• eisbaer1805
    geschrieben 1190625297000

@alle

Mein Bruder kam am Freitag aus Mexico zurück. Er war im RIU Playacar und da sieht es im Moment so aus, dass der Strand so gut wie nicht genutzt werden kann da sie da im Moment mit Vollgas und allem möglichen Gerät dabei sind den fehlenden Strand wieder herzustellen! Sogar Taucher sind im Einsatz......

Ob dies (dauerhaft) gelingt wissen selbst die Einheimischen nicht!! Aber sie probieren es auf alle Fälle und sind guter Hoffnung!!

@mandy1304

Die Einheimischen wissen sehr wohl, dass die Abtragung durch fehlerhaftes verhalten von Menschenhand verursacht wurde und nicht auf Naturkatastrophen zurückzuführen ist!!

Und sie bereuen dieses tun auch ausserordentlich!!

Leider hat jedoch im Vorfeld keiner damit gerechnet, dass die teilweise Entfernung des vorgelagerten Riffes solche Nachteile bringen wird!!

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • mellygirl
    geschrieben 1190631212000

Danke anette dass Du das schreibst was wir hier seit Tagen versuchen der Mandy klarzumachen.

Ich geh auch stark von aus, dass grad in den Hotelanlagen der Mund darüber gehalten wird, sonst würde es wohl massive Probleme mit dem Reiseveranstalter geben.

TUI beschreibt die Hotels ja mit traumhaften Strand und wenn man das vor Ort nicht vorfindet, sagt man einfach...och war der letzte Hurrikan ist Naturgewalt.

So ist es eben nicht, das Problem gibt es nicht erst seit gestern.

Hoffen wir mal, dass es eine Lösung gibt, die für alle zufreidenstellend ist und sich der damals so zauberhafte Strand wieder erholt.

Wäre zu schade, da die Hotels an der Playacar ja wirklich schön sind.

Wir waren damals vom Yucatan ja auch begeistert, aber da war der Strand noch viele Meter breit.

Gruss

Melly

• Mandy1304
    geschrieben 1190633545000

Hallo User,

na wenn das so ist dann habt Ihr natürlich Recht, trotzdem ist Mexico super und es sollte ruhig jeder dort hin Urlaub machen, der das möchte, auch wenn der Strand nicht so toll ist.

Gibt ja noch tolle Pools. ;)

Und andere Strände.

Aber ich finde nicht nur Strand steht im Vordergrund sondern auch das andere.

An alle die nach Mexico fliegen um Urlaub zu machen, denen wünsche ich tolle Ferien.

Lg Mandy

• Christian-86
    geschrieben 1190813387000

Wir haben uns jetzt für das Palladium Colonial entschieden. Mussten uns schlussendlich zwischen zwei ganz unterschiedlichen Hotels entscheiden. Zum einen das Palladium - eine riiiesige Anlage mit AI, etwas weg von Playa Del Carmen - und zum anderen die kleine, ruhige, romantische Anlage von Las Palapas direkt bei Playa Del Carmen.

Das Las Palapas wurde uns von Bekannten von mir sehr empfohlen und in grossen Tönen gelobt. Und auch der Strand scheint recht ansprechend zu sein...nach meinen Informationen. :D

• jolie69
    geschrieben 1197633423000

Wir waren im Sommer im Mexiko. Die 3.Woche verbrachten wir in Playa del Carmen. Ich kann nur sagen-man kann in Mexiko alles haben-tollen Strand und auch viele Erlebnisse. Man muss nur wissen wie und wo und sich VIEL informieren (auch über Turi-Fallen). Uns hat diese Reise so viel "Arbeit" gekostet wie keine andere und die Mühe sich gelohnt. Ich würde die grossen Anlagen sowieso meiden. ´Ruhe hat man da nie und sitzt dann fest. Lieber Auto mieten und kleine Hotels buchen. Schöne Strände gibt´s bei Tulum (Cabanas). Direkt in Playa del Carmen sind die nicht so toll-verbaut und voll, aber am nördlichen Ende gibt es schöne weisse Strände. Hinter Hotel Las Palapas oder Sangri la (wäre mein Tipp) sind die fast menschenleer und traumhaft. Diese Naturstrände sind auch nach einem Hurrican VORHANDEN1. Ohne Plastiksäcke... Gut, dass es noch Reiseveranstalter fur Individualisten gibt und im Internet ist sowieso alles buchbar. Gegen "schlechte-Strände-Reklamationen" versichern sich einige Veranstalter mit "Kleingedrucktem" :Strände können VARIIREN". Das Katalog Foto lügt zwar, das Geld ist aber trozdem wahrscheinlich weg. Also Vorsicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!