• Mäggy64
    geschrieben 1301036194000

Wir fliegen am 05.04. nach Cancun, machen danach eine 8-tägige Rundreise und sind anschließend im CRT. Jetzt lese ich heute die neueste Hotelbewertung hierzu (Bettwanzen!). Wie kann es sein, dass ein Hotel so extrem unterschiedlich bewertet wird? Kann man dem Verfasser glauben? Das Liegenreservieren muss auch extrem nervig sein (5:00 Uhr, sonst keine Chance), dies hatten schon mehrere Urlauber geschrieben. Muss gestehen, dass die Vorfreude ein wenig getrübt ist ...

• 1-2-3
    geschrieben 1301049153000

@Mäggy64

Macht euch keine Sorgen, das Hotel ist ganz o.k.

Ich vermute, dass sich der Verfasser der letzten Bewertung bei der Zuordnung zum Hotel vertan hat, da die Beschreibung der örtlichen Gegenbenheiten nicht wirklich passt. Das Catalonia Royal Tulum hat zwar 6 Wohnblocks, jeder davon aber nur 48 Zimmer, insgesamt 288. Zimmer mit Poolblick sind so gar nicht buchbar. Zwischen den beiden Wohnblocks, die am nähesten zum Pool liegen, und dem Pool geht noch ein Stück Weg durch den "Urwald" und danach noch über eine Brücke.

Subjektiv: Lautstarke Musik konnten wir auch nie feststellen, nur tagsüber läuft leise Instrumentalmusik (natürlich Geschmackssache) im Wohnbereich der Anlage. Bei uns fand einmal wöchentlich eine Poolparty statt. Der Pool ist jedoch ziemlich weit von den untersten Wohnblocks entfernt. Auch vom Showprogramm der Animation, das im Bereich nach der Lobby bis ca. 23.00 Uhr stattfindet, waren wir nie gestört. Ist ja Urlaub und nicht Sanatorium oder Altersheim. Am Strand kann es schon eng werden, Liegen waren aber immer frei. Die Zimmer waren sauber, groß und nicht abgewohnt.

Wird bestimmt schön, freut euch.

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)
  • ramses the second
    geschrieben 1301062407000

Wir fliegen im April ins CRT für fast drei Wochen incl. kleiner Rundreise und freuen uns schon sehr. Natürlich haben wir uns vorher umfangreich informiert. Und laut aller Infos, Bewertungen, Preise(Award2011), Katalogbeschreibungen, Google Earth etc. hat sich der Kommentator mit den Bettwanzen und Zimmerblick auf den Pool wohl voll vertan. Es wird wohl eine Verwechslung des Hotels vorliegen, denn das Hotel Catalonia Royal Tulum hat nur 288 Zimmer und es existiert kein Poolblick! Oder er hatte einen schlechten Tag, der dann wohl 14 Tage dauerte. Ich hoffe, das diese miserable Bewertung von ihm wieder gelöscht wird.

• marco1860
    geschrieben 1301080751000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=====

@1-2-3

Da bin ich ja mal richtig froh über deine Nachricht hier im Forum. Bei uns gehts ja am kommenden Dienstag los und ich bin schon etwas unruhig geworden.

• Mäggy64
    geschrieben 1301123124000

@1-2-3: Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das beruhigt mich doch sehr. Ich hatte auch schon vermutet, dass es sich evtl. um eine Verwechslung handelt.

• OliverK.
    geschrieben 1301411298000

Hallo Zusammen,

wir sind im Mai für zwei Wochen im Royal Tulum....wir freuen uns schon total.

Allerdings habe ich in einigen Bewertungen gelesen man sollte ein Zimmer ganz oben buchen bzw. reservieren, da die Zimmer in den unteren Etagen angeblich muffig und teils verschimmelt sind? Leider hat keiner geschrieben wie dies im vorraus funktioniert? Ich habe das auch schon für andere Hotels vor Ankunft gemacht allerdings hatte ich dann meist eine E-Mail Adresse von jemanden im Hotel der sich um soetwas kümmert....ich fürchte wenn ich eine Mail an die allgemeine Mailadresse des Hotels schicke landet diese im nichts....hat jemand eine Idee? 

