• Ticinella
    geschrieben 1238350403000

An Maya 2, habe vergessen Dir zu sagen, keine Angst vor Malaria, aber wenn Dich die Mücken "so mögen" dann unbedingt Mückenspray mitnehmen, vielleicht auch etwas auf die Kleidung sprühen. Ich war ja Anfang März in Coba und da gab es schon Mücken. Schliesslich bist Du im tropischen Wald.

Gruss Ticinella

• AnjaPüschel
    geschrieben 1238366646000

@ Maya2:

In der Apotheke gibt es ein Kombipräperat zur Mückenabwehr.

Ein Spray für die Kleidung zum imprägnieren und dazu noch eins für die Haut.

Ist zwar nicht ganz billig.Zusammen ca 30-35€.

Wir haben damit beste Erfahrungen gemacht.

Geld haben wir am Automaten in Peso abgehoben.Haben den Vorteil das unsere Hausbank beim Abheben mit der EC Karte keine Gebühren verlangt. Da wir in Mexiko auf eigene Faust gereist sind war eine Kreditkarte nötig wegen den Depostits in Hotels und beim Mietwagen. Automaten gibts bis auf Coba (vielleicht habe ich ihn da aber auch übersehen) eigentlich an jeden "Touristenpunkt".

Gruß Anja

• Maya2
    geschrieben 1238444859000

Hallo und Danke für Eure wertvollen Tips.

Also Malaria habe ich nicht mehr auf der Liste und will es auch nicht...

Von wegen der Mücken, liebe Anja habe ich auch aus der Apotheke den Tip bekommen und dachte mir, daß die anderen Mittel bestimmt genauso gut sind und eben auch noch günstiger; aber wenn Du jetzt auch schreibst, daß die SUPER sind, dann werde ich mir doch wohl auch dieses Mittel besorgen, denn Ticinella schreibt ja leider, daß die Mücken schon im März da waren und ich denke am 17.04. sind die Chancen dann noch größer, wenn wir mit der RR beginnen. Wenn man das Spray auf die Kleidung sprüht, gibt es dann irgendwie Flecken oder bekommt man diese wieder gut raus beim Waschen? Wäre nett, wenn Du noch was dazu sagen könntest.

Die Geldgeschichte werden wir wohl so händeln wie Ticinella es auch gemacht hat. Ich bin auch nicht so vertrauensvoll den Automaten gegenüber.

Wie ist das eigentlich mit den Adaptern? Die sind sicherlich überall erforderlich?

UND wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie der Strand von unserem Hotel "Iberostar Paraiso del Mar" ist, wäre ich total glücklich, denn ich hatte irgendwo gelesen, daß der nicht mehr so toll sein sollte, da die Hurrikans im Herbst doch viel abgetragen haben.

So Ihr Lieben

viele Grüße Maya2

• AnjaPüschel
    geschrieben 1238749489000

Das Spray für die Kleidung wirkt ähnlich wie Imprägnierspray. Soll bis zu drei Wäschen halten.Es ist farblos. Flecken hats keine gemacht und wir hatten es auch auf ziemlich dunklen Sachen wo man bei manchen Deo ja schon verzweifelt.Nur das Spray für die Haut sollte man erst trocknen lassen, wenn man in Schuhe schlüpft.Hatte mir die Füße eingesprüht, bin mit dem noch feuchten Spray in meine Pantoletten und dann hatte ich schwarze Füße weil sich das Leder anlöste.Vielleicht Obacht bei Uhren mit Lederarmband???

Mit Kleidung gabs aber gar keine Probleme und da es auch nur bei dem einen Paar Schuhe passiert ist kanns auch am Leder gelegen haben.

Naja ist halt fast schon ein chemischer Kampfstoff :laughing:

Der Adapter war eigentlich überall nötig.

Ich wünsch einen schönen Urlaub!

