Als wir die letzten 2 Wochen (siehe Bewertung) im Catalonia waren, war es wirklich so, wie beschrieben. Wenn ich Zeit habe, stelle ich auch mal ein paar Bilder der Warteschlange vor dem Frühstück ins Netz, auch Bilder vom Strand.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, warum die Bewertungen so unterschiedlich sind.
- Manchen Gästen ist es egal, wenn sdie bis zu 30 Minuten warten müssen. Die gehen etwas trinken und gut ist's.
- Manche Gäste haben auch kein Störgefühl, daß man Schwierigkeiten hat, freie Liegen zu finden. Die suchen dann eben eine Weile oder sie stehen um 6 Uhr auf und reservieren halt.
- Manche Gäste haben auch kein Problem damit, daß es am Strand nur begrenzte Schattenplätze gibt (max. 80 für knapp 600 Gäste). Die sind entweder schon so braun oder haben kein Problem damit in der Sonne zu grillen, oder sie haben früüüüüüüüüüüh reserviert.
- Körpernähe (mit Fremden) am Strand ist für den einen oder anderen offensichtlich durchaus positiv, aber für uns ist das nicht gerade das, was wir uns im Urlaub wünschen.
- Der nächtliche Lärm, der uns massiv gestört hat, war vielleicht auch nur in unserem Zimmer so extrem laut zu hören, vielleicht hatten wir einfach nur Pech. Aber hier muß das Hotelmanagement dafür sorgen, daß Ruhe ist und zwar in allen Zimmern.
- Das Essen ist sowieso Geschmacksache, aber bei uns war das Fleisch und der Fisch mittags nahezu immer trocken und etwas zäh. Manche mögen das.
- ...
Insgesamt war das Hotel nicht mal annähernd über 2.000,- Euro pro Person für 2 Wochen wert. Auch das darf man nicht vergessen. Wir haben viel Geld bezahlt, aber an manchen Stellen einfach nichts oder nur sehr wenig dafür bekommen und das macht mich schon etwas sauer.
Manche Gäste zahlen eben nur 1.500,- Euro pro Person für 2 Wochen, da erwartet man sicher auch weniger!
Und die neueste Bewertung zeigt doch ganz deutlich, wie unterschiedlich man objektive Tatsachen bewerten kann. Wenn man mir z.B. ein muffiges Zimmer anbietet und ich nur die Wahl habe für 22,- Euro am Tag upzugraden oder das muffige Zimmer zu nehmen, bewerte ich das als extrem negativ. Aber Karin bewertet dann sowohl das Zimmer als auch den Service mit 6.0. Wir haben einige Gäste während unseres Urlaubes getroffen, die über Muff, Schimmel ... in den Zimmern geklagt haben - das ist dann wohl auch nicht die Ausnahme.