Übrigens die letzte Bewertung bzgl. der Wanzen etc. hat uns auch etwas verunsichert....aber dann hab ich bei tripadvisor mir die aktuellste Bewertung durchgelesen und mir nocheinmal Fotos angesehen....und war wieder suuuuper glücklich ;-) 

Oli

• tuan
    geschrieben 1301414176000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Wegen der Zimmeranfrage, kann ich Dir 2 Mailadressen geben, von beiden hatte ich schnell Antwort erhalten.

royaltulum.reservas@hoteles-catalonia.es

royaltulum.rrpp@hoteles-catalonia.es

Wahrscheinlich wirst Du die gleiche Antwort erhalten wie ich, nämlich, daß es nicht möglich ist im Vorfeld ein bestimmtes Zimmer zu buchen. Diese werden nur nach jeweiliger Verfügbarkeit vergeben. Wenn du Pech hast und das Hotel überbucht ist (wie bei uns vor einer Woche), dann wirst Du erst mal in einem anderen Hotel untergebracht und mußt danach im Royal Tulum nehmen was sie Dir anbieten...

Naja, über den Rest mach Dir einfach selber ein Bild...

• OliverK.
    geschrieben 1301424616000

Hallo tuan,

erst mal danke für die Antwort....die Vorreservierung des Zimmers ist scheinbar mein kleinstes problem :-( ....

das hört sich ja überhaupt nicht gut an....in welchem hotel wurdest Du denn dann untergebracht und für wie lange?

....bin jetzt schon wieder hin und her gerissen was das Hotel angeht....

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1301427662000

Lasst euch doch nicht verunsichern. Das Royal Tulum ist und bleibt ein erstklassiges Hotel an einem Traumstrand.

Und jetzt im März ist doch Highseason und dazu noch mitten im Sprink Break der Amis  . Da ist doch halb USA/Kanada an der Riviera Maya. Da kann ein Hotel auch mal überbucht sein , das ist so ungewöhnlich ja nun nicht. Persönlich würde ich darum niemals mehr um die Zeit dahin fahren, zumal die Preise ja auch dann sehr sehr hoch sind.

Noch bis einschließlich der Woche nach Ostern - also dies Jahr bis Ende April-  ist doch an der ganzen Riviera Maya quasi noch der ****** los.

Ab Anfang Mai wird es dann schlagartig leerer und leerer. Und ihr fahrt doch erst im Mai oder ? Da wird das Hotel niemals überbucht sein , sondern eher zu wenig los sein und eine Oase der Ruhe...

Im Mai/Juni ist doch in den Hotels am wenigsten los vom ganzen Jahr.

Und was die "Bedbugs" betrifft ist es leider so , das man die in jedem - noch so feinem ! - Hotel der Welt haben kann. Es ist aber nie das ganze Hotel sondern immer nur einzelne Zimmer betroffen. Also einfach genau nachschauen am ersten Abend und wenn nötig Zimmerwechsel und gut ist es. Hatte selber Pech mit Bedbugs im Catalonia Bavaro in Punta Cana letztes Jahr. Das Zimmer von Freunden quasi gegenüber von meinem Zimmer  war dagegen frei von " Bedbugs " .

• tuan
    geschrieben 1301470104000

Wir hatten noch Glück und wurden im Royal Tulum untergebracht. Nachfolgenden Gästen erging es da schlechter, die wurden ausquartiert. In welches Hotel, weiß ich nicht...

Ich hab mir den "gemeinen" Springbreaker immer zwischen 20 und 30 vorgestellt. Naja, zumindest jung und immer dort zu finden wo was los ist. Lieg ich da falsch? Im Royal Tulum ist nämlich überhaupt kein junges Partyvolk anwesend. Das wird sich eher in Cancun und Playa del Carmen tummeln...

Meine Erfahrungen waren eben nicht die Besten (nach zu lesen in der letzten Rezenssion)...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!