• mellygirl
    geschrieben 1190129085000

@christian: TUi Deutschland is auch richtig teuer im Gegensatz zu TUI Holland.

Da biste auch gut mit 2500 Euro für dieses Hotel im Janaur dabei.

Pro Person versteht sich.

LG

Melly

• hyoo
    geschrieben 1190183774000

@mellygirl

Wenn ich Dich richtig verstanden haben fliegst du mit Martin Air in der Comfort Class! Konntest Du im Reisebüro die Comfort Class schon buchen?? Ich war bereits buchen (Wien) und wollte die Comfort Class ebenfalls gleich mitbuchen, haben die beim Veranstalter angerufen und es wurde mitgeteilt, dass die Comfort Class erst 90 Tage vor Abflug gebucht werden kann. Ist das richtig??

Habe im Internet auch bei Martin Air geguckt und hier stand aber auch

erst 90 Tage vor Abflug bis zu 17 Uhr am Vortag des Abfluges zu buchen!

Eigentlich frage ich mich wie das funktioniert, wenn jetzt 300 Personen

buchen = Flieger ist voll. Aber angenommen KEINER nimmt dann die Comfort Class --> WO SITZEN DIE DANN ALLE??????

• mellygirl
    geschrieben 1190229623000

Hallo hyoo,

ich hab im Reisebüro ARKEfly mit CC gebucht. Wäre bei Martinair auch kein Problem gewesen.

Wenn ich online bei Thomas Cook Holland buchen würde, kann ich die CC auch gleich mitbuchen.

Die CC wird doch sehr oft gebucht hyoo, da der Preis doch ok ist.

Wir hatten bei Arkefly richtig Glück für 4 Leute nochwas zu bekommen. Mussten da schon beim Abflug flexibel sein.

Wenn Du mich fragst, wartet Martinair einfach ab, was von den Reisebüros in Holland gebucht wird und der rest geht 90 Tage vorher raus.

LG

Melly

• Mandy1304
    geschrieben 1190362174000

Hallo,

wir waren im Juni/Juli in Playa del Carmen und ich persönlich muß sagen uns hat es dort sehr gut gefallen.

Gut der Strand ist nicht wirklich mehr breit aber die Qualität des Sandes ist aber gut und schön weiß.

Ja und Sandsäcke sind bei den 5* von RIU, aber bsp. vom Yucatan oder Tucan noch nicht soweit ich weiß.

Ansonsten kannst Du in Playa del Carmen sehr gut shoppen und man findet auch viele Bars alla Ballermann :-) z.b. Senor Frogs echt toll.

Und auch sehr zentral liegt man, z.b. kann man auch mit der Fähr rüber fahren zur Insel Cozumel.

Ich würde dort wieder hinfliegen, auch wenn der Strand nichtmehr so schön ist.

Denn das andere drummherum war echt super.

Liebe Grüße

Mandy

• mellygirl
    geschrieben 1190372032000

@Mandy:

Du warst vor Hurrikan Dean dort, guck einfach die Bilder nach ihn an, das sind Welten .

Da sind jetzt wieder einige Reihen Palmen weggespült worden.

Strand also noch weniger.

• Mandy1304
    geschrieben 1190374959000

@mellygirl

Mag ja sein, aber man fährt doch aber nicht nur in Urlaub wegen Strand oder? Mich interessiert immer das ganze drum herum und was man dort so machen kann. Strand ist bei mir an ltzter Stelle.

Lg Mandy

• eisbaer1805
    geschrieben 1190379167000

@Mandy1304 sagte:

@mellygirl

Mag ja sein, aber man fährt doch aber nicht nur in Urlaub wegen Strand oder? Mich interessiert immer das ganze drum herum und was man dort so machen kann. Strand ist bei mir an ltzter Stelle.

Lg Mandy

Also wir schon! Zumindest steht der Strand ziemlich weit oben auf der Prioritätenliste ;) ;)

Natürlich muss auch das andere drum herum stimmen .... aber ein schöner Strand trägt schon wesentlich zum wohlfühlen bei, erst recht wenn man einen reinen Badeurlaub mit 1 oder 2 Ausflügen macht!

Zei einem Strand voller Sandsäcke, die teilweise aussehen wie gestrandete Wale,:frowning:kann ich nur sagen "nein Danke" bzw. einmal und nie wieder!!

Mein Bruder und seine Frau kommen heute zurück, sie waren im RIU Playacar, und ich bin mal gespannt was die so zu erzählen haben zu dieser ganzen Situation da drüben!!

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • mellygirl
    geschrieben 1190380903000

@Mandy:

ich flieg nicht soweit über den Atlantik um mir kaputte Küsten anzugucken.

Wenn ich in die Karibik fliege oder nach Mexiko, erwarte ich dann doch einen intakten Strand und muss nicht den Eindruck haben, dass gleich wieder Palmen ins Meer stürzen.

Ich verzichte auch sehr gerne auf große Sandsäcke wie Anette das schreibt.

Mir ist natürlich Kultur auch sehr wichtig, auch ein gutes Hotel, aber ich habe keine Lust wie ne Ölsardine am Strand zu liegen oder gar Morgens um 6 zum Strand flitzen zu müssen um noch ne Liege zu bekommen.

Dafür zahl ich nicht soviel Geld.

Wenn ich Poolurlaub machen möchte, flieg ich nicht soweit.

Ich bin ja nicht rund um die Uhr auf Ausflügen.

Ich persönlich kann nur abraten ein Hotel der RIU-Gruppe zum jetzigen Zeitpunkt zu bucheen man wird nur enttäuscht .

Noch dazu wo es ja in Yucatan noch schöne Fleckchen Erde gibt, die über einen ausgezeichneten strand verfügen.

Dann fahr ich halt mal 20 Minuten länger mit Bus oder Taxi nach Playa del Carmen, so oft ist man da ja auch nicht.

Gruss

Melly

• Mandy1304
    geschrieben 1190391198000

Hallo,

also beim RIU Yucatan gibt es mit Sicherheit keine Sandsäcke, die sind weiter links bei den Palace von RIU oder beim Playacar.

Uns stört es nicht weiter, denn Mexico ist so ein schönes Land, aber wenn man nur Badeurlaub machen möchte, dann kann man auch nach Malle fliegen.

Muß jeder selber entscheiden nur wir werden wieder nach Mexico irgendwann fliegen, auch wenn es keinen Strand mehr geben sollte.

Liebe Grüße

Mandy

• Marcio22
    geschrieben 1190392837000

Hallo Christian 86

Nachdem was ich so hier gelesen und nach den Bildern wo ich gesehen habe,kann ich dir zurzeit Mexico nicht empfehlen.Ich würde dir raten ein anderes Ziel zu suchen.Da Mexico eigentlich sehr stolze Preise hat und wenn man dann keinen intakten strand hat,finde ich Persönlich nicht so toll.

Aber zu deiner Frage ich würde auf jeden fall Playa del Carmen vor Cancun vorziehen,da Cancun wirklich sehr Amerikanisch ist.Das heißt riesen Bettonbunker und riesige Einkaufscentren.Da kannst du gleich nach Miami Fliegen.

Ich war damals im Riu Tequila wo ich dir aber nicht empfehlen kann,einfach zu viele Menschen im Hotel

Also viele Grüße,bis dann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!