• Katinka2812
    geschrieben 1376484320000

Natürlich folgt ein Bericht nach Beendigung der Reise...

Die letzten Beiträge waren wohl sehr OT, da sie sich nur noch um das Hotel drehten. Aber scheinbar hat es mir kein Admin übel genommen... ;-)

• ginus
    geschrieben 1376524571000

Katinka,

ooooch, warum denn OT. Gehört nicht auch das Hotel/das Sjöfartshotellet zu "Tipps für Stockholm, Stockholm-Umgebung". Insofern denke ich, kein Problem. Und, je spezieller das Forum, desto weniger Administration. Wir haben hier auch gaaaanz wenig Trolle und fast nur Frager und darauf Antworter also warum hier viel rummachen?

Ich gebe allerdings zu, jemand der Infos zum Sjöfartshotellet sucht, findet dann wiederum nicht so unbedingt hierher. Aber wir sind ja auch gehalten nicht so viele neue Threads zu eröffnen.

Also, würde ich sagen, alles im Grünen Bereich!

ginus

PS: Vom Reiseveranstalter/Reisebüro noch nichts?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Katinka2812
    geschrieben 1376550610000

Nein, keinerlei Rückmeldung. Aber ich freue mich schon auf den Zeitpunkt wenn... Dann werde ich nämlich in süffisantem Ton darüber berichten, dass ich meine Infos selbst eingeholt habe und innerhalb weniger Stunden vom Hotel eine kompetente Antwort bekommen habe. Die kommenden Reisen buche ich definitiv nicht mehr dort...

• ericmu
    geschrieben 1378208970000

Hallo,- Stockholm

den November halte ich für einen ungeeigneten Reisezeitpunkt, da ist es kalt und da

etwa 5 Stunden Tageslicht was die Tagesunternehmungen eingrenzt.

Ich habe Ende Mai/Anfang Juni 2014 Stockholm gebucht.

Wintermärchen habe ich in Bayern, da ich zwischen München und Garmisch lebe.

Es sind interessante Beiträge dabei, die auch mich intressieren.

• chriwi
    geschrieben 1378212972000

ericmu:

...etwa 5 Stunden Tageslicht was die Tagesunternehmungen eingrenzt.

Stimmt! Wir waren im Januar dort. Mit Einbruch der Dunkelheit klappen die Stockholmer die Bürgersteige hoch und stellen sämtliche Unternehmungen ein. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1378234320000

... und selbst Ende Dezember sind's noch 6 Stunden Tageslicht... 

Und als wir zurück nach D kamen, war's hier übrigens kälter als in Stockholm...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Katinka2812
    geschrieben 1378285754000

Gut, dass wir letztes Jahr Riga im November überlebt haben... :-) Wir haben es tatsächlich gewagt und sind im DUNKELN spazieren und essen gegangen...

• Suppenfan
    geschrieben 1378415433000

Hallo,

meine Überlegungen Stockholm das erste Mal einen Besuch abzustatten gehen in Richtung Ostern. Ein Hotel (Radisson Blu Waterfront) habe ich sicherheitshalber schon einmal gemacht, aber so, dass ich meine Meinung in Bezug auf Hotelunterkunft noch jederzeit ändern kann. Eigentlich wäre ich gerne in das Hotel von Benny ('Rival) gegangen, aber die haben Fenster zum Bad, wo man sich nur mit einem läppischen Lamellenrollo (so habe ich es jedenfalls auf Fotos gesehen) Privatsphäre schaffen kann. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Meine Suche im Internet hat ergeben, dass Ostern in Stockholm nicht alles geschlossen ist. Hoffentlich stimmt das auch. Hat da jemand Erfahrung?

Das mit dem Katarinenhissenlift hat mich sehr gereizt. Habe aber einen Blog gefunden, wo steht, dass der Aufzug nicht mehr in Betrieb ist (Stand 09/2012) hier werde ich noch genauer Recherchieren, zumal ich gerne ein gutes Restaurant mit toller Aussicht besuchen möchte. Hat hier noch jemand eine Idee ?

Gibt es da 2 Aufzüge? 

@Katinka

super, dass die vom Hotel schnell geantwortet haben und Deine Sorgen vertreiben konnten. Dein Mann kann sich freuen, so ein schönes Geburtstagsgeschenk !!

• Suppenfan
    geschrieben 1379267605000

Hi,

nachdem ich mir hier zu Stockholm nochmal alles durchgelesen habe, habe ich mich umentschieden. Jetzt ist fest gebucht nächstes Jahr Pfingsten. Ist knapp 2 Monate später als Ostern, daher hoffe ich, dass z.B. im Park von Schloss Drottningholm schon etwas blüht und somit die Atmosphere, das Wetter einfach etwas idealer ist. Leider waren zu diesem Zeitpunkt die Übernachtungen irre teuer und die üblichen Hotels mit schönem Blick am Wasser waren für mich nicht bezahlbar.

• katjaworld
    geschrieben 1379458920000

@Suppenfan, vielleicht tröstet es dich etwas, dass du auch bei einem Hotel fernab der Wasserkante bei jedem Spaziergang schnell am Wasser bist. Wir hatten bei unserem diesjährigen Stockholm-Aufenthalt auch keinen "Meerblick", verbrachten aber auch die wenigste Zeit auf unserem Hotelzimmer, so dass wir bei all unseren Aktivitäten irgendwie von Wasser umgeben waren. Denn das macht Stockholm letztendlich aus. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!