• Cunada
    geschrieben 1501784887635

Ihr scheint Euch gut auszukennen deshalb nochmal eine Frage.

Wir waren vor einigen Jahren bereits im Barcelo Maya Beach und fanden das Hotel top.

jetzt ist immer von der gesamten Anlage die Rede und wenn wir uns Angebote einholen ist das Beach immer das teuerste.

Sind die anderen zu weit weg (Laufweg?) oder macht es Sinn ein anderes der Hotels zu buchen da billiger?

ich fand das Barcelo Top und tue mich schwer andere Angebote überhaupt zu beachten.

• wolff.sigrid
    geschrieben 1501860081657

Hallo Cunada,

seit der Renovierung vom Beach und Caribe sind die Standart Zimmer der vier Hotels (Beach, Caribe, Colonial und Tropical) eigentlich gleich teuer. Nur die renovierten Junior Suiten Beach und Caribe bzw. die Swimm Up Suiten vom Caribe sind teurer. Zentraler als das Beach sind das Caribe und das Colonial. Aber ich bin der Meinung, man macht bei keinem der 4 Hotels einen Fehler. Da man alles (mit Ausnahme des Palace) gemeinsam nutzt. Wir buchen immer das Tropical da wir gerne schnorcheln und der Weg zum Strand Richtung Palace sich dafür besser eignet. Im Colonial und Tropical ist langsam eine Renovierung der Zimmer angebracht. Dies wurde im letzten Oktober im Topical auch sehr unauffällig und ohne große Lärmbelästigung zum Teil schon gemacht. Für fußfaule git es einen Doppeldeckerbus der alle Hotellobbys und das Delfinarium/Spa miteinander verbindet.

LG Gabriele

gabriele
  • Cunada
    geschrieben 1504081937680

Hallo danke für die Antwort.

Ich sitze gerade an den Angeboten und mir kocht der Kopf! Brauch da vielleicht nochmal Hilfestellung.

Beach - Sandrstrand

Tropical (nah am Palace, toll zum schnorcheln - felsiger Strand

Caribe und Colonial?

• wolff.sigrid
    geschrieben 1504195981175

Caribe = Sandstrand (nah am Beach), Colonial = felsiger. Da man alle 4 Hotels nutzen kann, würde ich einfach das günstigste Angebot nutzen. Man kann ganz locker die Strandpromenade entlanggehen und sich den Strandbereich aussuchen der zusagt. Die 4 Strandgrills werden gemeinsam genutzt. Am Colonial befindet sich ein Kinderpool. Die Standartzimmer sind in allen 4 Hotels nicht renoviert. Allerdings kein Problem. Wir werden am 08.10. das 4. Mal ins Tropical fliegen, obwohl nicht renoviert.

LG Gabriele

gabriele
  • Matthias6684
    geschrieben 1504290567789 , zuletzt editiert von Matthias6684

Hallo Cunada, Glückwunsch zur Hotelwahl, der gesamte Barcelo Maya Complex ist wirklich großartig und abwechslungsreich :relaxed:

Mach dir keine Gedanken wegen Caribe-Colonial-Beach-Tropical, so weit sind die Wege nicht und du bist von allen Hotelbereichen schnell an den verschiedenen Strandbereichen. Caribe/Beach sind direkt am schöneren Sandstrand, Colonial/Tropical am Sandstrand mit ein paar Felsen zum schnorcheln. Es können alle Einrichtungen, Bars, Restaurants (außer die des Palace) mitgenutzt werden, was extrem komfortabel und abwechslungsreich ist :-)

Wir waren bisher 4x im Colonial Bereich und sind immer an der Captain Morgan Bar vorbei an den Caribe-Strandbereich gelaufen, völlig entspannt, sind vllt. 3-4 Minuten durch einen wunderschönen Gartenbereich. P.S. Unbedingt mal Preise für den Reisezeitraum auf barcelo . c o m checken, wir waren bisher immer deutlich günstiger mit Flug/Hotel separat :wink:

Hab's mal versucht darzustellen, man sieht schon am Luftbild, dass der Wasserbereich links etwas türkiser/karibischer ist, als rechts vor dem Colonial/Tropical:

• Bernies
    geschrieben 1509630730510

Hallo, kostet der Safe auf dem Zimmer? Falls ja,wer weiß wieviel pro Tag oder Woche. Wie sieht es mit WLAN aus? Hier finde Ich die unterschiedlichsten Angaben, von anderen Hotels kenne ich es so, dass wenigstens in der Lobby WLAN kostenlos ist. Muss man wirklich auch in der Lobby für Wlan bezahlen, wäre ja fast Steinzeit  Danke für eure Antworten. 

• Matthias6684
    geschrieben 1509652108571

Der Safe ist kostenfrei.

WLAN ist grundsätzlich kostenpflichtig, auch in der Lobby. Es gibt aber in der "Mall" einen großen Bereich, in dem WLAN zwischen 10-13 Uhr ganz offiziell kostenfrei ist. Ansonsten kostete WLAN letztes Jahr so um die 30-35 Euro pro Woche, ganz schön teuer, aber es gab in der Umgebung keine echte Alternative. Und mexikanische Sim-Karten war auch nicht wirlich praktikabel.

Tip: Wenn ihr direkt über das Hotel bucht (also über barcelo . c-o-m) bekommt ihr für den gesamten Aufenthalt WLAN für ein Gerät kostenlos dazu.

• schokohoernchen
    geschrieben 1509709780105

oder einfach geräte auslassen, in einem buch oder zeitschrift schmökern und den urlaub genießen :smile:

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Bernies
    geschrieben 1509787624845

:persevere::triumph:... genau das habe ich vor, allerdings möchte man den Lieben zu Hause auch mitteilen, daß man gut angekommen ist und vielleicht auch mal ein Bild senden, dafür möchte ich aber nicht ein Vermögen ausgeben. In der heutigen Zeit ist diese Art von Kommunikation normal und ein Hotel von dieser Kategorie müsste sowas eigentlich kostenlos, wenigstens in der Lobby, anbieten. Das wären 10 Minuten am Tag, den Rest werde ich mit lesen etc. beschäftigen :sunglasses:

• schokohoernchen
    geschrieben 1510056796959

du musst dich ja nicht rechtfertigen :smile:

bei uns isses so: nach ankunft melden wir uns kurz per sms (kostet auch ohne einheimische sim-karte kein vermögen) und bilder gibts dann daheim.

aber das macht eben jeder anders...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!