• Hans
    geschrieben 1121903464000

Hallo Oliver,

wir haben das Hotel Kantenah/Playa Maya gebucht und wollen Mitte August 05 anreisen. Eigentlich sind wir noch in Urlaubslaune aber die Infos hier in Deutschland drehen sich mehr über die Ölplattform, als über die Hotels und die Lage Vor Ort.

Kannst du bitte eine Aussage über den Zustand des Hotels, den Strand machen?

Oder wo kann ich mir die besten Info´s dazu besorgen?

Im Voraus vielen Dank für deine Tipps.

Ach ja, ist es ratsam schon in Deutschland Pesos zu holen?

Hans
  • Olivervela
    geschrieben 1122014728000

Hola an alle amigos,

leider kann ich nicht alle eure Frage genau beantworten, da die einzelnen Kuestenabschnitte und Straende vor dem Hurrikan schon sehr unterschiedlich waren und sich jezt sicher nach Emily wieder total veraendert haben.

Was ich euch aber sagen kann, ist, dass mittlerweile fast wieder normaler Alltag herrscht d.h. die Geschaefte, Restaurants, Tourunternehmen etc... arbeiten wieder und in ein oder zwei Wochen wird man Emily schon wieder vergessen haben.

Pesos sollte man in Deutschland nicht tauschen, da man hier bequem mit der EC/Karte Geld abheben kann und den optimalen Tageskurs bekommt.

Das Akumal Beach ist eines der Hotels mit den besten Strandabschnitt fuer Schnorchel- und Tauchaktivitaeten. Wer viel Wert auf europaeischen Standard legt, sollt ein Zimmer der Superior Klasse buchen, der Aufpreis ueber den Veranstalter ist sehr gering.

Die Schaeden in Playa car sind zu 85% wieder behoben.

Saludos

Oliver

• tina500
    geschrieben 1122376474000

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, ob in Playa del Carmen die Geschäfte auch abends geöffnet haben. Ich meine so zum Shopping und Herumspazieren nach einem Strandtag. Falls ja, wie lange ist geöffnet? DANKE!

Viele Grüße Martina

• mellygirl
    geschrieben 1122378199000

Hallo Martina,

wie in allen wärmeren Ländern ist natürlich geöffnet und Du kannst sehr lange bummeln, gucken und einkaufen :-)

Gerade Abends ist mächtig was los und die Händler wittern ihre Geschäfte.

Bitte Handeln nicht vergessen und auch mal eine der schönen Bars besuchen.

Gruß

Melly

• blader
    geschrieben 1122849248000

Hallo Olivervela,

auf deinen Tip hin(Schnorcheln/Strand) buchen wir morgen das Akumal Beach Resort/Seperiorzimmer.

Weißt du irgendetwas über den Zustand des Strandes nach Emily???

Das Hotel selbst wird ja bis Ende August zu sein, da an den Bar`s, Lobby usw. das Dach weg ist(steht auf der Ventaclub Seite)

Aber zum Strand haben wir noch gar nichts gefunden.

Nachdem du den Tip mit dem Akumal Beach Resort gegeben hast, weißt du bestimmt mehr über den Zustand. Natürlich wären auch andere Tips zur Umgebung, vor allem Schnorchelplätze nicht schlecht.

Du kannst mir auch gerne in meinem anderen Thread(wer kennt das Akumal Beach Resort/Mexico) dazu antworten, dann würde es für andere Interessierte übersichtlicher.

• diabolo1
    geschrieben 1123097168000

Hallo in den Raum..

Will nach Mexico fliegen.

Wir überlegen ob wir das Paraiso del Mar oder das Lindo Buchen sollen.

Leider können die Kataloge nicht die Entscheidung herbeiführen.

Kann hier einer was dazu anmerken, war jemand in einem der beiden Hotels? oder kennt er sie.

was ist am Lindo besser?

Wie sieht es den dort zur Zeit aus? ich meine wegen der Stürme?

Ich würde mich freuen , wenn ihr hier rege Infos geben könnt... wollen bald buchen....

wie weit ist das Hotel eigentlich von der nächsten Stadt?

Vielleicht kann ja Olivervela da nützliches beitragen, wären sehr Dankbar.....

Lg. der Diabolo.....

• Daggie
    geschrieben 1123180878000

Hallo Diabolo 1

wir standen auch vor dem Problem. Haben uns dann für das Lindo entschieden, da man dann alles mit benutzen kann was bei dem anderen nicht der Fall ist. Auch sollen die Zimmer etwas besser sein. Wir fliegen am 26.09.05 dort hin.

Daggie

• Daggie
    geschrieben 1123181370000

http://ca.geocities.com/gmacpro7@rogers.com/mapframe.htm

Diabolo 1

schau dir das mal an, hier siehst du Die Anlage auf der Karte.

Daggie  

• Stefanie123
    geschrieben 1124801395000

Hallo,

war bis letzte Woche im Paraiso del mar. Wir dachten eigentlich, dass dieses Hotel nicht zu toppen ist, aber das Lindo ist noch ein kleines bisschen besser. Ich denke aber das spielt keine große Rolle mehr, da beide super toll sind. Wir haben noch eine 4tägige Rundreise gemacht und waren dann noch auf der Isla Mujeres (oder so ähnlich). War ein echter Traumurlaub! Wünsch euch auch viel Spaß!!!

Stefanie

• angel2801
    geschrieben 1124802643000

Hab auch noch ne Frage :-).

Wie sieht es mit Durchfallerkrankungen aus? Hattet ihr Durchfall oder Magenbeschwerden? Ich meine, dass man mit dem Wasser und Salaten usw. aufpassen muss ist klar. Aber als wir in der Dom.Rep. waren, litt eigentlich fast jeder an Durchfall und Magenkrämpfen, trotz aufpassen.

Wie sieht es in Mexico speziell in der Iberostaranlage aus?

Danke für schon mal im voraus für die Antwort und auch schon für die vielen Antworten zuvor!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!