• kater2
    geschrieben 1122810842000

hab mich gerade angemeldet und möcht erstmal Hallo sagen.

Wir habe Anfang September Urlaub im Occidental gebucht. Seid Emily bin ich öfters auf dieser Seite. Mein Problem ist, daß das Hotel in der Liste (Emily, was nun?) bei den stark betroffenen Hotels genannt wird, unser Reisebüro aber so tut als wäre nichts. Ich wäre an einer Mitteilung eine "Augenzeugen" interessiert. Wir sind zwar nicht überempfindlich aber Urlaub solls dann schon sein.

Danke

kater2  

• mellygirl
    geschrieben 1122811364000

@Kater: bei den Amerikanern ist ein Update von der Hotelleitung zu lesen, da steht, daß das Hotel am 1 August wieder zu 100% läuft.

Würd mir da keine weiteren Sorgen machen.

Gruß

Melly

• kater2
    geschrieben 1122814688000

@melanie

Danke für deine schnelle Antwort und den Trost. Hab mit englischen Texten so meine Probleme.

Damit sieht es ja gut aus. Ist ja auch noch ein Monat Zeit. Vielleicht findet sich noch jemand der es mit eigenen Augen gesehen hat. Hotel, Strand usw.

kater2

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1122815743000

Hallo Kater,

ich würde mich auch nicht sooo sehr auf die Aussagen der Reisebüro´s verlassen.

Das ist nicht mal böse gemeint, nur sie wissen ja so viel wie ihnen die Reiseveranstalter mitteilen - und die halten sich da sehr zurück.

Ich hatte beispielsweise das VIVA Azteca gebucht und "wusste" aus dem Internet, wie es um das Hotel bestellt war.

Die Reiseleitung spielte allerdings vieles runter á la "ist alles nicht so schlimm, der Betrieb läuft normal weiter" u.s.w.

Ich wäre am 30.7 - also gestern gefolgen - und bis zum 23 wusste ich vom Veranstalter nicht genau bescheid, was ist und wird.

Auf eigeninitiative haben wir dann auf das Gala Beach Resort umgebucht - die Mehrkosten übernimmt Thomas Cook.

Jetzt fliegen wir am 20.8. wieder dorthin.

Ich werde dann auf alle Fälle von Mexico aus hier ins Forum schreiben und meine Meinung zu Playacar und den Hotels dort vor Ort schreiben ;)

Aber wie du hier schon lesen konntest, wird das Occidental Allegro Playacar demnächst wieder eröffnen ;)

Von daher musst du dir sicher keine großen Sorgen machen - dennoch ist es immer besser, wenn man sich unabhängig vom Reisebüro oder Veranstalter informiert - so wusste ich beispielsweise aus dem internet früher als Neckermann, dass die Viva Hotels bis min. zu 18.8 geschlossen bleiben...

Wie gesagt, mein Bericht gibts dann, sobald ich in Mexico bin ;)

• kater2
    geschrieben 1124656250000

hallo,

die Fortsetzung des Themas. Nachdem mein Reisebüro einige Wochen von keinen Beschädigungen wissen wollte, hab ich Freitag ein Angebot zum Umbuchen nach Cancun in das -Oasis Playa- bekommen. Den Bildern nach ein ziemlicher Klotz.

In den Hotelbewertungen finde ich ein -Oasis- und ein -Grand Oasis- und die Bewertungen sind sehr gemischt. Ist das nun in allen drei Fällen das gleiche Hotel, denn in den Bewertungen gibt es dazu keine Bilder. Bin total hin und her gerissen, möcht keinen eventuell miesen Ersatz sondern was gleichwertiges wie das Hotel in Playa del Carmen. 

• mellygirl
    geschrieben 1124657894000

Klar sollte sein, daß Cancun nicht Playa del Carmen ist!

Bei Expedia gibt es Bilder vom hotel. Einfach Cancun Oasis playa eingeben.

Das ist ein anderes Hotel als das Oasis Cancun.

Ich würde wohl nicht nach Cancun gehen, zu laut, der Strand nicht so toll wie in Playa del Carmen.

Ist GEschmackssache aber wenn man mal Playa del Carmen ins Auge gefaßt hat, will man eigentlich nicht nach Cancun.

Gruß

Melly

• kater2
    geschrieben 1124661006000

danke melanie, das Oasis und das Oasis Playa sind tatsächlich zwei verschiedene Hotels. Zum Playa hab ich gelesen, daß es im ruhigeren Teil der Gegend liegt. Aber ich finde keine Bewertung, während das Oasis schlecht weg kommt.

Vielleicht findet sich noch jemand der dort war. 

kater 2

• Renata
    geschrieben 1124790592000

Hallo Kater!

Es soll doch ein schöner Urlaub für Euch werden, ist ja auch bestimmt nicht ganz billig. Also, wenn Ihr Playa del Carmen gebucht habt ist Cancún leider keine Alternative. Zuviel Rummel, völlig amerikanisiert und der Strand ist bestimmt nicht schöner, als zur Zeit in Playa del Carmen. Das Hotel Allegro Playacar hat leider noch nie einen großen Strandabschnitt gehabt, aber es gibt dort viele gute Alternativen, wie z.B. das Gala Beach oder die Iberohotels Tucan oder Quetzal. Weiter südlich an der Riviera Maya ist es noch schöner.

Gute Überlegung weiterhin und schönen Urlaub wünscht Euch

Renata

• kater2
    geschrieben 1124824676000

danke auch für deinen Hinweis Renata. Hab nur leider nicht mehr viel Zeit und unser Anbieter (mit dem wir die ganzen Jahre immer sehr zufrieden waren) hat laut telefonischer Auskunft nur diese Alterrnative in der Region.

kater2 

• mellygirl
    geschrieben 1124869897000

@Kater: wie sieht es denn mit Stonierung aus?

Evtl gibt es bei einem anderen Anbieter noch Plätze.

TUI die RIU Sparreisen zb, da würdest Du massig sparen.

Wann solls denn überhaupt los gehen?

Ein Reiseveranstalter muß auch die Möglichkeit der Stonierung bieten, wenn nun nix dabei ist, wo gefällt.

Ich würde die Finger von Cancun lassen.

Gruß

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!