Ach so Rico, was meinst du, brauche ich für 7 Tage einen Leihwagen ?
Auch wenn ich mal in den Sian Kann Park fahren möchte (Jeep oder "normales Auto")
Daanke
Jetzt wirds aber zu OT. Deshalb nur kurz.
Ob Leihwagen ja oder nein bleibt die persönliche Entscheidung und wo man nun genau hin möchte. Das Thema Mietwagen wurde hier auch schon oft besprochen. z.b. hier :
http://www.holidaycheck.de/thema-Collectivo+und+Mietwagen+Playa+del+Carmen-id_150669.html
Vieles was relativ nah liegt - z.b. Coba, Tulum, Cancun, Playa del Carmen, Xcaret, Xel-Ha etc. - kann man auch sehr gut und vor allem sehr sehr günsitg per Collektivo machen. Chitzen Itza und andere weiter entfernte Orte nicht.
Sian Kaan bitte aber NUR per Jeep anfahren und nicht mit normalem, nicht geländegängigem PKW. Oder eben gleich die organisierte Jeepsafari buchen .
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Sian+Ka+an-zid_10885.html
Hallo Splitska:
Den Sian Kaan Ausflug haben wir per Jeep-Safari gebucht
und wir waren wirklich froh, nicht die Verantwortung für das Auto
zu haben. Der Weg zum Park ist schon sehr krass und ein geplatzter
Reifen sicher keine Seltenheit.
Hallo,
kann uns jemand sagen wie das Wetter im November in der Gegend ist ?? Wir stehen kurz davor das CRT für 2 Wochen ab dem 03.11.12 zu buchen. Da wir keine Mexiko Erfahrung haben und es zu dem Wetter unterschiedliche Aussagen gibt, wären wir froh wenn jemand zu dieser Zeit schon einmal dort war. Viel Regen, Luftfeuchtigkeit und Abende kühl ?? Wäre klasse wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Danke und Gruß
FrankyDU
Hallo Franky,
wir waren vor 2 Jahren Mitte November in der Nähe von Playa del Carmen.
Wir hatten jeden Tag um die 30 Grad und immer leichten Wind. 1 oder 2 Tage hatten wir vielleicht mal für höchstens 1 Stunde einen richtigen Regenschauer und danach wars auch wieder schön. Abends konnte man meistens auch noch mit kurzen Sachen unterwegs sein. Ganz selten das mal ein Pulli oder lange Hose benötigt wurde. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen! Freut Euch auf ein tolles Land!
Hallo Franky,
wir waren letztes Jahr vom 23.11.-07.12. im Catalonia Playa Maroma und das Wetter war super!
Immer um die 32 Grad, blauer Himmel, ab und an mal etwas stärkerer Wind(aber immer noch sehr warm) und ansonsten wirklich nur traumhaft Wetter, ohne Regen!
Also freut euch auf eine tolle Zeit in Mexiko:-)
LG Sarah
Hallo Franky,
die Regenzeit ist auf Yucatan von Mai bis September! Danach fällt die Regenwahrscheinlichkeit schlagartig. Die Temperaturen liegen tags über immer um die 30 Grad und nachts um die 19 Grad, Wassertemperatur immer so um die 25 Grad und das fast das ganze Jahr über, wobei die Regenzeit auch die etwas höheren Tagestemperaturen aufweist. Also ist die Halbinsel Yucatan das ganze Jahr über ein lohnenswertes Ziel. Zeitlich habt Ihr Euch einen guten Zeitpunkt ausgesucht. Wir waren damals im April in der sogenannten Trockenzeit im CRT.
Euch einen schönen Urlaub!
LG
hallo, liebe Mexico-Insider,
kurzes Feedback auch von mir. Hab heute den Deckel auf den Topf gemacht, will heißen, unsere Vorausbuchung März 13 bei TOC wurde heute "bearbeitet" und wir haben sie jetzt so umgemodelt, dass RR + Baden wie gewünscht stattfindet, nur halt 1 Woche verspätet, weil die RR-Termine jetzt doch anders waren bei TOC wie gedacht, wer weiß warum..
Also nach 4 Tagen RR anschl. 10 Tage CRT, hatte ja bis zuletzt noch mit dem GP Colonial geliebäugelt - weil etwas preisgünstiger - , aber da wir sowieso die Springbreak-Geschichte vermeiden wollen, ist halt das CRT sicherer - denke ich jedenfalls.
Nochmals Allen Dank, die hier unermüdlich Infos einstellen . hier und in den anderen Threads. Danke.
LG Aida3
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!