• Woody_
    geschrieben 1121872397000

Ich war heute  im reisebüro und habe kostenlos umbuchen können.

Das was der Hurrikan zertört hat,glaub ich kaum das es in 6 Wochen alles wieder aufgebaut ist.Und wie schon vorher von anderem User gesagt,möchte ich auch nicht auf halben baustellen usw rumlaufen.Die Lagune Xel Ha soll ja auch beschädigt sein,da wollte ich auch so gerne noch mal hin.Da warte ich lieber und buche das Hotel ein anderes Mal.Ich wollte auch in kein anderes Hotel in Mexiko,die sind ja entweder auch geschädigt oder sagen mir gar nicht zu.Ich fand "meins" gerade wegen dem schönen Strand,den Palmen ,dem Lecker Essen so schön,außerdem ist es kein Betonklotz und war nicht so groß.ist zwar schade,aber anderseits kann man ja "froh" sein das man nicht während des Hurrikans da war ,wie die anderen Menschen.

Nur komisch das der Veranstalter noch nichts wußte ,das das Hotel gesschlossen ist (wohl bis Mitte Sept).Die kümmern sich jetzt erst mal um die Urlauber die früher gebucht haben.Ich hätte auch abwarten können,aber dann sind die Ausweichmöglichkeiten natürlich auch geringer und es ist noch schwieriger was anderes zu bekommen.Dom Rep und Kuba wollt ich nicht,da ist es ja auch extrem mit den Hurrikans.Hab dann Malediven genommen,selbst da war es schon schwierig(1.Insel ausgebucht,zweite zu teuer,dritte hatte kein Sup-Zimmer mehr frei,bei der vierten hats dann geklappt,waren aber auch nur noch 2 Zimmer frei!!!).

Wäre aber trotzdem gut,wenn hier weiter berichtet wird wie sich

das alles entwickelt,wie die Aufbauarbeiten vorwärts kommen,wie lange welches Hotel dicht bleibt usw....

• Schanien
    geschrieben 1121872723000

Hallo Sarina!

Denk aber bitte daran, dass wenn in Mexiko "Hurrican-Zeit" ist, diese dann auch in Kuba ist!  ;)

Welches Hotel habt Ihr gebucht? Fliegen nämlich im August auch nach Kuba!

Liebe Grüße

Janine

• andreaundphil
    geschrieben 1121879010000

ist für alle eigentlich alles sehr traurig, während es am anfang doch noch ganz positiv aussah, nehmen nun die schlechten meldungen immer mehr zu, wie gesagt wir fliegen jetzt bangkok und dann nach koh samui, war eigentlich für nächstes jahr geplant, trotzdem waren wir in gedanken ja schon in mexico (26.7. wäre abflug) wir waren letztes jahr schon dort und haben schon von zu hause ausgemacht was wir für touren unternehmen wollten, wir wollten auch für 2-3 tage nach cozumel in das iberostar, da man von ib zu ib wechseln kann, aber wie auch schon vorher erwähnt, man spart das ganze jahr für den urlaub und mexiko ist zu schade um eventuell nur im hotel zu sein und wenn dann noch kein strand da ist und überall gebaut wird ist das ja auch keine erholung. aber nächstes jahr kommen wir sicher wieder.

ich verfolge und maile hier gerne weiter, ich möchte nur allen trotzdem einen wunderschönen und erholsamen urlaub wünschen wo immer sie den jetzt auch verbringen und man sollte an das eine gute denken, dass die menschen dort alle überlebt haben und niemand (laut nachrichten) verletzt wurde.

andrea

• giesela
    geschrieben 1121881326000

Hallo, fliegen zwar erst Anfang Nov. nach Playa del Carmen ins Riu-Resort, aber kann mir vielleicht jemand sagen wie es aussieht der Zeit und was mit dem Strand ist???? Sowie auch mit den Ausflugszielen ( Parks, Maya-Stätten usw. )

Im voraus schon vielen Dank

Giesela

• mellygirl
    geschrieben 1121882393000

Hallo Gisela,

die RIUs sind soweit wieder ok und auch geöffnet. Es lagen im Yucatan nur Bäume im Pool und halt so kleinere Schäden und halt Bäume kaputt.

Das Palace hat etwas Wasser in den Wohneinheiten des EG abbekommen. Ist aber auch nicht schlimm.

