• Stundentin84
    geschrieben 1500560866756

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen aber guten Hotel in Playa del Carmen. Unser (2 Erwachsene) geplanter Reisezeitraum wäre von Mitte Februar bis Ende April 2018. Mein Budget als Stundentin ist leider sehr beschränkt.

Wir möchten gerne von Mexiko etwas sehen, dh nicht in einem Hotelbunker sitzen. Fokussiert hab ich das "El Tukan" für 9 Tage mit Frühstück für 884 EUR pro Person. Meine Bedenken wären hierbei, dass der Flug mit Eurowings durchgeführt wird. Hat hier jmd Erfahrung?

Ich habe zwar gelesen, dass man in PdC gut und günstig essen kann aber ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich das Hotel nur mit Frühstück buchen soll.

Weiterhin stellt sich mir die Frage ob die Wassersportarten am öffentlichen Strand angeboten werden oder ob die jeweils vom Hotel abhängig sind?

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben, es wäre mein 1. Urlaub in Mexiko :-)

• werder_hase
    geschrieben 1500876437167

Hallo,

Wassersportmöglichkeiten gibt es mehr als genug im städtischen Strand Bereich von Playa Del Carmen. Die Preise dafür sind ggf. sogar leicht unter den Preisen der großen Hotels. Aber ein richtiges Schnäppchen wird da nicht mehr zu machen sein.

Das El Tukan liegt direkt an der Quinta Avenida und es wird im Umfeld sicherlich recht laut sein. Aber ich nehme mal an dass ist was Du suchst. Für unseren Geschmack ist der Bereich in den letzten Jahren sehr Richtung Halli Galli abgedriftet, aber wir sind halt auch schon alt :wink:

Wenn Du preiswert Essen möchtest wirst Du Dich ein kurzes Stück von der Quinta entfernen müssen, dort ist das Niveau den Touristen angepasst, aber schon ab der 10. Straße wird es deutlich günstiger.

Wir waren 2 Mal in den letzten Jahren in Stadthotels mit Frühstück in Playa Del Carmen. In Summe mit den Nebenkosten war das bei uns nicht wirklich günstiger als in den großen AI Bunkern, Trotzdem würden wir immer wieder diese Art zu Reisen vorziehen.

Liebe Grüße

Katja

• Stundentin84
    geschrieben 1501193331113

Vielen Dank :wink:

Ja wir suchen schon bissl Unterhaltung.

Können Sie mir ein Hotel empfehlen? Ich habe leider gesehen,dass im El Tukan kein Kühlschrank auf dem Zimmer ist :-(

Wir möchten einfach ein gutes Hotel mit Frühstück. Es muss kein Luxuspalast sein. Ich möchte lieber das Geld für Ausflüge ausgeben und man ist ja eh den ganzen Tag unterwegs :-)

• werder_hase
    geschrieben 1501223256927

Moin,

die beiden Hotels die wir besucht haben kann ich beide uneingeschränkt empfehlen.... Einmal das La Tortuga und zum anderen das Magic Blue. Beide haben eine ähnliche Lage an der 10. Straße. Das Tortuga war von den Zimmern schöner und das Magic Blue konnte auf alle Fälle mit dem für uns besten Frühstück in Mexiko punkten (und wir haben in 9 Besuchen in Mexiko durch diverse Rundreisen schon ne ganze Menge Hotels besuchen dürfen). Beide Hotels dürften aber etwas hochpreisiger sein als das El Tukan weil es sich um wirklich kleine Boutique Hotels handelt. Darüber hinaus muss man wenn man an den Strand möchte halt in den Beachclubs noch extra bezahlen. Das Tukan liegt dagegen ja direkt am Strand. Da es uns in dem Zusammenhang nicht um den Preis ging, kann ich leider keine Aussage zu günstigen Hotels in Playa treffen, uns war halt eine individuelle Unterkunft wichtig.

Bezüglich des Kühlschranks.... ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man im Tukan für einen Aufpreis vor Ort einen aufs Zimmer bekommen kann. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?

Liebe Grüße

Katja

• Stundentin84
    geschrieben 1501317494664

@werder_hase sagte:

Bezüglich des Kühlschranks.... ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man im Tukan für einen Aufpreis vor Ort einen aufs Zimmer bekommen kann. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?

Das wäre natürlich perfekt! :smile:

Ich schaue mir mal die beiden Hotels an. Danke für die Tipps.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501321969595

Studentin - hab mich in PdC auch bißchen umgeschaut in Sachen Unterkünfte - auch die günstigen Sachen waren durchwegs absolut ok und brauchbar....das Tukan ist eines der Bekanntesten dort in der Stadt....noch günstiger gehts natürlich auch noch, guck einfach mal rein....z.B. im Hacienda waren wir auch drin - sehr nette Zimmer, alles gut beinand, obwohl relativ günstig.....guck mal

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501322977556 , zuletzt editiert von palme30

PS: Kleiner Tipp am Rande - wir haben am Abend beim Weggehen so gut wie keine Kohle gebraucht, da wir nur Mädels waren und es fast in jedem Ausgehschuppen "Ladies Night" mit freiem Eintritt und einem oder mehreren freien Cocktails gab....z.B. das Blue Parrot war so unsere erste Anlaufstelle immer:grinning:

• Stundentin84
    geschrieben 1501323885862

Super! Vielen Dank :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501343446130

Kannst ja dann mal berichten, welche Unterkunft es geworden ist:grinning:

• Stundentin84
    geschrieben 1501419381524 , zuletzt editiert von Stundentin84

Sehr gerne! :smile:

Ich schwanke nun wirklich zwischen dem El Tukan (ÜF) und dem Viva Wyndham Maya (AI) aufgrund:

• der Sportaktivitäten welche das Maya bietet
    • bessere Leistung für 200 EUR pP mehr -> statt Frühstück All inclusive
    • das Maya bietet einen Fahrradverleih an

Kann mir jmd sagen welches Budget ich für das Essen einplanen müsste?

Ich war gestern am Airport und wollte mich beraten lassen/Angebot einholen.

Unglaublich ist, dass von 5 Anbietern hatten 4 einfach keinen Bock! Eine Dame hat mich sehr gut beraten, aber der Preis überzeugt mich nicht. Habt ihr da Erfahrung, kann man da verhandeln? Anbieter ist TUI. Sie hatte mir das El Tukan mti ÜF für den Preis vom Maya mit All Inclusve angeboten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!