Hallo Kater,
ich würde mich auch nicht sooo sehr auf die Aussagen der Reisebüro´s verlassen.
Das ist nicht mal böse gemeint, nur sie wissen ja so viel wie ihnen die Reiseveranstalter mitteilen - und die halten sich da sehr zurück.
Ich hatte beispielsweise das VIVA Azteca gebucht und "wusste" aus dem Internet, wie es um das Hotel bestellt war.
Die Reiseleitung spielte allerdings vieles runter á la "ist alles nicht so schlimm, der Betrieb läuft normal weiter" u.s.w.
Ich wäre am 30.7 - also gestern gefolgen - und bis zum 23 wusste ich vom Veranstalter nicht genau bescheid, was ist und wird.
Auf eigeninitiative haben wir dann auf das Gala Beach Resort umgebucht - die Mehrkosten übernimmt Thomas Cook.
Jetzt fliegen wir am 20.8. wieder dorthin.
Ich werde dann auf alle Fälle von Mexico aus hier ins Forum schreiben und meine Meinung zu Playacar und den Hotels dort vor Ort schreiben
Aber wie du hier schon lesen konntest, wird das Occidental Allegro Playacar demnächst wieder eröffnen
Von daher musst du dir sicher keine großen Sorgen machen - dennoch ist es immer besser, wenn man sich unabhängig vom Reisebüro oder Veranstalter informiert - so wusste ich beispielsweise aus dem internet früher als Neckermann, dass die Viva Hotels bis min. zu 18.8 geschlossen bleiben...
Wie gesagt, mein Bericht gibts dann, sobald ich in Mexico bin