• GabiA
    geschrieben 1125515355000

hallo melanie,

haben bereits mit der Hotline von Jahn Reisen telefoniert und der hat uns immer wieder gesagt daß das Viva Maya bereisbar ist und sie keine Gefahren sehen und sich an ihren Reisevertrag halten werden . eine schriftliche Bestätigung daß es in dem Hotel keine Baustellen, Schäden oder sonst. gibt wollte man aber natürlich nicht geben. Langer Rede, kurzer Sinn wir haben heute umgebucht und fliegen in die dominikanische rep. punta cana ( hotel caribe club princess-kennt das wer?-) mein Bruder war im frühjahr dort und sehr begeistert und da er sehr anspruchsvoll ist ,hoffe ich das Beste. ist zwar nicht Mexiko, aber was soll´s. Mexiko werden wir im nächsten Winter in Angriff nehmen, da haben wir keine Hurrikangefahr, fliegen mit Tui ins Riu Tequila , oder ins Yucatan und dann soll das wohl klappen.

Viele grüße

gabi

• mellygirl
    geschrieben 1125515728000

Hallo Gabi,

also das Princess kenn ich nicht, aber ist sicher besser ein anderer Ort, als wenn man dann da landet wo man nun wirklich nicht hin will.

Punta Cana ist zwar nicht Mexiko, aber das klappt dann halt nächstes Jahr.

Ich werde wieder ins RIU Yucatan reisen und mir angucken wie sich das Yucatan nach der großen Renovierung gemacht hat :-)

Da kann ich Dir dann Entscheidungshilfe geben.

Ich wünsche Dir viel Spaß in der Punta Cana.

LG

Melly

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1125516563000

Hallo Gabia,

zu deiner Frage mit dem VIVA Maya.

Ich persoenlich bin seit letztem Jahr ein grosser Fan von den VIVA Hotels hier in Mexico (Azetca und Maya).

Bei der Animation und den Shows kann kein anderes Hotel hier in Playa del Carmen mithalten.

Allerdings ist das Maya doch recht stark beschaedigt.

Ich hatte am Montag ein ausfuehrliches Gespraech mit einem VIVA Angestellten der mit anschliessend durch die Anlage gefuert hat.

Sie wissen selbst nicht, wann sie wieder aufmachen.

Man sagt "Maybe 2 Months" - aber das ist halt eine mexicanische Angabe.

Ganz ehrlich, ich persoenlich kann mir schwer vorstellen, dass sie es wirklich schaffen.

Momentan ist das Maya eine reine Baustelle. Im vorderen Teil der Anlage baut man zudem 100 neue Zimmer, eine komplett neue Lobby und Poolbar sowie Restaurant und Disko.

Im Grunde muss der komplette Garten der Anlage neu gebaut werden.

Das Maya war ein hotel mit viel Palapa Daechern die durch die ganze Anlage ging (Die Wege durch das Hotel waren damit alle bedacht) - das muss komplett neu gemacht werden u.s.w.

Ich komme am 11.09. wieder nach Deutschland - habe viele Bilder von saemtlichen Hotels entlang von Playacar gemacht. Da kannst du dann dir selbst ein Bild machen ;)

Der Strand ist nicht so schlimm wie dargestellt.

Abgesehen vom Reef und Occidental Hotel haben alle Hotels mindestens eine Strandbreite von 10-20 Metern. Steil abfallen tut er auch gar nicht.

Tatsaechlich haben allerdings den schoensten Strand momentan das GALA Playacar und RIU Palace und Yucatan.

Dort muss man sich ueberhaupt keine Gedanken machen, der Strand ist gute 40-50 Meter. Bei dem Gala ist der Strand von "Natur" aus so breit, die RIUs haben eine klevere Bauweise und die Hotels sind weiter "zurueckgezogen" als die anderen, sodass sie auch ein breiten Strand haben.

Meiden wuerde ich wie gesagt das Reef Playacar, Occidental, ZUR ZEIT die VIVA (das Azteca sieht viel schlimmer noch aus - da ist sogar teils die Farbe vom Hotel ab - das bleibt bestimmt laenger wie 2 monate geschlossen).

Empfehlen kann ich - was Playacar angeht - Gala Beach Playacar, RIU Yucatan, RIU Palace, RIU Tequilla (hat allerdings kein Strand vor dem Hotel - c.a. 5 Min. Gehweg).

Wie gesagt, ich werde nach meiner Ankunft viele Bilder zur Verfuegung stellen.

Allerdings wuerde ich fast empfehlen, euch ein anderes Hotel zu suchen.

Wuerde das VIVA reibungslos laufen, waere es sicher ein klasse Urlaub - hatte dieses jahr auch wieder das VIVA gebucht, aber so wie es da jetzt aussieht.... ich habe meine Zweifel - auch wenn sie zu den Hotels mit den schoensten Strand gehoeren. Aber was nuetzt der Strand wenn das Hotel eine Ruine ist?

