• halma
    geschrieben 1321273807000

hallo liebes forum,

ich bin ein mexico neuling :D , lese seit einiger zeit schon hier im mexico forum leise mit.

für die maya tempeln habe ich mich immer schon interessiert, und nun wäre es im frühjahr 2011 (feb) soweit, dass ich und mein freund uns nach mexico aufmachen.

als reisezeitraum wäre mir märz lieber, aber da spring break ist, möchte ich das eher meiden. mitte april ist mir schon etwas zu spät, da ich am liebsten feb/märz wegfliege `(über den winter)

geplant wären 2 wochen.

was mich mal interessieren würde, würdet ihr als neuling eine reisegruppe zb für eine woche empfehlen, oder würdet ihr sagen, dass man die ausflüge alle alleine mit auto machen kann? mein freund ist irgendwie gegen das autofahren, da er angst hat, wenn ein unfall ist usw, dass man einfach soviele probleme hat.

letztes jahr war ich in kuba (auch in einer reisegruppe) es war besser als erwartet, aber ich bin trotzdem lieber nur mit dem partner unterwegs.

ich freue mich auf eure antworten, bzw ich werde sicher noch einige fragen stellen :)

lg

halma

• ironic
    geschrieben 1321275147000

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Mexico und nächste Woche gehts endlich wieder los. Haben letztes Jahr das meiste organisiert gemacht. Es ist aber absolut kein Problem die Ausflüge dort auf eigene Faust zu organisieren. Die Straßenführung ist (zumindest an der Riviera Maya) total einfach. Du fährst eigentlich nur gerade aus. Wenn du alles auf eigene Faust organisierst, wird es natürlich um einiges günstiger. Organisisert kann es aber auch interessant sein, da dir jemand was dazu erzählt und du auch andere Leute kennenlernst.

• AirMichi
    geschrieben 1321275502000

Ich würde auch an Deiner Stelle als Mexiko-Neuling eine geführte Rundreise vorziehen (Reisegruppe).

So übermäßig groß dürften die Reisegruppen nicht sein. Wir waren damals glaube ich so rund 15 Leute.