• taiger.wutz
    geschrieben 1199982314000

@Reisemarie sagte:

Frisch zurück und total verliebt

...das klingt ja wie `ne neue Liebe oder gar wie Honeymoon...

na ja, kein Wunder bei D E R Signatur... ;)

Halt halt, da saß doch eben so`n Vieh im Nacken bei mir - jetzt hab´ ich`s:

es war ein Schalk... :D

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • klauchen
    geschrieben 1201485491000

@ Harzer:

Was Paris angeht, gebe ich dir völlig Recht: wer Paris nicht besucht hat, hat in seinem Leben etwas verpasst. Diese Stadt hat etwas magisches an sich tagsüber und in der Nacht.

Ich war dort 2 x mit der Schule und einmal im Disneyland.

Salzburg:

Mein dad wohnt dort, bin dort sehr gerne und oft :) Die Stadt find ich sehr schön und sauber :)

Venedig:

Auch suuper! Die Ganzen Gebäude *träum* ich konnte nicht aufhören Bilder zu machen! Finde aber Paris viel, viel romantischer. Hab Leider nur eine Tagesreise und eine Busreise dorthin gemacht und dabei in Mestre übernachtet.

Je weiter weg man vom Markusplatz weg ist, desto günstiger die Hotels...und weniger Touristen :D

• chriwi
    geschrieben 1201515346000

@Reisemarie sagte:

Frisch zurück und total verliebt in WIEN,

so fantastisch, so prunkvoll, so artenreich habe ich mir Wien nicht vorgestellt. Hier wird Dienstleistung wirklich noch als Dienst leisten verstanden - die Menschen sind freundlich und fröhlich.

Wir kommen ganz bestimmt wieder....

Das sind tolle Komplimente an uns freundlich-fröhliche Wiener.

Danke schön!

Aber so wie man selber ist, kommt's eben auch zurück. :kuesse:

Ich halt es allerdings mit tanzkleinertiger:

@tanzkleinertiger sagte:

mein persoenlicher Favorit ist und bleibt trotzdem irgendwie London . ...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1207393622000

@klauchen

In Salzburg waren wir schon des öfteren, sehr schöne Stadt.

Meine Frau möchte ja mal in nächster zeit irgendwo im Salzbuger Land Urlaub machen, müssen nur noch das passende finden.

Leben und leben lassen!
  • vickymausi
    geschrieben 1207511873000

Von all deinen Aufgezählten Städten war ich bisher nur in MAdrid und da kenn ich mich auch super aus. Ich liebe diese Stadt, die Menschen, einfach alles! Ich würde wenn es sich anbietet auch sehr gerne in Madrid leben wollen. Mich fasziniert die Stadt, auch wenn ich inzwischen alles kenne zieht es mich immerwieder hin. Wenn ich in Madrid gelandet bin denke ich immer wieder: Endlich zu Hause!!! Ich kenne viele Städte in Europa und dem Rest der Welt, doch keine ist besser!!! Klar interessieren würden mich auch Lissabon, Barcelona, Amsterdam,... aber mich ziehts dennoch immerwieder nach Madrid!

• pfronie
    geschrieben 1207513990000

schon zum zweiten Mal Amsterdam und ich würde wieder hin.Zu Amsterdamm ist schon alles gesagt und ich kann mich nur anschliessen.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • Lilian1507
    geschrieben 1207962299000

London hat sich in mein Herz geschlichen. Von wegen mieses Wetter in England... Immer, wenn ich dort war, hatte ich besseres Wetter als in good old Germany. Wenn London nur nicht so verdammt teuer wäre!

Paris? Seufz, gutes Futter, romantisch, wunderschön. Steht in ernster Konkurrenz zu London. Und das Verhältnis zwischen Franzosen und Touristen hat sich in den letzten 15 Jahren sehr gebessert. Trotzdem gibt's Bonuspunkte, wenn man wenigstens über rudimentäre französische Sprachkenntnisse verfügt...

;)

Zürich ist auf den ersten Blick nicht sehr charmant - als ich dann aber am Züricher See vorbeifuhr, dachte ich mir, dass ein zweiter Blick keinesfalls schaden könne...

Wien hingegen ist schon auf den ersten Blick als charmante, reizvolle Stadt zu identifizieren. Hatte bisher 2x das Vergnügen, viele weitere Male werden ganz sicher folgen!

Venedig, bekannt auch als La Serenissma, ist ganz sicher mehr als eine Reise wert. Ob man dort auch übernachten muss, werde ich Euch im nächsten Monat berichten. Fakt: wir haben dort unser bisher teuerstes Hotel gebucht. 2 Sterne... Dagegen sind London, Paris und Rom direkt günstig!

Kommen wir zu Rom: die ewige Stadt! Als alter Lateiner habe ich vielleicht zuviel erwartet. Unsere Reise stand unter keinem guten Stern, unser gebuchtes Hotel machte Zicken, ich hatte meine Ohropax vergessen, habe in der ersten Nacht kein Auge zugetan, wurde immer übellauniger. Rom bei Nacht: schön - da sieht man den Schmutz nicht! Aber der Uringestank... Mmmmhhh. Dafür entdeckten wir in einer Seitenstraße ein wunderbares Restaurant, welches allein ein Rom-Revival rechtfertigen würde!

Florenz war für mich ebenfalls enttäuschend. Schöne Ecken, aber sehr verbaut. Da gibt es wirklich schönere Städte in der Toskana.

Überraschend entspannend war Barcelona. Gut gelaunte, höfliche Einwohner, angenehmes Klima, nicht zu groß, ganz wunderbar für ein langes Wochenende. Oder auch zwei, oder drei, oder ein wenig länger... Ich bin noch nicht ganz so dieser Stadt verfallen wie meine Schwester, die seit langem mindestens einmal im Jahr dorthin fährt, aber ich könnte durchaus mal wieder dorthin...

Das wird zu lang! Auf die restlichen Städte komme ich bei Gelegenheit mal zurück...

;)

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1292492487000

Thread mal wieder nach oben holen, weil es sicherlich neue Meinungen gibt.

Leben und leben lassen!
  • chriwi
    geschrieben 1292496941000

@klauchen sagte:

Was Paris angeht, gebe ich dir völlig Recht: wer Paris nicht besucht hat, hat in seinem Leben etwas verpasst.

Dann bin ich ja froh, dass ich das schon in jungen Jahren im Zuge einer Interrail-Reise erledigt habe. :P

Ja, vielleicht gibt's neue Stimmen zu diesem Thema. Meine Meinung hat sich jedoch nicht verändert.

Es gibt in Europa viele tolle Städte, alleine heuer hab ich u.a. Edinburgh, Prag, London, Stockholm und Köln besucht, letztes Jahr Amsterdam, London, München, Dresden,..

Begriffe wie "Metropole" oder "Weltstadt" definiere ich für mich jedoch eher eng, in Europa gehört da sicher London dazu und vielleicht Paris.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1292498596000

@chriwi

Die drei " Weltstädte " mit  " P " sollte jeder Mensch mal besucht haben:

Pattensen, Peine und Paris ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!