Aber wenn es fertig wird, wird es bestimmt toll werden aufgrund der kompletten Renovierung - aber das hilft euch momentan wohl nicht viel.

Von Katrina hat man hier nicht viel gemerkt ausser das das Meer 3 Tage etwas unruhiger war als sonst - sprich hoehere Wellen und es etwas windig war.

Heute merkt man gar nichts mehr. Strahlender Sonnenschein, heisse Temperaturen, glasklares Wasser und und und :)

• GabiA
    geschrieben 1125578064000

Hallo merkaai,

vielen lieben Dank für diese Infos. Habe heute vorsichtshalber umgebucht und zu diesem Thema einen neuen Beitrag geschrieben. Meine Reiseveranstalter hat meinem reisebüro die Auskunft gegeben, daß für deutsche Urlauber das Viva Maya ab 01.10. zur Verfügung steht, für die amerikanischen aber erst ab November. Selbst mein Reisebüro empfand diese Aussage als Frechheit und geht davon aus das der Reiseveranstalter das alles nur wegen der Herbstferien macht, nach dem Motto "Hin mit den Urlaubern,wie auch immer, bloß keine Verluste". Wie dem auch sei, wir nehmen im nächsten Jahr einen neuen Anlauf in Punkto Mexiko, aber auf jeden Fall einen anderen Veranstalter.Ich freue mich schon auf deine Fotos, um zu sehen was uns so entgeht. Viele Grüße und noch einen schönen hurrikanfreien Urlaub

gabi

• Seffe
    geschrieben 1125584336000

Hallo Merkaii,

danke erst mal für deine regelmäßigen brandneuen Infos. Wir wollen Ende Oktober ins Gala und ich freue mich, dass der Strand dort immer noch so herrlich sein soll. Wie ist es denn sonst so im Gala bezüglich Zimmer, Essen, Unterhaltungsmöglichkeiten etc.? Die letzten holidaycheck-Beurteilungen waren ja sonderbarerweise nicht mehr so berauschend und ich bin nun doch etwas beunruhigt, ob unsere Entscheidung richtig war. Wobei ein schöner Strand schon sehr wichtig für uns ist und wir ansonsten auch einiges anschauen möchten.

Wäre schön, wenn du nach deiner Rückkehr etwas ausführlicher berichtest. Ich möchte nicht, dass du deinen kostbaren Urlaub damit vertun musst.

Wunderschöne restliche Urlaubstage wünscht

Seffe

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1125780766000

Hi,

also was das Gala angeht muesst ihr euch ueberhaupt keine sorgen machen ;)

Sobald ich zurueck bin, werd ich ausfuehrliches Berichten.

Ich persoenlich hatte aufgrund der letzten Berichte auch so meine Befuerchtung, die sich allerdings aus meiner Sicht nicht eingetreten sind.

Wir sind Absolut zufrieden, saemtliche Leute in dieser Anlage sind dies eigentlich - mit denen ich bis jetzt so geredet habe.

Die Animation bzw. das komplette Team hier gibt sich wirklich sehr sehr viel Muehe.

Manchmal wartet man z.B. vielleicht halt mal 3 Min auf seine cola, aber ich bin jemand, der sowas im Urlaub auch in Kauf nimmt. Man gibt sich jedenfalls sehr viel Muehe, die a la Carte Restaurants sind wirklich klasse, der Strand ist wie gesagt der schoenste und breiteste in Playacar und und und.

Wie gesagt, Bilder und Bericht folgen sobald ich wieder daheim bin...

Wenn ich dennoch was kritisches los werden soll, dann waere der einzige Kritik Punkt vielleicht das Buffet.

Ich wuerde zwar nicht sagen, dass es Kantinen Niveau ist, man gibt sich wirklcih grosse Muehe, jeden Tag Eissulpturen, grosse Dekoration und das Essen an sich ist auch wirklich gut, tolle Salate und eine gute Auswahl.

Das Manko ist nur, dass es sich quasi bis auf kleine Ausnahmen staendig wiederholt.

Wobei jetzt mit der Neueroeffnung der Poolbar die quasi ein 4tes Restaurant ist, es sich sehr gebessert hat.

Abhilfe schaffen zudem die tollen a la carte Restaurants die man problemlos reservieren kann, insofern ist das ein verkraftbares Manko aus meiner Sicht.

Wie gesagt, freut euch einfach.

Als gesamteindruck wuerde ich dieses Hotel mit "klasse" bewerten, es steht jedenfalls dem Iberostar Tucan, also dem Nachbarhotel in nichts nach.

Bis dann

Sonnige Gruesse aus Playa

• Seffe
    geschrieben 1125907772000

Vielen Dank für den kurzen Bericht. Jetzt freue ich mich wieder so richtig auf unseren Urlaub. Warten auf Getränke oder sonstiges kann uns nach einigen Urlauben in der Dom. Rep. wirklich nicht aus der Ruhe bringen. Bin schon sehr gespannt auf den ausführlichen Bericht und die Bilder.

Viele Grüße

Seffe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!