Das Tequila hat nur den Pool voller Bäume gehabt etc. Playacar soll auch nicht so schlimm sein.

Die normalen Sturmschäden halt, wie Pool dreckig und Bäume kaputt.

Vom Lupita is nix bekannt.

Hab auch nen Bild vom Strand gesehen...nicht so wild wie man denkt.

Also bis November tut sich da noch jede Menge.

Die Stranderuption war ja schon im Winter 2004/05 also nix was unbekannt wäre.

Die anderen Hotels werden bis dahin wieder fit sein, Bautätigkeiten werden da nicht mehr zu erwarten sein.

Die Mayastädten stehen jetzt soooooooooo lange, die mußten schon viele andere Stürme und Kriege überstehen, da ist nix zu befürchten.

Tulum liegt ja sehr hoch, da wird es halt mal wieder die Treppe weggespült haben, wo man zum Strand runter kann. Letztes Jahr wurde die grad wieder neu aufgebaut, als wir dort waren.

Porto Aventuras soll aber komplett zerstört sein. Aber ist nicht wirklich nen Ausflugsziel , wenn man nicht zufällig dahin fährt.

Letztes Jahr, als die Punta Cana so böse dran war, dachte man auch, das dauert ewig bis alles wieder ok ist, aber die Leute leben mit solch Stürmen und sind fix bei den Arbeiten, daß der Betrieb wieder schnell und reibungslos läuft.

Hinter jedem Hotel steckt nen großer Konzern, wie bei RIU, da wird gleich mal viel Geld reingepresst, daß alles wieder schön ist.

Palmen werden neu eingepflanzt, wird nicht anders gemacht als bei uns...große Palme wird umgesetzt, wie bei uns Bäume.

Also keine Sorge...das wird im November sicher prima :)

Lg

Melly

• Sarina
    geschrieben 1121882466000

jups, weiß doch, dass es auch für kuba gilt ;-) wir sind im tryp peninsula varadero (zum glück war überhaupt noch was auf der insel frei)

aber die malediven (sind zwar schön) wären mir im vergleich zu mexiko zu ruhig, sri lanka, thailand usw. zu unsicher

türkei ebenfalls zu unsicher

dubai zu heiß

kanarische inseln (,die uns angeboten wurden) im vergleich zu mexiko nicht weit genug entfernt ;-)

das sind meine letzten sommerferien und ich hab gehofft, dass sie besonders werden

aber ich hoffe das kuba genauso schön wird wie mexiko gewesen wäre... ( habe vorhin beschlossen, mir die reise zum abi zu wünschen!)

wünsche allen umbuchern (leidensgenossen ;-) ) trotzdem einen schönen Urlaub am neuen Reiseziel.

www.hilde-2006.de --> Abi M 2006 - 13:0 Wir sind die Sieger ;-)
  • Turtles
    geschrieben 1121883712000

Hallo an alle -

wir haben leider umgebucht -

jetzt geht es nach Marsa Alam zum tauchen.

Naja zum Iberostar mit Sicherheit kein Vergleich.

Aber die Winterkataloge kommen ja am Freitag raus.

Gruß an alle

Turtles

• mellygirl
    geschrieben 1121886070000

@Turtles: die Winterkataloge von Neckermann für die Karibik sind schon seit Dienstag da.

Die Preise schocken einfach nur :(

Gruß

Melly

• Woody_
    geschrieben 1121886781000

:wave:

Ich wünsche natürlich  auch allen Leidensgenossen,Umbuchern ein Schönen Urlaub.Ist zwar irgendwie traurig(ich hatte mich gedanklich auch schon auf Mexiko eingestellt),aber anderseits müssen wir froh sein,das wir noch die Chance hatten zum Umbuchen(hatten die Urlauber die gerade da waren beim Hurrikan ja nicht,denen wurde der Urlaub ja richtig versaut).Irgendwann wird das halt nachgeholt  :-)

Laßt uns trotzdem den Thread hoch halten,für diejenigen die noch unsicher sind was sie machen sollen...

• Hans
    geschrieben 1121904763000

Hallo,

haben das Hotel Kantenah/Colonial an der Riviera Maya im Süden ganz in der Nähe von Tulum gebucht.

Wer kann uns einen Tipp geben wiew es dort aussieht, oder hat Info´s vom Hotel selbst?

Danke.

Hans
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!