• Splitska
    geschrieben 1340560697000

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich weiß das schon desöfteren über das Hotel catalonia royal tulum diskutiert wurde.

Habe auch schon einige Beiträge gelesen...

Aber wie ist der direkte

Das Dreams ist bei Meiers Weltreisen als Premiumhotel markiert, aber hier in Holidaycheck nicht so gut bewertet.

Was meint ihr, wo ist es schöner, mehr Natur schöner Strand?

Wollen einen schönen Strandabschnitt mit guten Schnorchelmöglichkeiten und ein Hotel welches schön in den Regenwald gebaut ist...

Danke für die Hilfe.

Gruß

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1340564303000

" Wollen einen schönen Strandabschnitt mit guten Schnorchelmöglichkeiten und ein Hotel welches schön in den Regenwald gebaut ist..."

Für mich wäre die Wahl völlig klar. Denn das gewünschte trifft alles  eindeutig aufs Catalonia Royal Tulum zu. Der Strand ( in der Xpu-Ha Bucht ) ist Spitzenklasse und ein Hotel was besser in den Dschungel integriert wurde wird man auch kaum finden. Und schnorcheln direkt vorm Hotel kann man auch sehr gut.  Schau Dir die Bilder und Videos in den Bewertungen dazu an. Auch auf youtube sind einige schöne Videos zum Hotel eingestellt. 

Hier der Thread zum Hotel falls noch nicht bekannt  :

http://www.holidaycheck.de/thema-Catalonia+Royal+Tulum-id_119286.html

Zum Dreams Tulum kann ich nichts weiter sagen. Aber die Bewertungen sind doch etwas  gemischt. Das Hotel ist wohl etwas in die Jahre gekommen und sollte wohl mal wieder renoviert werden. Ausserdem sieht ein Traumstrand definitiv anders aus. Es hat dort viele Steine/Korallen am Strand, aber dafür wenig Palmen...

• Splitska
    geschrieben 1340569495000

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung...

Am Strand Tulum sind auch noch eine Menge kleinere Hotels, wie ich gesehen habe...

Wie z.B. Hotel Jashita ist auch sehr gut bewertet. Vielleicht eine Alternative ?

Daaaanke

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1340622636000

Hotel Jashita kenne ich nicht und den Namen höre ich auch wenn ich ehrlich bin zum allerersten Mal.  Ist aber wohl ein ganz kleines Hotel mit nur ca. 15 Zimmern.  Wers mag... Auf deren Homepage steht übrigens derzeit folgendes :

" WEGEN INSTANDHALTUNGSARBEITEN BLEIBT JASHITA HOTEL VOM 1.-6. OKTOBER 2012 GESCHLOSSEN. WIR BEDAUERN FùR EVENTUELLE UNANNEHMLICHKEITEN DIE GEGEBENENFALLS AUFTRETEN KòNNTEN."

Persönlich würde ich so ein Hotel dann sicher nicht mehr vor der anstehenden Renovierung besuchen. 

Es ist ansonsten richtig, das es viele kleinere Hotels direkt nahe Tulum gibt. Meist liegen diese südlich von Tulum Richtung Biossphärenreservat Sian Kaan. Bin da erst im April durchgefahren ( Jeepsafari nach  Sian Kaan ) . Da gibts einige Bars und Restaurants links und rechts der kleinen Durchgangstrasse. Sicher abends ganz schön. 

Kleines aber feines  ( und auch recht teures .. ) Hotel dort ist z.b. das Ana y Jose. Sah von der Strasse ganz nett aus.  Dazu gibts bei dem anderen US Reiseportal knapp 300 Bewertungen. Hier bei Holidaycheck fast keine. Komisch.

http://www.anayjose.com/

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Ana+y+Jose-ch_hb-hid_93772.html#detailView

Ansonsten ist man dort " unten " rund um Tulum aber im Niemandsland. Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein.  Das Catalonia Royal Tulum liegt übrigens aber NICHT nahe Tulum. Der Name Tulum in der Hotelbezeichnung ist da doch etwas verwirrend und sugeriert dies ja eigentlich. Vom Catalonia Royal Tulum zum Ort Tulum sind es noch gute 30 km...

