• kater2
    geschrieben 1124911893000

haben gestern nochmal nachgedacht und heute nochmal telefoniert. Die Reise geht

am 2. 9. los. Sind nur 10 Tage und dabei drei Tagesausflüge. Das Reisebüro bietet einen schönen Rabatt, obwohl die Reise nach Cancun im Katalog etwas teurer ist als Playa. Wir haben uns entschieden und machen es.

Danke für die netten Ratschläge. Kann mich ja danach nochmal melden.

Gruß kater2 

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1125010279000

Hola erst mal aus Mexico.

Ich bin grad hier in meinem Wohlverdienten Urlaub.

Ich hab jetzt aus Zeitgruenden nicht alle Postings gelesen, daher beantworte ich einfach mal die Frage nach dem Occidental.

Wie du sicher mittlerweile weisst, ist es zu.

Es gleicht einer riesen Baustelle. Das ist nicht nur Emily, man nutzt die Gelegenheit wohl, um gleich die komplette Anlage zu renovieren.

Einen Strand hat das Occidental momentan auch nicht wirklich. Das ist allerdings nicht unbedingt Emilys schuld, sondern eher die Bauweise des Hotels...

Allgemein sind momentan in Playacar nur die RIUs, das Iberostar sowie das Gala Playacar zu empfehlen.

Das RIU Palace hat allerdings ne recht grosse Baustelle neben sich, da dort die VIVA Hotels ausgebaut werden.

Diese hat es naemlich ganz schoen zerstoert. Gleichzeitig werden sie nun noch vergroessert, so entsteht momentan neben dem Palace neue Zimmer vom VIVA Maya.

Allgemein je mehr man Playacar runter laeuft, haeufen sich die Baustellen.

Das Reef Playacar wird renoviert, das Azteca ist total hinueber, daneben ist die RIESEN Baustelle vom neuen Palace (das Hotel wird riesig - passt aber meiner Ansicht nach ueberhaupt nicht in das Gesamtbild), dann wird das Occidental renoviert, dazwischen ist dann das RIU Playacar, dann kommt das Palace, neben dem wird wie gesagt das Maya renoviert und erweitert.

Erst dann hoerts auf und ist wunderschoen wie zuvor.

Das gleiche ist mit dem Strand, je weiter hinter man kommt (Richtugn Gala) umso schoener und breiter ist es.

So erfreut sich z.B. das Palace keines sonderlich schoenen Strandes.

Das Gala hat dafuer mit den Iberostar Tucan / Quetzal den schoensten.

What ever, ansonsten sieht man aber an der Vegetation nicht viel von Emily, es wird von Tag zu Tag besser und es ist quasi wieder der Traumurlaub wie frueher.

VIVA Mexico.

Falls jemand noch fragen haben sollte bezueglich Playacar, nur rein hiermit ;)

• Daggie
    geschrieben 1125075809000

Hallo

ich wünsche dir erstmal einen schönen Urlaub. Wie ist denn das Wetter, blaucht man abends  was zum Überziehen? Wir wollen Ende Sebtember ins Lindo. Wie ist der Stand dort? Kannst Du etwas darüber sagen? Ist sonst dort alles okay? Wo bist du in welchem Hotel.

Bis bald Daggie  

• Goalgetter
    geschrieben 1125332675000

Hallo merkaii,

ich fliege nächste Woche Sonntag, am 04.09, mit meiner Freundin für zwei Wochen nach Playa del Carmen. Wir haben die RIU-Sparreise gebucht, d.h. es wird das Riu Yucatan, Tequila oder Playacar, wobei wir das Tequila als Wunsch genannt haben. Kannst Du mir berichten, wie die Situation vor Ort in den drei Hotels ist, bzw. welches von den dreien den besten Eindruck macht? Sind noch Schäden sichtbar, oder sind die Spuren bereits alle beseitigt?

Des Weiteren wollte ich mal fragen, wie die Wetterbedingungen gerade vor Ort sind. Tagsüber schönes Badewetter und gegen Abend ab und zu Schauer? Oder regnet es doch was mehr?

Für ein paar Infos wäre ich Dir sehr dankbar.

Schönen Gruß nach Mexiko

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1125347216000

Hallo Goalgetter,

in den RIU Hotels werdet ihr - egal in welches ihr kommt, nichts falsch machen.

Ich war gestern erst wieder viel unterwegs um mir die Hotels anzuschauen - habe auch viele bilder gemacht.

Das RIU Yucatan hat zusammen mit dem Palace den schoensten und breitesten Strand.

