• dreckbacke
    geschrieben 1174576125000

@'Evil_Eva' sagte:

o)

Manchester: in Manchester habe ich mal 3 Monate lang gelebt, eine doch relativ kleine Stadt, die erstaunlich viel zu bieten hat. Interessante Sehenswürdigkeiten, tolle Museen, freundliche Menschen und ein fantastisches Nachtleben - ein ganz eigenes Lebensgefühl!

Es gefällt mir, wie hier aus alten Industrie-Anlagen neues entsteht. Ich habe dort z. B. in einer Werbeagentur gearbeitet, die ihr Büro in einem alten Fabrikgebäude hatte.

Im Vergleich zu den "Mancunians" sind die Londoner regelrecht unhöflich. In Manchester bedanken sich die Fahrgäste beim Busfahrer, wenn sie aussteigen, Fremde sprechen einen gewöhnlich mit "Darling" oder "Honey" an... Pflichtprogramm in Manchester: im Northern Quarter auf Entdeckungstour gehen, in den Salford Quays die Sonne genießen, einige Pint Boddie´s Bitter in einem netten Pub weghauen und im Club zu "Sally Cinnamon" abfeiern.

Liverpool: habe ich nur mal auf einem Tagesausflug kennengelernt. Seit den grauen Industriezeiten hat sich hier viel getan, trotzdem ist die Stadt ganz anders als Manchester - auch der Dialekt ist ein völlig anderer. Pflicht ist natürlich die "Ferry across the Mersey" um das Stadtpanorama zu bewundern.

Hallole aus dem Süden,

mit Manchster kann ich mich nur anschließen: ich komme seit 6 Jahre regelmäßig nach Manchster da mein Bruder dort an der UNI arbeitet - mich hat diese Metropole auch sehr fasziniert.

Manchster ist wesentlich billiger als London - und hat doch über den internationalen Flughafen und die Billiflieger (zB. mit HLX - jetzt TUI FLY) eine sehr gute Anbindung an deutsche Flughäfen.

Und um alles anzuschauen was diese Metropole bietet reicht ein WE sowieso nicht :D

Grüßle

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Entchen
    geschrieben 1177930116000

Noch mehr Krakau-Liebhaber!! Das freut mich sehr! :D

Ich finde, der Flair dieser Stadt ist unvergleichbar! und unbeschreibbar... historisch und trotzdem modern! Es gibr soviel zu entdecken, schon alleine in der Altstadt!! ... schwärm ...

• AnOlli
    geschrieben 1177956125000

Meine persönliche Hitliste ist folgende:

Lissabon: Nette Menschen,tolle Stadt,Großstadtflair und kein Stress.

Madrid : Spanische Mentalität und Lebensart

Paris : Stadt der Schicki/Micki Leute und doch Sehenswert

Budapest: Aufstrebende Stadt mit Weltanschluß und Günstig

Mfg.Olli

Die Weser aus einer 737 gesehen
  • kathrin1981
    geschrieben 1178019661000

Also, dann auch hier mal mein Beitrag zu den Metropolen Europas:):

Lissabon(2006): Wunderschöne große Kleinstadt mit ganz viel Charme. Wenn man die Beixa und die Hauptstraßen und das Zeitgefühl einmal hinter sich läsdt!!!! Ich liebe diese Stadt, weil sie trotz allem gemütlich ist...Tipp: Auf jeden Fall in die alte Straßenbahn setzen (vorsicht,da muss man ab udn zu mal laut "Halt" rufen, denn Stationen gibt es in dem Sinne nicht in einigen Vierteln...)

Stockholm (2003): Nicht um sonst "Vernedig des Nordens" Wunderschöne Stadt!!!

Wien: Charmant:) (2000)

London (1997, 98,99): Stadt der Queen, Pubs und Musicals:)

Paris (2001): immer eine Reise wert :)!!!!!!

Rotterdamm (2007): Stadt mit schönem Haven, Wolkenkratzern, viel flair:)

Stockholm (2002): ....nett :) und einen besuch wert...wenn man die "Touridrängeleien" Kleine Meejungfrau mal ausnimmt;)

Berlien: absolut sehenswert :)!!!!!!

So, das war's dann mal:)

• Starliner
    geschrieben 1178020335000

@ Kathrin - die "kleine Meerjungfrau" (v.Hanns Christian Anderssen) besuche ich eigentlich immer nur in Kopenhagen...-gibts da noch eine... in Stockholm??? :question:

Rotterdam hat ein interessantes (Freilicht)-Maritim Museum in einem alten Hafen,unweit der Erasmus-Brücke - daran oben vorbei führt der "Walk of Fame" (von Hollywood abgeschaut) - also Bürgersteigplatten mit Handabdrücken und Sternen von bekannten Persönlichkeiten und "Stars"...-

viele Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • kathrin1981
    geschrieben 1178056150000

@Jürgen: bezog sich eher auf die Touridrängeleien davor ;) (weist bestimmt was ich meine, alle wollen das obligatorische "ich war da FOTO!"). Ja, das habe ich alles auch gesehen, läuft bei mir aber unter Haven ( ich habe auch den walk of fame mit unter anderem Lionel Richie und Roxette gesehen :)!) und es ging ja auch nur darum mal zu zeigen welcheStädte ich gern mag. Nimm es als "Hitliste"...hätte über jede von denen einen Roman schreiben können , weil sie alle einzigartig sind:)!!!!!!

Viele Grüße, kathrin

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1189011009000

Mal wieder nach vorne geholt.

Leben und leben lassen!
  • toashi
    geschrieben 1189113378000

Meine Favoriten sind:

1. Lissabon

2. Edinburgh

3. Berlin

Warum allerdings alle Paris so toll finden erschließt sich mir absolut nicht.

Finde diese Stadt einfach überbewertet! :shock1:

Gruß toashi

Nich jemeckaat is jenuch jeloobt.
  • queenodt
    geschrieben 1189423494000

Ich war schon dreimal in Wien und fand es jedesmal großartig!

Rom fand ich von der Luft und dem Verkehrsaufkommen nicht so toll, aber natürlich dennoch eine sehenswerte Stadt. Besonders gefallen hat mir der Vatikan und die Sommerresidenz des Papstes am Albaner See.

In Berlin hab' ich mal für 6 Wochen ein Praktikum gemacht und die Stadt hat mir super gut gefallen. Tipp hier wäre der Flohmarkt am Mauerpark (Prenzlauer Berg/Pankow).

In zwölf Tagen geht's nach Budapest und ich bin schon sehr gespannt, vielleicht hat ja noch jemand ein paar gute Tipps?

• plobi1977
    geschrieben 1189436577000

also meine lieblingsstädte sind

1) Amsterdam (ist einfach die - entschuldigt den ausdruck - geilste stadt der welt - im märz geht es das 4. mal rauf ...) und London (habe eine zeit in der englischen hauptstadt gelebt ...). München ist zwar nicht unbedingt eine metropole aber super toll (und hat mit den südtiroler stuben mit abstand das beste restaurant auf der welt). ach ja, meine neue heimat Wien darf ich nicht vergessen ... ;-)

2) Paris - ist zwar wunderschön, aber ich mag die franzosen nicht so wirklich und französisch kann ich auch nicht unbedingt gut - aber sie haben das disneyland ... ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!