• Turtles
    geschrieben 1121927368000

Hi Melanie,

wir hatten für das Iberostar Lindo ca.2100€ pro Person bezahlt, ist es denn im Winter teurer?

Gruß

Turtles

• Woody_
    geschrieben 1121944475000

An alle die umgebucht haben:

Wie  istdas eigentlich bei euch geregelt mit dem Geld das ihr schon für Mexiko angezahlt habt?

Wird das bei euch mit der neuen Reise verrechnet?

• Woody_
    geschrieben 1121946282000

Hier die aktuelle Liste aus dem Playa Forum mit den Hotel Zustand:LATEST UPDATE:

Hurricane Hotel List: Riviera Maya Hotels as of 7/20/05

Akumal Bch NO guests Hotel closed - plan to re-open August 31st.

Bahia Principe Akumal NO new guests No available update - expected to remain closed until Saturday, 7/23

Bahia Principe Tulum NO new guests No available update - expected to remain closed until Saturday, 7/23

Barcelo Maya Bch Rst YES Operational - one pool closed until further notice

Catalonia Riviera Maya NO guests Best estimate from hotel: 8/8

Club El Mandarin NO guests Re-opening date (estimate) 8/31

Club Maeva Tulum NO guests Re-opening date (estimate) 8/31

Copacabana Bch Rst YES Operational - limited inconveniences

Gala Bch Rst Playacar NO new guests Re-opening 7/25

Grand Palladium Rsts NO new guests Best estimate: closed until Saturday, 7/23

Moon Palace Golf & Spa Rst YES Operational - one restaurant closed

Paradisus Riviera Cancun NO new guests Re-opening 7/22

Viva Wyndham Azteca NO guests Closed until August 31st.

Viva Wyndham Maya NO guests Closed until August 31st.

Occidental:Grand Xcaret: NO new guests Best estimate: closed until Saturday, 7/23

Royal Hideaway Playacar: NO new guests re-opening 7/23, pending final confirmation

Allegro Playacar NO new guests re-opening 7/23, pending final confirmation

Iberostar:Paraiso del Mar: NO new re-opening 7/23

Paraiso Lindo: NO new guests re-opening 7/23: one speciality restaurant closed (Oriental)

Paraiso Maya: NO new guests re-opening 7/23: two speciality restaurants closed (Tex Mex & Sea Food); have additional buffet restaurant.

Tucan: NO new guests re-opening 7/23: Operational - one restaurant closed

Riu:Palace Mexico YES Operational - limited inconveniences - expect to be 100% by 7/23

Riu Playacar YES Operational - limited inconveniences - expect to be 100% by 7/23

Tequila YES Operational - limited inconveniences - expect to be 100% by 7/23

Riu Yucatan YESOperational - limited inconveniences - expect to be 100% by 7/23

Palace:Aventura Spa Palace NO guests Hotel closed-until 9/30-will possibly protect already booked pax within chain as of 8/18

Moon Palace YES Operational - one restaurant closed

Xpu-Ha Palace NO guests Hotel closed-until 10/31-will possibly protect already booked pax within chain as of 8/18

• andreaundphil
    geschrieben 1121949094000

Hallo woodstock

wir hatten nicht nur angezahlt sondern schon komplett, die tickets liegen hier auf unserem tisch (heul) der veranstalter selbst konnte uns ja nichts anbieten, was uns auch gefallen hätte und wie haben über einen anderen veranstalter ja etwas gefunden. thomas cook hat uns zugesichert unseren gesamtbetrag sofort zurückzuüberweisen. ich denke heute müsste das geld dann auch da sein.

liebe grüße andrea

• Hotel-Fan
    geschrieben 1121953394000

Hallo,

ich finde es schon etwas merkwürdig das so viele Hotels geschlossen haben, nur die RIU-Hotels nicht. Alle Anlagen liegen doch ganz nah beieinander. Wie kann es da sein das die anderen Hotels so beschädigt sind?? In den RIU´s kann es dann doch eigentlich nicht viel besser aussehen.

Gruß

RIU-Fan :wave:

• Brehmion
    geschrieben 1121953458000

Wir wurden nun doch umgebucht... Ins Grand Palladium, welches lt. Veranstalter kaum etwas abbekommen hat. So kommt man von einem 4 Sterne in ein 5 Sterne Hotel.. Na mal sehen...Wir fliegen morgen schon und sind jetzt gespannt, wie es vor Ort wirklich aussieht. Alle Rundreisen (zumindest von ITS und Jahn) werden durchgeführt.

