Also sorry, aber über den Springbreak hab ich mich doch gar nicht beschwert!?
Außerdem: Was soll ich machen, wenn 4 Wochen vor Urlaubsantritt die schlechten Bewertungen immer mehr zunehmen? Umbuche? Wohl kaum...
Ich sag es mal kurz und knapp:
Die Zimmer waren spatanisch eingerichtet, leicht abgewohnt mit Stockflecken an der Wand. Keine ordentliche Beleuchtung, und eine leicht muffelige Klimaanlage, die nicht programmierbar war. Kühlschrank? Fehlanzeige.
Das Essen war insbesondere Mittags und Abends die Vollkatastrophe, morgens gut und in den Spezialitätenrestaurants auch.
Der Poolbereich inkl. Strand war massig laut, der Strand mit Liegen zugepflastert.
Das sind nur einige Kleinigkeiten. Sorry, aber 4 Sterne sind das einfach nicht. Einige Sachen hätte man vorher nachlesen können, andere nicht. Ich habe auch nicht gesagt, dass der Urlaub völlig scheisse war, sondern nur, dass ich meine Flitterwochen dort nicht hätte verbringen wollen. Und bei dieser Aussage bleibe ich.
Umso mehr ist mir aber auch der subjektive Nachgeschmack einer Hotelbewertung klar geworden. Eine Bekannte hatte uns das Hotel wärmstens empfohlen, ich würde mit einer Empfehlung für dieses Hotel eher hinterm Berg halten. In deutlich günstigeren Hotels hatten wir bereits deutlich besseren Service.
Der Urlaub war gut, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wie es zu den ganzen Awards im letzten Jahr gekommen ist, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Für kleines Geld bekommt man dennoch dort einen soliden Urlaub,