Hallo alle miteinander.
Wir werden den Urlaub April/Mai 2018 in einem Barcelo Maya Resorts in Mexiko verbringen.
Nun versuche ich aus den diversen Foren und Themen alle relevanten Informationen herauszufiltern.
Um alles genau aufzuschlüsseln benötige ich Eure Hilfe. Freue mich über jeden Bericht und jede Anregung.
Nach meinem Wissen unterteilt sich das Barcelo Maya Resort in fünf verschiedene Resorts:
- Barcelo Maya Beach
- Barcelo Maya Caribe
- Barcelo Maya Colonial
- Barcelo Maya Tropical
- Barcelo Maya Palace Deluxe
Habe zur örtlichen Orientierung eine gute Karte hier im Forum gefunden. Bitte folgenden Link anklicken.
Nun stellt sich die Frage, wo liegen die grossen Unterschiede?
Habe gelesen, dass nicht alle Hotels die gleichen Standards was Verpflegung und die Unterkünfte angeht bieten.
Ist es korrekt, dass das Maya Beach und Caribe von der Qualität unter dem Maya Colonial und Tropical anzusiedeln sind?
Ist somit das Maya Palace Deluxe wie der Namen vermuten lässt das Non-plus-ultra?
Dürfen die Gebäude, Restaurant und Bars der anderen Hotels uneingeschränkt mitbenützt werden?
Darf zum Beispiel ein Maya Palace Deluxe Gast die Objekte von Maya Beach mitbenützen? Wie sieht das ganze in die andere Richtung aus?
Jemand in diesem Forum hat die Strandqualität in folgendem Satz beschrieben.
Je besser das Hotel desto schlechter der Sandstrand. Mit anderen Worten: Der Strand ist somit vor dem Komplex "Beach" und "Caribe" am schönsten? Ist er vor den Anlagen des "Colonial", "Tropical" und dem "Palace" somit steinig?
Kann jemand was zu den Liegen am Strand/Pool sagen? Gibt es da Unterschiede von Anlage zu Anlage?
Nun zu den Unterkünften. Was sind hier die grossen Unterschiede? Sind die einen neu renoviert und die anderen eher im älteren Stil gehalten? Gibt es hier euer Erfahrung nach was zu beachten? Wo findet am Abend die Unterhaltung statt? Muss man da bei der Raumwahl was beachten um ohne Lärmbelästigung durchschlafen zu können?
Gibt es in diesem Hotel einen Premium-Upgrade? Falls ja, lohnt sich dieser? Wo wird das Leben durch das Upgrade angenehmer?
Hoffe wir können die meisten offenen Fragen zusammen beantworten und eine Lösung herausarbeiten.
Freue mich bereits tierisch auf den Austausch und danke jedem für seine Mühen und die getippten Zeilen.
Freundliche Grüsse
Solombo