Ich wünsche allen anderen Beteiligten alles Gute und verabschiede mich nun nach Mexiko - Ciao!

Marion

• mellygirl
    geschrieben 1121953920000

@RIU-Fan: wenn Du genau guckst, wirst Du sehen daß auch die Iberostars ab 23 Juli wieder vollen Betrieb haben.

Bei den RIUs steht ja auch dort, ab 23 Juli wieder 100%.

Es ist aber wirklich oft wie ein Wunder, daß die RIUs immer mit einem blauen Auge davon kommen. War letztes Jahr in der Punta Cana auch so.

vielleicht bauen die ihre Hotels besser?

Das Yucatan liegt ja eh höher am Strand, also Wellen können da fast nix kaputt gemacht haben.

Der Sturm kann höchstens Bäume abknicken und Dächer schwinden lassen, aber da das RIU Yucatan mit 10 Millionen Dollar erst neu renoviert wurde, hält es wohl eher den Stürmen stand .

RIU kann es sich gerade in Mexiko nicht erlauben, Leute in ein kaputtes Hotel zu stecken.

Gruß

Melly

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1121964780000

Hallo,

also ich habe ein paar neuigkeiten:

Es sieht so aus, dass die Thomas Cook / Neckermann Gäste die gebucht haben, auch ganz normal fliegen (bei mir wäre das z.B. der 30te).

ALLERDINGS:

Die Urlauber wissen NICHT in welches Hotel sie kommen, dass erfährt man erst vor Ort. Angeblich wäre es aus technischen Gründen nicht möglich, dies früher mitzuteilen.

Da dies allerdings gar nicht meinen Wünschen entspricht konnte ich mit viel Verhandlungsgeschick und Condor-Argumenten was erreichen.

Ich werde jetzt am 20.8 nach Mexico fliegen und in das Gala Beach Resort kommen.

Dies wäre 700 € teurer, allerdings übernimmt dies Neckermann - quasi von 4 auf 5 sterne.

Ich hoffe, dass bis zum 20ten - quasi ein Monat noch, die gröbsten Schäden behoben sind.

Ich WÜNSCHE WIRKLICH JEDEM Urlauber genau so viel Glück wie ich es hatte und bleibt wirklich hartnäckig.

• mellygirl
    geschrieben 1121966199000

@Merkaii: super, das hast klasse gemacht.

Immerhin übernimmt Neckermann die Mehrkosten.

Ich denke, daß die Aufräumarbeiten fix gehen, die Leute sind das ja gewöhnt und wollen ja auch keinen Gast verprellen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und wunderschöne Urlaubstage in Mexiko.

Guck Dich doch mal etwas um und berichte uns, wie es vor Ort aussieht.

Ich hab heute nämlich die neuen Preise für Januar gesehen und gleich nen Eimer Herztropfen gebraucht.

Ich hab mir jetzt ne Option auf den 27 Oktober setzen lassen und werd da 3 Wochen im RIU-Resort sein....zum Sommerpreis :-)

Ganze 1000 Euro zum Winterkatalog gespart.

LG

Melly

• Woody_
    geschrieben 1121974451000

ich habe gerade in RTL Explosiv ein Bericht von einem Hochzeitspaar gesehen,was dort die Flitterwochen verbracht hat.

Der Hotel Name wurde leider nicht genannt.Die hatten Video aufnahmen gezeigt.Die Leute saßen zusammengepfercht mit 600 anderen in einem 45 Grad heißen ,stickigen Raum,kaum sauerstoff.

Dann die aufnahmen vom Hotel:Zimmer unter Wasser ,Liegestühle im Poool,Restaurants zerstört,Müll am Strand....

Ob das alles so schnell repariert werden kann?

Andere Touristen sagten wohl auch,sie fühlten sich von den Reiseveranstaltern im Stich gelassen.

Also ich bin froh umgebucht zu habn,die Veranstalter sagen

meistens"Schäden nicht so schlimm" ,das sah da im TV aber anders aus.

Bin froh das ich nicht da gewesen bin zu der Zeit.

Das war übrigens der erste Bericht den ich gesehen habe,von dem mal über den Hurrikan berichtet wurde, von Urlaubern die betroffen waren.Und Bilder von den Schäden gezeigt hatten.

Weiß jemand ob irgendwo noch mehr gezeigt wird?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!