• Splitska
    geschrieben 1340623171000

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe.

Welches Hotel würdest du als Experte denn empfehlen, wenn man einen schönen Strand in ruhiger Umgebung und einen schönen "Regenwald" haben möchte ?

Bin echt hin und her gerissen, gibt ja sooo viele Hotels in der Gegend..

Gruß

rico70260:

Hotel Jashita kenne ich nicht und den Namen höre ich auch wenn ich ehrlich bin zum allerersten Mal.  Ist aber wohl ein ganz kleines Hotel mit nur ca. 15 Zimmern.  Wers mag... Auf deren Homepage steht übrigens derzeit folgendes :

" WEGEN INSTANDHALTUNGSARBEITEN BLEIBT JASHITA HOTEL VOM 1.-6. OKTOBER 2012 GESCHLOSSEN. WIR BEDAUERN FùR EVENTUELLE UNANNEHMLICHKEITEN DIE GEGEBENENFALLS AUFTRETEN KòNNTEN."

Persönlich würde ich so ein Hotel dann sicher nicht mehr vor der anstehenden Renovierung besuchen. 

Es ist ansonsten richtig, das es viele kleinere Hotels direkt nahe Tulum gibt. Meist liegen diese südlich von Tulum Richtung Biossphärenreservat Sian Kaan. Bin da erst im April durchgefahren ( Jeepsafari nach  Sian Kaan ) . Da gibts einige Bars und Restaurants links und rechts der kleinen Durchgangstrasse. Sicher abends ganz schön. 

Kleines aber feines  ( und auch recht teures .. ) Hotel dort ist z.b. das Ana y Jose. Sah von der Strasse ganz nett aus.  Dazu gibts bei dem anderen US Reiseportal knapp 300 Bewertungen. Hier bei Holidaycheck fast keine. Komisch.

http://www.anayjose.com/

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Ana+y+Jose-ch_hb-hid_93772.html#detailView

Ansonsten ist man dort " unten " rund um Tulum aber im Niemandsland. Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein.  Das Catalonia Royal Tulum liegt übrigens aber NICHT nahe Tulum. Der Name Tulum in der Hotelbezeichnung ist da doch etwas verwirrend und sugeriert dies ja eigentlich. Vom Catalonia Royal Tulum zum Ort Tulum sind es noch gute 30 km...

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1340624461000

Naja, da habt ihr euch schon selbst mit dem Catalonia Royal Tulum was feines ausgesucht.

Das Catalonia ist im Verhältnis zu anderen in der Gegend ( wie z.b. dem benachbarten riesigem Barcelo Resort )  ein relativ kleines Hotel mit seinen knapp 300 Zimmern und auch nur für Erwachsene. Also von daher ist es dort schon mal etwas ruhiger an sich. Und wie gesagt ist dies Hotel komplett im Dschungel integriert und es hat dort auch viele Tiere. Besser geht das eigentlich nicht.

Abends ist im Catalonia natürlich relativ " tote Hose " und man ist auf die Unterhaltungsnöglichkeiten im Hotel angewiesen. Mit aus dem Hotel rausgehen ist da nicht , da vorm Hotel nur die Schnellstrasse verläuft. Bleibt dann nur das Taxi hoch nach Playa del Carmen, aber das geht - wenns man es öfters macht - dann schon etwas ins Geld.

Was man allerdings speziell noch zum Catalonia Royal Tulum wissen sollte ist, das dies in der Mehrzahl von italienischen Gästen belegt wird und die machen schon mal gerne unter sich " Party " .

