• ingo_h
    geschrieben 1363956686000

Also sorry, aber über den Springbreak hab ich mich doch gar nicht beschwert!?

Außerdem: Was soll ich machen, wenn 4 Wochen vor Urlaubsantritt die schlechten Bewertungen immer mehr zunehmen? Umbuche? Wohl kaum...

Ich sag es mal kurz und knapp:

Die Zimmer waren spatanisch eingerichtet, leicht abgewohnt mit Stockflecken an der Wand. Keine ordentliche Beleuchtung, und eine leicht muffelige Klimaanlage, die nicht programmierbar war. Kühlschrank? Fehlanzeige.

Das Essen war insbesondere Mittags und Abends die Vollkatastrophe, morgens gut und in den Spezialitätenrestaurants auch.

Der Poolbereich inkl. Strand war massig laut, der Strand mit Liegen zugepflastert.

Das sind nur einige Kleinigkeiten. Sorry, aber 4 Sterne sind das einfach nicht. Einige Sachen hätte man vorher nachlesen können, andere nicht. Ich habe auch nicht gesagt, dass der Urlaub völlig scheisse war, sondern nur, dass ich meine Flitterwochen dort nicht hätte verbringen wollen. Und bei dieser Aussage bleibe ich.

Umso mehr ist mir aber auch der subjektive Nachgeschmack einer Hotelbewertung klar geworden. Eine Bekannte hatte uns das Hotel wärmstens empfohlen, ich würde mit einer Empfehlung für dieses Hotel eher hinterm Berg halten. In deutlich günstigeren Hotels hatten wir bereits deutlich besseren Service.

Der Urlaub war gut, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wie es zu den ganzen Awards im letzten Jahr gekommen ist, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Für kleines Geld bekommt man dennoch dort einen soliden Urlaub,

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363959838000

Danke für die Aufklärung. Aber dein sehr kurzes Eingangsstatement lies natürlich auch Raum für Spekulationen und da jetzt nun mal der Sprinbreak  auf dem Höheüunkt ist/war,  lag eine Problematik in der Hinsicht ja auch recht nahe. Umso besser das dies nicht der Fall war, aber das was jetzt berichtet wird ist natürlich auch alles andere als toll...

Wobei ich auch niemanden Flitterwochen an der Riviera Maya - und schon mal gar nicht in Playacar/Playa del Carmen - empfehlen würde. Da gibt es weit schönere Fleckchen auf dieser Erde.  Wenn man sieht in welcher Massenabfertigung gerade die Amis da in den Hotels und am Strand an der Riviera Maya heiraten - beglotzt von den vielen umherstehenden Touristen - , ist das sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Leider ist die Riviera Maya wie z.b. auch die Punta Cana mittlerweile zu einem Massenziel " verkommen " .  Da ein ruhigers und schönes Eckchen zu finden ist nicht einfach.  Sicherlich wäre ein nettes,  kleineres  Hotel in und um Tulum herum für Flitterwochen schöner bzw. besser geeignet.

Aber ich finde es wieder einmal interessant wie unterschiedlich so ein Hotel wie das Viva Wyndham Maya Beach beurteilt wird. Und ich glaube dein letzter Satz trifft es so ziemlich auf den Punkt :

"Für kleines Geld bekommt man dennoch dort einen soliden Urlaub,"

Gerade das Wyndham Maya wird ja eigentlich fast von jedem Reisebüro mit als erster für einen Urlaub an der Riviera Maya angeboten - eben weil es im Gesamtpaket solide und vor allem recht günstig ist. Meine sogar der Laden ist das günstigste Hotel dieser Kategorie dort überhaupt.  Preis-/Leistungsverhältnis stimmt dort meiner Meinung nach schon wirklich. Nur ist das Hotel - auch und gerade für die Riviera Maya betrachtend - eben nichts besonderes.

• Piet.56
    geschrieben 1363962369000

Hallo ,Natürlich ist das Hotel mit seinen Leistungen mit das Günstigste,aber es ist eben alles Geschmackssache wie so vieles im Leben.

Wir haben dort ein sehr schönes Zimmer gehabt,mit regelbarer Klimaanlage und ohne Stockflecken,sehr schöne Dusche und auch einen ordendliche Zimmereinrichtug mit Minnibar.Wir haben dort ja unseren 30 Hochzeitstag verbracht und er war ein Erlebnis für uns,mit proffesionellen Fotos haben wir den Tag dann abgeschlossen.Auch die ganze Athmosphäre im Hotel hat uns gut gefallen.Wir sind auch schon viel rum gereist und haben sichr tollere Hotels erlebt uns hat es aber gut gefallen da.Wir schalten immer auf Null,wenn es woanders hin geht und ziehen nichtständig Vergleiche.L.G.

• kissi123
    geschrieben 1366563512000

Hallo!!!!

Kann mir jemand sagen, ob wir das Zimmer während der Rundreise räumen müssen?

• missundercover13
    geschrieben 1377383846000

kann mir vielleicht jemand sagen wie das ist wenn man im viva maya wohnt, kann man da auch tagsüber mal im azteca was trinken und an der strandbar was essen, oder darf man nur dreimal pro woche die spezialitätenrestaurants im azteca  besuchen?

• ironic
    geschrieben 1377433179000

Hi du darfst soweit ich weiß nur die Themrestaurants mitbenutzen. So war es zumindest immer ;-) Waren schon zwei mal dort...dieses Jahr dann noch mal :-)

• Anerev86
    geschrieben 1377517904000

Wir waren im Azteca und ja, die "Mayas" durften nur in die Themenrestaurants, da das Azteca kleiner ist.

Ansonsten schienen mir beide Hotels sehr ähnlich und im Nachhinein würd ich mehr Geld ausgeben für eine Hotelklasse höher und individueller.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, es war alles sauber, freundlich, schön hergerichtet, Service war toll, Sauberkeit, Essen nix besonderes (bis auf die Restaurants) aber gut - - - aber im Nachhinein denk ich mir bei soviel Geld dass für 17 Tage draufgeht wär n Tausender mehr für nicht nur tolle, sondern phantastische, einmalige Flitterwochen drin gwesen.

Wir werdens uns nämlich eh nicht mehr leisten können ;)

• missundercover13
    geschrieben 1377543661000

ironic:

Hi du darfst soweit ich weiß nur die Themrestaurants mitbenutzen. So war es zumindest immer ;-) Waren schon zwei mal dort...dieses Jahr dann noch mal :-)

ok, vielen dank für die info :)

na dann kanns ja so schlecht nicht sein, wenn ihr schon zum dritten mal ins gleiche hotel geht ;)

• Mone1239
    geschrieben 1377550812000

Wir fliegen nächste Woche und hoffen auf ein schönes Hotel.

• Sonnenschein18081985
    geschrieben 1377880452000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Wir haben gesten für März das Maya gebucht (waren 2012 schon mal dort) und es ist ein tolles Hotel!! Für den Preis sollte mann aber natürlich keine 5* erwarten, und es gibt bestimmt auch noch irgendwo bessere Hotels für diesen Preis. Also wir kommen sehr viel rum, und in einem AI Hotel muß man immer Abstriche machen, und wer das nicht versteht, sollte für einen Tausender mehr, seinen Ansprüchen gerecht ein 5* Hotel buchen!! Wir hatten jetzt auch die Wahl, das Grand Sirienis Resort (5*) für 600 Euronen mehr zu Buchen. Wir haben uns dafür entschieden, ins Maya und die 600 € für Ausflüge zu nutzen! In diesem Sinne, jedem das seine!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!