• Sephinroth
    geschrieben 1172147298000

Also meine Lieblingsmetropole in Europa ist denk ich mal auch Paris, obwohl auch einige kleinere Städte gibt, die sehr schön sind!!!

Z.B.

La Rochelle

Les Sables D'Olonnes

Gifhorn

Bückeburg

Alles kleine Städtchen mit Charme

Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn Du denkst, Du denkst, denkst Du nur dass Du denkst, aber denken tust Du nie.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1172152706000

Ich reise am liebsten (und am regelmäßigsten) nach London, denn diese Stadt hat für meinen Geschmack am meisten zu bieten.

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1172152955000

@'Harzer' sagte:

Ich wüde gerne mal Wien sehen, onwohl ich über Wien schon breitgefächerte Meinungen gehört habe?

Ich fühle mich im urlaub in wien immer sehr wohl; ich liebe die gemütlichkeit, den schmäh, die Cafe's .. manchmal hat man noch den Anschein, als ob die zur Kaiserzeit stehen geblieben sind (Ist jetzt nicht bös gemeint - mir gefällts ja)

Als totalen Gegensatz dazu gefallen mir aber auch Städte wie London oder NYC (ok - ist jetzt nich Europa). In London nde ich das Live-and-let-live genial, das bunte Treiben in Camden Lock, die Geschäftigkeit in der Finanzwelt, die Parks, die Take-Aways ....

Wie heißt es so schön - Gegensätze ziehen sich an, kann ich bei meiner Liebe für Wien und London nur so beschreiben.

Gruß

Daniela

• alessandro
    geschrieben 1172168092000

@'Brigitte' sagte:

Monaco, Nürnberg, Stuttgart, Palma, Antalya, Udine, Marrakesch, Mailand, Florenz ...u.a. Städte habe ich auch besucht, aber Metropolen sind das für mich keine, daher nicht beleidigt sein, wenn ich sie ganz einfach weglasse. ;)

Ciao Brigitte....

Hier bin ich aber doch beleidigt... ;)

wenn Mailand mit 1.500.000 Einw. keine Metropole ist... nenene; "Deine" München darf dann auch nicht auf der Ränkingliste sein :D ;) :D

Spass beiseite finde ich Lissabon , Barcelona und Nizza großartige Metropolen, weil sie ganz viel Flair haben und weil sie am Wasser liegen

Ich liebe es einfach am Strand mich mit meinen Gedanken zu verlieren....

Ausserdem habe ich "leider" meine kleine Metropole Verona mit Venedig und Rom hier und in anderen Threads schon zuviel genannt... die bleiben aber auch ganz oben auf meiner Ränkingliste ....

LG Alessandro

• KSarah
    geschrieben 1172220244000

@ Harzer

Weil KRAKAU sehr viel zu bieten hat,nicht nur die Altstadt und das Königsschloss.

Wir fliegen zum 3 mal hin und haben noch nicht alles gesehen :D

Falls Du noch Fragen zu Krakau hast melde Dich

LG Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1172902522000

Kommt sicherlich auch auf die Jahreszeit drauf an, wenn man eine Stadt beurlaubt?

Alks ich noch in Brüssel lebt, ist mir das auch immer aufgefallen, es gab Jahreszeiten, da sah die Stadt nun mal schmudelig aus und in anderen bildhübsch.

Vorteil ist natürlich auch, wenn man in der Stadt lebt und anderen die Ecken zeigen kann, die im Fremdenführer nicht drinne stehen.

Leben und leben lassen!
  • Holzmichel
    geschrieben 1173833892000

@'KSarah' sagte:

Wir fliegen zum 3 mal hin und haben noch nicht alles gesehen

Hi Babs,

noch besser erleben werdet Ihr Krakau und die ganze Region aber dann, wenn Ihr Euch in Euer Auto setzt und mit allem Stress - der leider unter den beiden Brüdern nicht weniger geworden ist - dort runter fahrt!

Sozusagen seit Ihr dann hautnah "am Volk" - nur Laufen wäre besser! ;)

Und selbstverständlich hat Kleinpolen und Krakau viel mehr zu bieten als alte Königssitze - nur dafür ist Krakau halt weltberühmt !!

liebe Grüsse

der Erwin

• ECILA
    geschrieben 1173899630000

Meine Lieblingsstadt ist Prag! Wunderschön, mittelalterlich, super nette Menschen, viel Kultur, viel Musik (Jazz!!!), super Lokale, Restaurants, Pubs, super zum shoppen - und das alles noch sehr billig!!

Toll natürlich und immer sehenswert Venedig und Florenz!

Kosmopolitisch und wirklich Weltstadt ist Paris!

Madirid hab ich erst letzten Sommer entdeckt und war schwer begeistert.

Im Gegensatz zu Barcelona, das hat mir gar nicht gefallen: verdreckt, laut, absolut "unspanisch", für mich auch von der Architektur nicht berauschend!

Als Wienerin ist für mich die schönste Stadt natürlich Wien! ;)

• KSarah
    geschrieben 1173970591000

Hallo Erwin

letztes WE bin ich wieder nach Krakau geflogen.Und Du hast recht,die Gegend um Krakau ist genauso schön.

Da wir ein kleines Ferienhaus in den Beskiden besitzen kenne ich viele Orte dort.Wenn wir für länger als ein WE in Polen sind,fahren wir immer mit dem Auto.

Aber für ein Wochenende ist das Flugzeug besser :D

Liebe Grüsse

Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
  • Holzmichel
    geschrieben 1173991062000

Hallo Barbara,

muss jetzt mal dumm fragen (bin auch zu faul, mir das im Web rauszusuchen)!

Wie bzw. von wo fliegt Ihr denn nach Krakau?

Nehme an, dass es nur über Warschau geht, oder gibt`s Direktflüge??

Und Ferienhaus in den Beskiden !! SCHÖN !!

Neid, Neid, Neid, - ich wollen auch, ich wollen auch!!

Wirklich schön, freue mich für Euch!!

liebe Grüsse

der Erwin

P.S. will jetzt zwar nicht politisch werden, aber am Stuhl des dortigen Landesfürsten wird leider auch kräftig gesägt! Obwohl`s ein guter Politiker ist!! Auch er kommt oder kam mit den Brüdern wohl nicht so ganz klar!! Alles irgendwie schade für Polen !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!