• katzwinkel
    geschrieben 1114364914000

Hallo,

waren letztes Jahr auf Holbox. Hat uns super gefallen.

Die Rivieree Maya ist uns eigentlich nicht geläufig ausser die Hotelburgen ( Cancun).

Suchen für nächstes Jahr etwas ähnliches wie Holbox.

Gibt es solche Orte dort oder ist da alles mehr oder weniger voll mit den Hotelburgen?

HAben schon diverse Seiten über Tulum besucht aber so richtiges Holboxfeeling wollte da nicht aufkommen.

Würden uns über Tipps sehr freuen

Gruß

K&S

• darthvader
    geschrieben 1114632223000

Hallo Oliver,

ich versuche schon seit längerem endlich mal nach Mexico zu reisen. Ich habe schon sehr viel Gutes über dieses faszinierende Land gehört. Jetzt mal meine Fragen:

Wann ist die beste Reisezeit?

Wo sind die besten Strände?

Weisst Du vielleicht wann die Preise am günstigsten sind? Denn Mexico wird eigentlich immer teurer.

Hast Du Erfahrungen mit Hotels?

Welches sind gute Ausflüge die man unternehmen kann?

Ich habe eigentlich vor Anfang November zu fliegen, aber ich mache es von einigen Kriterien abhängig.

Danke schon im Voraus für die Antworten

Gruss Darthvader
  • Woody_
    geschrieben 1114638378000

Olivervela,wo bist du?  :frowning:

• Renata
    geschrieben 1114687921000

Hallo Woodstock,

er hat sich vor gut einem Monat das letzte Mal gemeldet , der Olivervela. Lies Dir mal in Ruhe seine Antworten durch , vielleicht kommst Du selbst auf die Antwort, was er wollte, ohne jemanden zu verurteilen wollen, schreib ich dies.

Die Monate Juli/ August und September, evtl. auch noch der Oktober sind keine guten Reisemonate für die Riviera Maya. Mal ganz abgesehen von der Hurrikangefahr regnet es viel bei hohen Temperaturen und es sind leider keine nur kurzen Schauer am Nachmittag. Ich habe in Mexiko studiert ( Jahre her) und bin zu allen Jahreszeiten an den unterschiedlichsten Orten gewesen.

Noch gute Urlaubsplanung wünscht Renate

• hawaii-elke
    geschrieben 1114688486000

Hallo,

ich war jetzt 5 mal im August in der Karibik und habe jedesmal sehr gutes Wetter gehabt!! Einen Tag Regen (keinen Dauerregen wie in Deutschland )innerhalb 14 Tage .Das einzige ist die hohe Luftfeuchtigkeit!!Ist aber auch kein Problem.

Normalerweise fängt die Hurrikanzeit  doch erst September an!!!

Viele Grüße Hawaii-elke

www.hawaii-elke.de

• sol_79
    geschrieben 1114692609000

Hallo reinhard,

wenn schon der Oliver nicht antwortet (dabei lebt er ja in PdC), kann ich ja mal meine Meinung sagen:

1. Mexiko muss nicht teuer sein- wenn man auf AI verzichten kann und 3-4 Sterne ausreichen, dann kriegt man auch schon mal was für 600-700 Euro (14 Tage). AI ist, vorallem wenn man in PdC direkt ist, nicht nötig, denn es gibt viele günstige Restaurants.

2. beste Reisezeit meiner Meinung nach ist von Ende Oktober bis März. Da sind die Temperaturen erträglich, es regnet wenig (man hat vielleicht mal ein paar Tage bedeckten Himmel) und es sind abgesehen von Mitte Dezember-Anfang Januar wenig Touris da ; am wenigsten Touris sind im November (warum auch immer) - deshalb würde ich diesen Monat bevorzugen.

3. Ausflüge: Tulum, Chichen Itza, xel-ha oder anderen Schnorchelpark, Merida (lohnt sich wirklich!! eventuell in Verbindung mir Chichen Itza), Coba, usw.

Ich habe mich zwischen Oktober und april dort aufgehalten, kann also auch relativ gut beurteilen, wie es dann dort ist.

Hoffe ich konnte auch etwas helfen.

Gruß,

Sol

PS: @ renate: ich habs auch gemerkt

wann und wo warst du den in Mexiko und kennst du das Mexiko-Forum?

• Woody_
    geschrieben 1114717450000

Danke für eure Antworten  :-)

• darthvader
    geschrieben 1114718194000

hi sol,

danke für die antworten. ich würde wenn eh erst anfang november hinfliegen, da ich urlaub habe. also mit 3 sterne hotel ist nicht. wir waren bisher immer in 4 oder 5 sterne hotels, dass war eigentlich ein guter standard wo man es aushalten konnte. also bei ai kann ich dir nicht recht geben sorry, bei den dortigen temperaturen bist du doch dauernd am trinken, ich kenne die spielchen von der dom. rep, cuba etc. vorallem wenn die luftfeuchtigkeit steigt. dann macht es ja keinen sinn in ein restaurant zu gehen, oder ständig die getränke zu bezahlen, da wirst du in der regel arm. trotzdem vielen dank für die tipps.

Gruss Darthvader
  • Renata
    geschrieben 1114847719000

Hallo Sol,

ja, ich kenne das Mexico Forum, komme aber merkwürdigerweise dort nicht so gut klar, lese manchmal aber was!

Im Jahre 1994 habe ich in Mexico City an der UNAM studiert, zuerst weiter Spanisch und danach Geschichte, war eine tolle Zeit und ich habe eine Menge netter Menschen kennen gelernt.

Danach bin ich fast jedes Jahr mindestens einmal in Mexico gewesen, auch in Kombination mit Guatemala.

Saludos!   Renate

• Woody_
    geschrieben 1114880042000

Welche Adresse hat denn das Mexiko-Forum?(hoffe das wird jetzt nicht wieder als Werbung angesehen)...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!