Hallo Goalgetter,
in den RIU Hotels werdet ihr - egal in welches ihr kommt, nichts falsch machen.
Ich war gestern erst wieder viel unterwegs um mir die Hotels anzuschauen - habe auch viele bilder gemacht.
Das RIU Yucatan hat zusammen mit dem Palace den schoensten und breitesten Strand.
Der ist mit dem von dem Gala Resort als einziges zu vergleichen
Das liegt an der guten Bauweise der RIU Hotels, die etwas weiter hinten angefangen haben zu bauen und somit das ganze sehr weitlaeufig und schoen gestaltet haben.
Insofern muss ich meinen Eindruck vom ersten Posting etwas redivieren.
Was Playacar angeht, hat das Gala Resort nach wie vor den breitesten Strand, dank der Bauweise steht das RIU Yucatan und Palace dem in nicht viel nach.
Das ganze heisst allerdinigs nicht, dass die anderen Hotels einen furchtbaren Strand haetten
So ist es gewiss nicht - so hat z.B. auch das RIU Playacar noch einen schoenen Strand - nur nicht ganz so breit.
Aber keine sorge - beengt liegt man nicht.
Wo ich allerdings bedenken habe, ist das RIU Lupita.
Da es nicht direkt am Strand liegt, fuehrt ein Weg zum Strand - so hat dieses Hotel dann auch sein eigenen Strandabschnitt, allerdings liegt dieser total "unguenstig.
1) Liegt er direkt zwischen 2 Baustellen - die des neuen RIU Palace und die des VIVA Azteca. Zudem liegt man da ziemlich in beengten Raum aufgrund von Platzmangel.
2) ist es einfach momentan die unguenstigste Position in Playacar. Das Azteca, Reef, neue Palace und Occidental haben zur Zeit was den Strand angeht nicht das beste los.
Wenn ihr ins Tequilla kommen solltet, muesst ihr euch - was den Strand angeht auch keine Sorgen machen. Wie gesagt waere ich - nach meiner auffassung jedenfalls - nur bei dem Lupita skeptisch. Auch sagt es mir persoenlich nicht optisch zu - aber das ist ja geschmackssache
Von Emily sieht man quasi nichts mehr.
Ich behaupte mal, dass wenn man nicht wuesste das hier ein Hurricane waere, man auch nichts merken wuerde.
Schaeden an Hotels sind an den RIUs keine mehr
Das Wetter momentan ist sehr sonnig, ein paar kleine woelkchen, um die 30 Grad - gefuehlte 35-40 wegen der Luftfeuchtigkeit.
Zur Zeit weht allerdings ein Wind aufgrund von Hurricane Katrina.
Man merkte es auch gestern und vorgestern am Meer was fuer Playacar Verhaeltnisse sehr unruhig war. Dennoch hinderte es niemanden am Baden - waren halt nur etwas hoere Wellen als sonst.
Sogesehen erwartet euch ein Urlaub im Paradies, freut euch jetzt schon.
Fuer Abends kann man sicherlich auch laengere Hosen einpacken, dennoch ist es Abends sehr angenehm warm. Die laengeren Hosen eigenen sich eher fuer die doch recht stark klimatisierten raeume.
Aber ansonsten kann man auch Abends in kurzen Sachen draussen sitzen - tut fast jeder da man sonst sehr schnell schwitzt.
Die letzte Woche war es uebrigends meist Sonnig mit ein paar Wolken am Himmel (allerdings immer erst nachmittags).
Ungefaehr an 3-4 Tagen hat es seit dem 20.8 geregnet. Allerdings nicht den ganzen Tag. Eher Abends / Nachts.
Wie gesagt, freut euch auf ein traumhaften Urlaub, dass Meer ist glasklar, der Strand (an den besagten Hotels Gala, RIU und Iberostar) sehr gepflegt und die Hotels sind grossteils wieder voll funktionsfaehig.
Nur am Iberostar Tucan / Quetzal wird noch in Stradnaehe - sprich Poolbar etc. gebaut. Bei den RIUs war nichts mehr davon zu sehen und beim Gala werden ein paar kleinigkeiten fuer das optische getan - man merkt es allerdings nicht mal.
Freut euch schon, ich bin noch bis zum 10.9 hier...
Sogesehen laeuft man sich vielleicht mal ueber den Weg