• Matthias6684
    geschrieben 1510254044143

Falls nochmal die Frage kommt, hier die genauen Free-WiFi-Zeiten :wink:

• Rischli
    geschrieben 1511942178627

Hallo zusammen an die Barcelo Maya Grand Resort kenner. Wir waren letztes Jahr im Iberostar Paraiso Maya und das war der Hammer. Für nächstes Jahr wollen wir aber etwas anderes probieren und sind nun beim Barcelo Maya Caribe gelandet, weil es das günstigste ist :-) sind die Standart Zimmer sehr alt und abgewohnt?

Ausserdem würde mich interessieren wie der Dresscode bei den Männer gehandhabt wird, nicht was auf der Homepage steht :stuck_out_tongue_winking_eye: wird in den à la Carte Restaurant wirklich lange Hosen verlangt? Bisher stand es überall geschrieben wurde aber nicht umgesetzt. Und im Buffetrestaurant?

Vielen Dank für eure Antworten, hoffe wir bereuen den Hotelwechsel von Iberostar zu Barcelo nicht.

Meeresbrise
  • Rischli
    geschrieben 1511945089640

Hallo zusammen an die Barcelo Maya Grand Resort kenner. Wir waren letztes Jahr im Iberostar Paraiso Maya und das war der Hammer. Für nächstes Jahr wollen wir aber etwas anderes probieren und sind nun beim Barcelo Maya Caribe gelandet, weil es das günstigste ist sind die Standart Zimmer sehr alt und abgewohnt?

Ausserdem würde mich interessieren wie der Dresscode bei den Männer gehandhabt wird, nicht was auf der Homepage steht  wird in den à la Carte Restaurant wirklich lange Hosen verlangt? Bisher stand es überall geschrieben wurde aber nicht umgesetzt. Und im Buffetrestaurant?

Vielen Dank für eure Antworten, hoffe wir bereuen den Hotelwechsel von Iberostar zu Barcelo nicht.

Meeresbrise
  • Solombo
    geschrieben 1515158571874

Hallo zusammen.

Wir haben im April 2018  das Barcelo Maya Palace gebucht.

Den Punkt welcher Anita angesprochen hat würde mich auch sehr interessieren.

Wie sieht es mit der Kleiderordnung aus? Sind die langen Hosen bei den Herren effektiv Pflicht?

Bitte versteht mich nicht falsch. Der Plan ist es nicht mit Badehosen und Flip-Flops essen zu gehen.

Ich hoffe aber, dass kurze Hosen mit schönen Schuhen kein Problem darstellen.

Wäre Euch sehr dankbar über ein kurzes Feedback.

Gruss Solombo

• loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515341129929 , zuletzt editiert von loelli06

Wir sind im Mai im Palace. Ich war aber schon einmal vor 9 Jahren im Palace, dort sogar mit Club Premium welches ich als Upgrade bekommen hatte.. Der große Unterschied vom Palace zu den anderen ist die Getränkeauswahl. Im Palace bekommt man Premium Getränke, also alles hochwertige Spirituosen. In den anderen Hotels nur lokale, die dann teilweise nicht besonders sind. Habe ich selber damals in der Disco ausprobiert, dort gab es die und die waren nicht wirklich gut. Diese Premiumauswahl kann man dann in den anderen Anlagen auch nutzen, muss es dort extra sagen und unterschreiben wird aber nicht berechnet. Weiterhin hat man auch unbegrenzt Zugang zu allen Restaurant und die im Palace sind sehr hochwertig, gerade das Französische. Das Essen in den Buffetrestaurant ist auch besser. Das Club Premium lohnt sich im Palace überhaupt nicht, aber in den anderen Hotels macht es schon Sinn wenn man wert auf Premium Spirituosen legt, die sind dann wie im Palace inklusive.

Auf Kleiderordnung wird überall wo Amis sind nicht groß drauf geachtet. Da ich Abends immer egal wo ich bin eine lange Hose trage, habe ich nicht so darauf geachtet. In den Spezialitätenrestaurants auf jeden Fall.

Es gibt eine sehr gute amerikanische Seite mit Forum und Infos nur über das Hotel.

https://unofficial-barcelo-maya.com

• Stefan080578
    geschrieben 1517947741164

Hab eine Frage zu dem resort, bei Google Maps wird eine Europcar Station im Hotel angezeigt, nur über die Europcar Homepage kann ich keine Station finden. Gibt es im Hotel eine Niederlassung zum anmieten eines Fahrzeuges?

• Matthias6684
    geschrieben 1517949174305

Als wir im Jahr 2016 dort waren gab es die Europcar Station noch im Resort, man kann dort natürlich auch Autos anmieten. Wobei es deutlich günstiger war, vorab über einen deutschen Vermittler zu buchen (z.B. Cardelmar oder billiger-mietwagen)

• amadeea
    geschrieben 1518793700910

Hallo - wir haben gerade unseren Flug nach Mexico gebucht, und suchen noch das optimale Zimmer im Barcelo-Resort. Wir hätten schon gerne ein renoviertes (war 2012 im Tropical) Zimmer. Colonial und Caribe wäre super wegen der zentralen Lage. Dort sind die Superior Zimmer aber noch nicht renoviert oder?

ihr findet mich beim essen oder am strand...
  • Rischli
    geschrieben 1521463822515

Ich habe jetzt auch nochmals eine Frage, wir haben ein normales Zimmer im Caribe gebucht, leider sind diese laut Bewertungen schon ziemlich alt und abgewohnt. Nun haben wir die Möglichkeit auf ein Upgrade in eine Junior Suite Premium Level. Was denkt ihr, lohnt sich das. Das Internet wäre dann kostenlos und unbegrenztes Essen in den à la Carte Restaurant. Stimmt es, dass sonst nur einheimische Spirituosen ausgeschenkt werden und keinerlei Markenalkoholika? Ausserdem sollte auch die Minibar anders befüllt sein, was das jemand?

Essen und Trinken ist uns schon sehr wichtig, ach, kann mich einfach nicht entscheiden.

Vielen Dank!!!!

Meeresbrise
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!