• Metrostar
    geschrieben 1239006942000

@Maya2

Macht euch keine Gedanken wegen der Mücken. Ich hatte nicht einen Mückenstich in Coba bekommen. An was ihr aber unbedingt denken müsst: nehmt ausreichend zu trinken mit, pro Person 1 Liter Wasser

• tosca4711
    geschrieben 1239008915000

Als ich in Coba war konnten wir nicht stehenbleiben weil es so viele Mücken gab. Also laßt Euch nichts erzählen. Es kommt auf den Monat an und ob es geregnet hat.

Lieber Vorsicht als Nachsicht. An manche Menschen gehen die Mücken auch nicht.

23.11-27.11 Dublin
  • puschellotte
    geschrieben 1239009332000

richtig, es kommt darauf an, ob es geregnet hat.

wir hatten bisher immer Glück.

Aber ohne gutes Mückenspray (No bite) würde ich da nicht hinfahren.

• tosca4711
    geschrieben 1239012251000

Man sollte halt nicht ganz so blauäugig sein und denken es passiert nur den anderen. Durch Mücken kann viel übertragen werden. Es sind auch Fälle von Dengue Fieber aufgetreten. Wenn man unsicher ist sollte man mit seinem Arzt sprechen. Aber das gehört eigentlich in den Gesundheitsthread.

Es sind nun mal die Tropen und nicht Europa. Ratschläge wie sich über Mücken keine Sorgen zu machen oder es gibt in der Regenzeit keinen Hurrican sollte man mit Vorsicht genießen. :kuesse: Wir wollen uns doch wieder hier lesen.

23.11-27.11 Dublin
  • AnjaPüschel
    geschrieben 1239017130000

Wasser war auch für uns wichtig...kann man zwar überall kaufen, aber wir haben das dann noch mit Magnesium-Brausetabletten versetzt.

Naja und gutes Schuhwerk versteht sich fast von selbst,aber wir haben oben auch welche in Flip Flops gesehen.Meiner Meinung nach ist das nicht ungefährlich, wobei ich auch zu den Hosenbodenrutschern gehört habe ;)

• Maya2
    geschrieben 1239213386000

Hallo Ihr Lieben :laughing: ,

endlich mal kurz Zeit mich bei Euch wieder zu bedanken. Wir waren ein paar Tage weg und gestern abend klickte ich kurz rein und freute mich von Euch zu hören. Habe dann sofort geantwortet und abgesandt und merkte dann erst, daß ich leider nicht angemeldet war. So gestreßt bin ich. Quatsch, ich will nicht jammern, aber es ballt sich immer alles zum Schluß.

Also, ich werde mir auf alle Fälle noch den Kampfstoff "No Bite" besorgen, obwohl ich mir ja schon "Anti-Brumm" gekauft habe, aber das hört sich doch sehr netttt an, so daß es sein könnte, daß es doch nicht genug POWER hat und ich Euren Tip mit dem Kampfstoff doch noch investieren werde, denn die Mücken lieben mich. :kuesse: Mit dem Schuhwerk alledings, liebe Anja, hatte ich mich doch er- schrocken was Du geschrieben hast und werde somit richtig olle Schuhe, die sich dann auflösen können mitnehmen. Hauptsache, die halten dort durch. Denn ich denke mir, auch wenn man die Lotion auf der Haut erst trocknen läßt, werden die ja vielleicht doch durch evtl. Schwitzen feucht. Wir haben schon gelacht, bei der Vorstellung, daß die Schuhe sich an den Füßen auflösen. Vielleicht doch gleich eingerieben BARFUß???

Für unsere Vorsichtsmaßnahmen benötige ich ja langsam einen Extrakoffer; so haben wir noch nie unseren Urlaub geplant, eigentl. immer rosa und wird schon, bis auf das Nötigste.

Tosca4711, zu welcher Zeit Du denn gereist?Metrostar und Du? Ich hoffe wir haben die Zeit von Metrostar. So erstmal wünsche ich Euch schöne Ostern

und liebe Grüße Eure

Maya2 :p

Leider hat mir keiner was zum Strand von unserem Hotel "Iberostar Paraiso Del Mar" geschrieben, vielleicht gibt es gar keinen mehr. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!