Der ist mit dem von dem Gala Resort als einziges zu vergleichen ;)

Das liegt an der guten Bauweise der RIU Hotels, die etwas weiter hinten angefangen haben zu bauen und somit das ganze sehr weitlaeufig und schoen gestaltet haben.

Insofern muss ich meinen Eindruck vom ersten Posting etwas redivieren.

Was Playacar angeht, hat das Gala Resort nach wie vor den breitesten Strand, dank der Bauweise steht das RIU Yucatan und Palace dem in nicht viel nach.

Das ganze heisst allerdinigs nicht, dass die anderen Hotels einen furchtbaren Strand haetten ;)

So ist es gewiss nicht - so hat z.B. auch das RIU Playacar noch einen schoenen Strand - nur nicht ganz so breit.

Aber keine sorge - beengt liegt man nicht.

Wo ich allerdings bedenken habe, ist das RIU Lupita.

Da es nicht direkt am Strand liegt, fuehrt ein Weg zum Strand - so hat dieses Hotel dann auch sein eigenen Strandabschnitt, allerdings liegt dieser total "unguenstig.

1) Liegt er direkt zwischen 2 Baustellen - die des neuen RIU Palace und die des VIVA Azteca. Zudem liegt man da ziemlich in beengten Raum aufgrund von Platzmangel.

2) ist es einfach momentan die unguenstigste Position in Playacar. Das Azteca, Reef, neue Palace und Occidental haben zur Zeit was den Strand angeht nicht das beste los.

Wenn ihr ins Tequilla kommen solltet, muesst ihr euch - was den Strand angeht auch keine Sorgen machen. Wie gesagt waere ich - nach meiner auffassung jedenfalls - nur bei dem Lupita skeptisch. Auch sagt es mir persoenlich nicht optisch zu - aber das ist ja geschmackssache ;)

Von Emily sieht man quasi nichts mehr.

Ich behaupte mal, dass wenn man nicht wuesste das hier ein Hurricane waere, man auch nichts merken wuerde.

Schaeden an Hotels sind an den RIUs keine mehr ;)

Das Wetter momentan ist sehr sonnig, ein paar kleine woelkchen, um die 30 Grad - gefuehlte 35-40 wegen der Luftfeuchtigkeit.

Zur Zeit weht allerdings ein Wind aufgrund von Hurricane Katrina.

Man merkte es auch gestern und vorgestern am Meer was fuer Playacar Verhaeltnisse sehr unruhig war. Dennoch hinderte es niemanden am Baden - waren halt nur etwas hoere Wellen als sonst.

Sogesehen erwartet euch ein Urlaub im Paradies, freut euch jetzt schon.

Fuer Abends kann man sicherlich auch laengere Hosen einpacken, dennoch ist es Abends sehr angenehm warm. Die laengeren Hosen eigenen sich eher fuer die doch recht stark klimatisierten raeume.

Aber ansonsten kann man auch Abends in kurzen Sachen draussen sitzen - tut fast jeder da man sonst sehr schnell schwitzt.

Die letzte Woche war es uebrigends meist Sonnig mit ein paar Wolken am Himmel (allerdings immer erst nachmittags).

Ungefaehr an 3-4 Tagen hat es seit dem 20.8 geregnet. Allerdings nicht den ganzen Tag. Eher Abends / Nachts.

Wie gesagt, freut euch auf ein traumhaften Urlaub, dass Meer ist glasklar, der Strand (an den besagten Hotels Gala, RIU und Iberostar) sehr gepflegt und die Hotels sind grossteils wieder voll funktionsfaehig.

Nur am Iberostar Tucan / Quetzal wird noch in Stradnaehe - sprich Poolbar etc. gebaut. Bei den RIUs war nichts mehr davon zu sehen und beim Gala werden ein paar kleinigkeiten fuer das optische getan - man merkt es allerdings nicht mal.

Freut euch schon, ich bin noch bis zum 10.9 hier...

Sogesehen laeuft man sich vielleicht mal ueber den Weg ;)

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1125347494000

Hi Daggi,

zum Lindo kann ich leider nicht all zu viel sagen.

Besser gesagt zum Strand, diesen habe ich nicht gesehen.

Was die Hotels angeht, kann ich nur das berichten, was ich beim durchfahren der Anlage gesehen habe.

Diese war traumhaft hergerichtet, keine Spur von einem Hurricane. Der Garten war total klasse hergerichtet. Die ganze Anlage hat ein Top Eindruck gemacht - trotz ihrer Groesse.

