@'Evil_Eva' sagte:
o)
Manchester: in Manchester habe ich mal 3 Monate lang gelebt, eine doch relativ kleine Stadt, die erstaunlich viel zu bieten hat. Interessante Sehenswürdigkeiten, tolle Museen, freundliche Menschen und ein fantastisches Nachtleben - ein ganz eigenes Lebensgefühl!
Es gefällt mir, wie hier aus alten Industrie-Anlagen neues entsteht. Ich habe dort z. B. in einer Werbeagentur gearbeitet, die ihr Büro in einem alten Fabrikgebäude hatte.
Im Vergleich zu den "Mancunians" sind die Londoner regelrecht unhöflich. In Manchester bedanken sich die Fahrgäste beim Busfahrer, wenn sie aussteigen, Fremde sprechen einen gewöhnlich mit "Darling" oder "Honey" an... Pflichtprogramm in Manchester: im Northern Quarter auf Entdeckungstour gehen, in den Salford Quays die Sonne genießen, einige Pint Boddie´s Bitter in einem netten Pub weghauen und im Club zu "Sally Cinnamon" abfeiern.
Liverpool: habe ich nur mal auf einem Tagesausflug kennengelernt. Seit den grauen Industriezeiten hat sich hier viel getan, trotzdem ist die Stadt ganz anders als Manchester - auch der Dialekt ist ein völlig anderer. Pflicht ist natürlich die "Ferry across the Mersey" um das Stadtpanorama zu bewundern.
Hallole aus dem Süden,
mit Manchster kann ich mich nur anschließen: ich komme seit 6 Jahre regelmäßig nach Manchster da mein Bruder dort an der UNI arbeitet - mich hat diese Metropole auch sehr fasziniert.
Manchster ist wesentlich billiger als London - und hat doch über den internationalen Flughafen und die Billiflieger (zB. mit HLX - jetzt TUI FLY) eine sehr gute Anbindung an deutsche Flughäfen.
Und um alles anzuschauen was diese Metropole bietet reicht ein WE sowieso nicht
Grüßle