• Matthias6684
    geschrieben 1492597189626 , zuletzt editiert von Matthias6684

Hihi, Gabriele ich glaube da sind wir uns ähnlich, wir versuchen auch immer das Maximum an Prozenten rauszuholen. Bei rund 3.000€ Reisepreis für 2 Personen, 2 Wochen machen die 6% Cashback ja schon eine Menge aus. @Solombo: einfach nach "cashback barcelo" googlen, hat bei uns immer gut funktioniert ;-) Und falls ihr über das Hotel bucht, an bestimmten US-Feiertagen (Black Friday, Presential Day etc.) gibt es nochmal bessere Deals. Transfer lässt sich über hop*a.com problemlos selber dazu buchen.

Ja, ich glaube die Premium Angebote sind speziell für die Gäste aus den USA geschaffen, die halt immer gerne nochmal einen draufsetzen möchten und unendlich stolz auf ihr "Premium" Bändchen sind :laughing: Da würde ich, wie Gabriele schon schrieb, das eingesparte Geld lieber noch für eine Swim-Up Suite ganz vorne am Caribe Bereich einsetzen, falls euch die normalen Zimmer nicht zusagen sollten. Die normalen Zimmer sind aber auch völlig ok, sauber, groß und gut ausgestattet, nur das Bad ist halt teilweise schon etwas älter. Trotzdem würde ich es jederzeit wieder buchen, und wir haben auch durchaus gehobene Ansprüche ;-)

Es gibt auch auf yout***be sehr gute Urlaubsvideos von der ganzen Anlage, da bekommt man einen ganz guten Eindruck (z.B. "Barcelo Maya Beach Resort Walk Around 2016"). Nur unbedingt auf das Datum schauen, aber besten gleich auf "letztes Jahr" filtern.

• Solombo
    geschrieben 1493191583594

Salü zusammen.

Vielen Dank für die interessanten Tipps.

Wir sind eine Gruppe von ca. 14-16 Personen.

Habe nun einmal ein Reisebüro kontaktiert um zu schauen, ob es ab dieser Anzahl bereits spezielle Gruppentarife gibt.

Da wir in den nächsten Monaten bereits buchen können sollte eigentlich auch ein Frühbucherrabatt zum Zuge kommen.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Grüsse aus der Schweiz.

• kira2424
    geschrieben 1499717540396

Hi, Tropical oder Beach sind bei uns in die engere Wahl gekommen. Was würdet ihr empfehlen, wo liegen die Unterschiede. Man kann ja wohl bei beiden alles mitbenutzen, oder?

• kira2424
    geschrieben 1499972780376

meine obige Frage wurde ja eigentlich schon vorher beantwortet, aber ist das auch wirklich sicher, dass man im Beach auch alles mitbenutzen darf. Wenn ich in die Onlinekataloge schaue, kann man das nicht wirklich eindeutig erkennen, weil eben da nur steht "teilweise". Kann man ja dann sehen wie man will. War denn schon jemand dieses Jahr dort? Ich Frage deshalb nochmal gezielt nach, weil wir das schonmal im Bahia Principe erlebt haben. Wir waren mal dort und konnten alles mitbenutzen, dann waren wir ein Jahr später nochmal dort (im Dezember) und da wurde uns mitgeteilt, dass seit Oktober oder so, die Gäste vom Coba nicht mehr alle Hotelkomplexe und Restaurants betreten dürfen (man wurde wirklich sogar herauskomplimentiert). Dies möchte ich nicht nochmal haben. Danke für Infos :smile:

• wolff.sigrid
    geschrieben 1500322290862

Wir waren letztes Jahr im Oktober im Barcelo. Früher war es so, dass man als Beach/Caribe-Bucher nur diese Hotels nutzen konnte, Colonial/Tropical- Bucher konnten alle 4 Hotels nutzen und Palace-Bucher alle 5 Hotels. Nach der Renovierung (nur die Suiten in Poolnähe) im Beach/Caribe werden die 4 Hotels als eine Kategorie angesehen. Es kann leider sogar passieren, dass man das Tropical bucht und im Beach oder Caribe landet. Allerdings kam es auch schon vor, dass Gäste im Palace gelandet sind.

Ob Beach oder Tropical ist Ansichtsache. Wir bevorzugen das Tropical, da es zentraler ist und wir gerne schnorcheln. Das Schnorcheln (auch mit den Schildkröten) ist am etwas felsigen Strand in der Nähe des Palace möglich. Das Beach ist halt am "Rand" der Hotelanlage, hat aber den sandigen Strand, Aber man kann in einem Hotel schlafen und den Strand von allen Hotels nutzen. Am riesigen Strand sind auch 4 Grillrestaurants die man nutzen kann das 5. nur für Palace Gäste. Wir haben für Oktober 2017 wieder das Tropical gebucht und keinerlei Bedenken, dass das Konzept geändert wird und wir nicht alle 4 Hotels nutzen können. Ich hätte auch als Beach Bucher keine Bedenken.

LG Gabriele

gabriele
  • kira2424
    geschrieben 1500483439591

Danke für die Antwort, hört sich ja gut an. Wie sieht es aus mit WLAN, ist das wirklich überall kostenpflichtig oder ist das z.b in der Lobby frei.?

• wolff.sigrid
    geschrieben 1500576463804

WLAN ist meines Wissens nach in der Mall von 10:00 h bis 13:00 h frei. Bin mir aber nicht sicher. Wir hatten letzte Jahr über barcelo.com gebucht und freies WLAN. 2014 hatte ich über Holidayphone schon in D eine Daten Sim Karte 1 GB für ca, 70 € gekauft. Hat für 14 Tage Urlaub gereicht. Ansonsten im Hotel recht teuer 12 € täglich.

LG Gabriele

gabriele
  • Cunada
    geschrieben 1500579845366

Hat hier sich jemand eine Ahnung warum man derzeit bei Pauschalreisen nichts aus Barcelo Maya Beach buchen kann?

• kira2424
    geschrieben 1500644741312

Schau doch mal bei Check24, da ist aber das Beach als Pauschalreise drin.

• wolff.sigrid
    geschrieben 1500657071091

Speziell das Beach ist im Oktober auch bei Check 24 nicht zu buchen. Buchbar ist das Resort insgesamt "Run in the house" man kann in allen 4 Hotels unterkommen. Die Verteilung übernimmt das Hotel kurzfristig. Eventuell ist eine Großveranstaltung im Oktober im Beach. Wir hatten das im Oktober 2014 im Tropcial - eine Großgruppe von 900 Amerikanern.

LG Gabriele

gabriele
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!