Hola,
mein Name ist Oliver. Seit sieben Jahren wohne ich in Playa del Carmen. Gerne beantworte ich euch alle Fragen bezueglich dieses Ferienortes.
Saludos
Oliver
Hola,
mein Name ist Oliver. Seit sieben Jahren wohne ich in Playa del Carmen. Gerne beantworte ich euch alle Fragen bezueglich dieses Ferienortes.
Saludos
Oliver
Hallo Oliver,
hätte da mal eine etwas andere Frage:
Kannst du mir evtl. ein VW Käfer Ersatzteil besorgen und nach Dutschland senden??? Wäre nur ein Bremsschlauch, dieser ist aber in deutschland nicht mehr zu bekommen.
Wäre super, ansonsten muss ich wohl mal in Mexico urlaub machen. Vielleicht findet sich ja sogar noch ein Mexico urlauber der den schlauch mitbringen kann.
Gruß
Nick
Hallo Oliver!
Wir fliegen am 21. April 2005 in das Iberostar Paraiso del Mar. Für mich ist es die erste Reise nach Mexico - mein Mann war vor 12 Jahren schon einmal in Cancun. Wenn wir vor Ort sind möchten wir uns auch einiges von der Umgebung ansehen, u. a. einen Ausflug mit dem Colectivo nach Cancun machen. Ich habe nun jedoch schon mehrfach gehört, daß die Kriminalität in Cancun mittlerweile enorme Ausmaße angenommen hat. Ist es wirklich so extrem? Ich muß allerdings dabei sagen, daß wir nicht wirklich als Touristen auffallen (mein Mann ist Spanier, wir sprechen beide Spanisch - und ich sehe auch nicht gerade typisch deutsch aus).
Wo kann man am besten Ausflüge, z. B. nach Chichen Itza buchen? Wir brauchen auch nicht unbedingt eine deutschsprachige Reiseleitung bei den Ausflügen.
Ich freu mich auf deine Antwort.
Gruß,
Simone
Hallo Oliver
Im Netz liest man vermehrt, dass der Strand in Playacar wegen des Hurricans stark zurückgegangen sei. Ist das wirklich so schlimm?
Hallo Oliver,
ich weiß, diese Frage wurde schon oft hier im Forum gestellt, aber du als "Insider" kannst mir da sicherlich weiterhelfen.
Welche Währung sollte man am besten mitnhemen bzw. tauschen? Sollte man schon US $ von Deutschland mitnhemen oder lieber vor Ort Euro in Mexikanische Peso tauschen?
Gruß
Timo
Hallo Timo,
ich bin zwar nicht Oliver, aber wir sind gerade von Cozumel zurück gekommen (hat uns super gefallen) und ich konnte ohne Probleme überall Euros umtauschen. Unsere US-Dollar haben wir nicht gebraucht, nur die kleinen Scheine als Trinkgeld.
Viel Spaß in Mexiko
Hallo Simone,
auch ich bin nicht Oliver, aber eventuell kann ich Dir auch einige Tipps geben. Von Playa del Carmen aus fahren vom alten Busbahnhof alle paar Minuten Busse nach Cancún, sehr günstig, ca. 3 Dollar pro Fahrt. Der Busbahnhof von Cancún liegt im " alten Teil" der Stadt, also nicht an der Strandzone, wo all die Hotels sind. An der Hauptstraße fahren aber ständig Busse in die sogenannte Hotelzone. ( Hotels, Geschäfte, Vergnügungen). Ich bin das letzte Mal im November in Cancún gewesen und wenn man sich ganz normal verhält hat man bestimmt keinerlei Probleme mit der Kriminalität. Es gibt gerade in Cancún genug Touristenpolizei und außerdem ist Cancún leider fast ganz in amerikanischer Hand, europäische Toursiten sind direkt beliebt dort, übrigens an der ganzen Riviera Maya. Unsere Ausflüge nach Chichen Itzá haben wir einmal mit einem Mietwagen ( kleiner Käfer! ) gemacht, da wir eine schöne Strecke über Tulum und Cobá fahren wollten, kostete für den einen Tag vor zwei Jahren 50 Dollar und Benzin.
Ansonsten einfach den Linienbus nehmen ( Playa del Carmen) und nachmittags zurück. Auch nicht teuer, aber zu zweit lohnt sich schon fast ein Mietwagen.
In Mexiko City bin ich immer etwas vorsichtiger, vor allen Dingen in der Metro, aber gerade in Yucatán habe ich noch nie Angst gehabt, etwas zu unternehmen.
Wir fliegen am 30. März , machen eine Rundreise durch den Norden Mexikos und sind dann ab 10.4. in Playa del Carmen.
Viel Urlaubsvorfreude wünscht Euch Renate
Hola Nick, schick mir am besten die Seriennummer und dann frag ich hier mal nach, ob ich das Teil bekomme und was es kosten wuerde.
Saludos
Oliver
Hola,
also wenn ihr mit dem Collectivo nach Cancun fahren wollt, dann muesst ihr ueberhaupt keine Bedenken haben, da die Kriminalitaet sich eigentlich nur in den Randgebieten befindet, wo ihr sowieso nicht sein wird. Auch das Europaeische Aussehen beeinflusst euch auf keinster Weise negativ.
Saludos
Oli
Hola, am besten nimmt man die EC-Karte mit nach Mexiko. Man zahlt beim Abheben die selben Gebuehren wie in Deutschland und bekommt Pesos zum optimalen Tageskurs.
Saludos
Oli
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!