Hallo Puhsu
„Mein Mann ist auch so unbedarft, Flug buchen, kleine Tasche packen und los....樂“
Zerknirscht stelle ich fest: Auch ich bin „unbedarft“! Ein grosses Chapeau an alle die einen Flug buchen, kleine Tasche packen, wobei ich in der Regel grössere Tasche, sprich Koffer packe, im Gastland im gebuchten Hotel ohne Mahlzeiten (Schnäppchenangebot) parkiere und dann mit kleiner Tasche los ins mehrtägige Abenteuer, vergleichbar mit einer Wundertüte -- man weiss nie, was der Tag an positiven und negativen Erlebnissen alles bringt. Die unscheinbare Herberge mit klapprigen farbigen Tischen und Stühlen in der Gaststube irgendwo unterwegs entpuppt sich bezüglich Speis & Trank als einen Gourmettempel. Egal ob Burritos, Fayitas oder Enchiladas, begleitet mit „Gringokiller“, sprich Tränen fördernder und Schweiss treibender extra scharfer Manzano-Chili Sauce! Der Mietwagen (Ort der Handlung: Dominikanische Republik) bleibt bei einer etwas abenteuerlichen Flussüberquerung stecken und muss mit dem Ochsen eines hilfsbereiten Bauern aus dem nahegelegenen Dorf rausgezogen werden oder die Win/Win Situation mit Polizisten in Venezuela (s/meinen Beitrag in diesem Thread. Weitere Erlebnisse rund um die Kugel, die ich während meinen Geschäftsreisen und privat erlebt habe würden locker ein Buch füllen!
Sorry, ich bin vom Thema etwas abgeschweift.
So oder so, was im Moment ärgerlich ist, entlockt vielmals wieder zu Hause in heimischen Breitengraden ein amüsiertes schmunzeln und nicht selten ein lautes Lachen!
Gruss Pesche