hallo,
ich bin wieder zurück.
@ simone - vielleicht stellst du deine frage lieber direkt im forum und nicht in diesem beitrag. ich weiß nämlich nicht, ob das sonst wer liest.
bericht:
rundreise war top. dank netter leute (anzahl insgesamt 14) und toller reiseleiterin, haben wir die 5 tage gut hinter uns gebracht.
leider hatte ich einen derartigen jetlag, dass ich erst am ende so einigermaßen fit war. *snief* ich werde alt....
nach 1. tag der rundreise hat sich bei mir schon durchfall bemerkbar gemacht - dank netter rezeption (herr hat sich aufs moped geschwungen) und einer flasche peptobismol (danke nochmals für die info hier) war der durchfall sofort wieder vorbei!
einer auf der rundreise hatte magengrummeln, nach 1x nehmen war der zustand nach 10 min wieder vorbei *lach* tolles mittel!!!!
reiseleitung meinte auch, dass viele das mittel gleich am anfang der busreise durchreichen und jeder einen schluck trinkt *lach*
iberostar beach bzw del mare - hotelanlage war sehr schön, toller service, gutes essen. aabbbbbber: der strand???? ich kam mir vor wie bei einem italien urlaub!!!!!!! eine liege nach der anderen.. schrecklich!
der karibik flair ging sowas von verloren - sehr schade! wenn man das immer vorher wüsste......
die anderen zb im sands hotel hatten einen schönen strand.
mein freund hat sich noch eine erkältung während der rundreise eingefangen und mich auch noch angesteckt, 2 tage bin ich im hotel flachgelegen
zu guter letzt hat noch frankfurt gestreikt. wir sind statt 18 uhr um 23 uhr mit der letzten maschine (gott sei dank flogen wir überhaupt) in meiner heimatstadt gelandet. sch.... streik!
vom fliegen (fernreisen) habe ich momentan auch genug, kreislauf und magen-probleme (drückender magen) beim rückflug. fliegen wird für mich auch seit 2 jahren immer blöder.... das wird wahrscheinlich die letzte fernreise werden.....
ach ja, naja hauptsache die rundreise war toll.
playa del carmen - die 5th avenue - ist ärger als in ägypten!!!!!!!!!! soviele "keiler" auf einen haufen - oh gott, hätte ich mich mal vorher informiert, dann hätten wir uns diesen ausflug sparen können.
lg
halma