• Splitska
    geschrieben 1340625639000

Hallo nochmal,

gegen ruhig habe ich nichts auszusetzen, wollen uns ja erholen:-)

Und ist der Strand denn da an dem Abschnitt auch wirklich schön?

Kann man evtl auch paar Schildkröten sehen, wenn man Glück hat ?

Und stimmt es, dass es auch Affen in dem Catalonia gibt ?

Sind nämlich voll die Tierfreunde:-)

Danke

• Weltenbummler311
    geschrieben 1340626765000

Ich habe soeben deine Beiträge gelesen und ich wollte ein weiteres Hotel mit ins Rennen werfen.

Das Catalonia Playa Maroma.

Der Strand ist einmalig und im Wasser kannst du mit Glück auch Schildkröten sehen.

Fische waren dort auf jeden Fall zu sehen.

Das Hotel ist in einen "Regenwald" eingebaut und es hat uns super gut gefallen.

In der Anlage liefen Nasenbären, Ecksen, etc. herum.

Wir können die anlage uneingeschränkt weiterempfehlen!

Lg Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1340642160000

Der Xpu-Ha Strand wird als der wohl schönste Strand der ganzen Riviera Maya bezeichnet. Feiner, hellweißer Puderzuckersand und türkisfarbenes Meer. Wenig bis keine Korallen direkt am Strand. Was will man mehr ???

http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=Xpu-Ha

Um Schildkröten beim Schnorcheln zu treffen brauchts eigentlich gar kein Glück. Die sind nämlich in der Gegend gerade dort unten ganzjährig anzutreffen, weil die dort ihre Eier im Sand ablegen. Nebenan vorm Barcelo Resort habe ich in z.b. in 2 Wochen JEDEN Tag beim Schnorcheln Turtles gesehen. Bin nicht ein enziges Mal aus dem Wasser ohne Turtles gesehen zu haben. 1 x habe ich sogar für wenige Minuten 5 Stück zusammen beobachten können die am Meeresgrund gefressen haben und das alles teilweise so nah am Strand wo man noch stehen konnte...  Die haben dort im Hotel sogar ne Brut-/ Aufzuchtstation und machen jeden August / September dann ein bzw. mehrere sog. " Turtles Release " .  Das ganze sieht dann so aus :

http://www.youtube.com/watch?v=N6I1gPAbYrE

Und so sieht das Schnorcheln mit den grossen Turtles da dann aus  - nämlich einfach nur FANTASTISCH :

http://www.youtube.com/watch?v=aJxeTnzA8uM

Wenns also ums Schnorcheln mit Turtles geht gibts es nichts besseres als das Barcelo Maya Resort. Da ist 100% ganzjährig Turtle Garantie ! Vorm Catalonia Royal Tulum ( ca. 2km Luftlinie vom Barcelo entfernt ) ist dies nicht ganz so gut. Das liegt wohl an den dort teilweise fehlenden Seegrasfeldern im Meer welche ja  die Hauptnahrungsquelle der Turtles bilden. Kann aber zur aktuellen und genauen Turtle Situation dort nichts sagen.

Im Catalonia Royal Tulum gibst vieles an Tieren und zwar von Affen über Leguane bis hin zu Nasenbären. Von den vielen Vögeln dort wollen wir gar nicht sprechen.

Auch das Schwesterhotel Catalonia Playa Maroma hat wie schon erwähnt einen ganz tollen Strand. Ist aber ein bisschen anderes " Ambiente " dort als am Xpu-Ha Strand. Dem einen gefällt dies besser und dem anders halt das. Alles Geschmackssache und die Entschediung wird euch letztlich niemand abnehmen können...

• Splitska
    geschrieben 1340707819000

Hallo,

na da kennt sich ja jemand richtig gut aus....

Dann ist die Entscheidung für das Catalonia Tulum gefallen, zum turtle Schnorcheln kann ich mal eben rüber gehen oder rüber schwimmen, in das Barcelo...

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!