetzt les ich hier immer das es total trubellig ist und auch die Strände überfüllt. War jemand von euch schon mal in dem Hotel und kann was dazu sagen?

Würde mir meine Panik nehmen!!

Und kann jemand ein gute Weingut /eine gute Weinbar in der Nähe empfehlen?

Danke euch für die Rückmeldungen :)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!