Was das Wetter angeht kannst du meinem anderen Beitrag sicher etwas entnehmen.

Momentan ist es sonnig, sehr sehr warm und etwas windig was durch den Hurricane Katrina kommt. Ist aber eher angenehm als stoerend wenn etwas Wind bei der Hitze kommt ;)

Gestern war es etwas kraeftiger, heute allerdings angenehm.

Trotz Regenzeit regnet es wirklich nur vereinzelt etwas - und dann eher Abends.

Also Wettertechnisch gibts hier ueberhaupt nichts zu beanstanden ;)

• Goalgetter
    geschrieben 1125357690000

Hallo merkaii,

vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort.

Wir hatten tatsächlich ein paar Bedenken, nachdem wir heute noch auf einige Meldungen gestoßen sind,

wonach einige Hotels Anfang August noch erhebliche Schäden hatten.

Wir sind jetzt soweit beruhigt und freuen uns auf unseren wohlverdienten Mexiko-Urlaub!

Vielleicht kann man sich ja tatsächlich mal vor Ort treffen.

Schönen Gruß

• GabiA
    geschrieben 1125412411000

hallo Merkaai,

wollen Mitte Oktober ins Viva Maya - ganz ehrlich- kann man das noch empfehlen ,wenn jetzt soviel gebaut wird,oder sollten wir besser versuchen umzubuchen bsw. ins tequila oder iberostar. Wie ist denn eigentlich der Strand - wirklich nur 2,5 m breit und steil abfallend- oder ist das übertrieben. Habt ihr etwas von "Katrina" gemerkt? Nach diesem Sommer habe ich mich eigentlich auf einen schönen Urlaub gefreut, werde  aber langsam unsicher.Würde mich freuen wenn Du trotz Urlaub die Zeit findest um zu antworten, ansonsten genießt es und erholt Euch gut.

gruß gabi

• GabiA
    geschrieben 1125502203000

Hallo Melanie,

ich habe bei Jahn Reisen gebucht und die sind wirklich frech. Ich habe mir die offizielle Homepage der Wyndham Hotels rausgesucht und mit etwas Geduld kommt man auf die Seite des Viva Maya - dort steht definitiv drin, daß das Hotel bis zum 01.11.2005 wg. Emily geschlossen ist. Der Sachbearbeiter von jahn Reisen behauptet aber steif und fest das es Anfang Oktober wieder öffnet. Nicht allein das man sich aus dem grund Sorgen wg. des Services machen muß, zu allem Übel habe ich in einem anderen Beitrag von "schrotty" gelesen , daß er bereits im Juni von Neckermann informiert wurde, daß die Poolbau um - und eine weiteres Restaurant angebaut wird. Ihm hatte man gleich eine Umbuchung angeboten.Diese versuchen wir jetzt auch von Jahn reisen zu bekommen, aber wie gesagt die sehen das völlig anders . Ich befürchte das demnächst ein Wilhelmshavener Anwalt ordentlich was zu tun bekommt.Leider wird die zeit um noch in den Herbstferien eine Reise zu bekommen wirklich knapp und im reisebüro hat man mir gesagt , wenn ich umbuche kann ich nur bei Jahn Reisen neu buchen, oder ITS und Tjaereborg.Eines weiß ich aber ganz sicher in Zukunft fliege ich nur noch mit Tui, mit denen hatte ich jedenfalls noch nie Probleme. Hoffe das ich nach diesem "Sommer" noch ein paar Sonnenstrahlen in der Ferne ergattern kann.

Liebe grüße

gabi

• mellygirl
    geschrieben 1125505265000

Hallo Gabi,

drucke die Seite aus, wo das von den Hotels drinne steht und wandere damit zum Reisebüro. Wenn die nix machen wollen, sollen diese Dir die interne Nummer von Jahn reisen geben. Mach da ruhig Power.

Wenn das Hotel in Deinem Reisezeitraum nicht buchbar ist, müssen diese was anderes anbieten.

Können sie das nicht, setz die mal wegen Stonierung unter Druck.

Anwalt sollte auch erwähnt werden.

die Vivas sind alle total zerstört worden, so daß ich persönlich nicht davon ausgehe, daß die bis Oktober fertig sind, noch dazu wo es schon auf der Homepage von Viva steht.

Wann genau fliegt Ihr und welcher Flughafen?

Vielleicht kommt Ihr noch aus der Sache raus und könnt ne Sparreise von RIU ergattern.

Viel ERfolg!

LG

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!