• Maya2
    geschrieben 1237124361000

Hallo ALLE, die so lieb schreiben,

ich freue mich sehr darüber und bin jetzt doch so langsam aber sicher sehr gespannt auf Mexiko. Eigentl., haben wir die Reise gebucht, weil ich gesagt habe mit 70 kann und will ich nicht mehr die hohen Pyramiden erklettern und erkunden, also muß es jetzt geschehen und eine Freundin hat mich ins Reiseforum gebracht und ich dachte mir, daß es doch nicht schaden könnte, mal etwas mehr INFO zu bekommen. Also COBA haben wir uns jetzt auf alle Fälle vorgenommen und werden an Euren Tip dann denken. Ja, und auf das Wetter bin ich sehr gespannt, von wegen Hitze u. Schwüle. Wir hatte mal eine RR auf Bali gemacht und ich hatte nur gelitten, die Luftfeuchtigkeit war tierisch hoch. Aber EGAL, wir hatten jetzt wohlweisl. den April gewählt, weil man uns sagte, daß dieses noch eine gute Zeit wäre und da wir Steinegucker sind, müssen wir also dort hin.

LG u. schönen Sonntag noch

Maya2

Ach, Ticinella,

COBA, wie auf dem Hosenboden wieder runter, denn das würde ich richtig gut finden????

• Ticinella
    geschrieben 1237142009000

Hallo Maya2,

Deinen Nachsatz für mich habe ich zur Kenntnis genommen. Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber ich kann Dir versichern, dass auch viele junge Menschen gerade so wie ich gesagt habe, "auf dem Hosenboden", wieder heruntergekommen sind, was heissen will, Stufe für Stufe sich hinsetzend zu bewegen. Ich hab's gesehen : :D

Gruss Ticinella

• Hogit
    geschrieben 1237246322000

:laughing: Das kann ich bestätigen! :rofl: Als wir vor Jahren in Chitchen Itza waren durfte man noch rauf. Der Weg nach oben war kein Problem, aber runter :shock1: in der Mitte jeder der vier Treppen gab es eine Kette zum Festhalten. Jedoch bin, nicht nur ich, auf dem Hosenboden nach unten.

Doch der Ausblick vom Kukulkan-Tempel war klasse. :D

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Maya2
    geschrieben 1237494150000

Hallo Ihr Alle :p

wenn ich das so lese, ist das wohl nichts für Knie-u. Rückengeschädigte? Aber egal, auf eine muß ich irgendwie rauf, es sei denn mich verläßt der Mut, wenn ich dann vor einer noch zu bekletternden Pyramide stehe und große Augen :shock1: machen werde und mich der Mut verläßt.

Auf alle Fälle werde ich es Euch dann mitteilen.

Hat jemand von Euch irgendwie was mit Malaria gemacht und gehört? Oder ist das völlig unbedenklich?

LG Maya 2 :laughing:

• AEVFranke
    geschrieben 1237548316000

Hallo Maya2,

auf eine sollte man schon drauf :)

Wegen Malaria mach dir mal keine Sorgen. Gibt es eher im Grenzgebiet zu Belize und auch da nur in entlegenenen Gebieten. Sind 2006 dort gewesen und uns wurde in Deutschland und vor Ort versichert, das in den touristischen Gebieten keine Malariagefahr besteht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich dir empfehlen, ein Malariapräparat mitzunehmen das du im Bedarfsfall einnehmen kannst.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Ticinella
    geschrieben 1237553630000

Hallo Maya 2, Empfehlen kann ich Dir vielleicht ein gutes Mückenspray.

In Coba kannst Du Dir auch ein Fahrrad leihen, aber natürlich nur, wenn Du privat dort hinfährst, denn mit einer dieser Ausflugsfahrten ist dazu keine Zeit.

Gruss Ticinella

• nanne2007
    geschrieben 1237568513000

Hallo,

In Coba kann man sich aber auch fahren lassen. Sieht fast aus wie eine Rikscha, man wird zu jeder Pyramide gefahren und die Fahrer warten geduldig bis der Gast weiter möchte. Auch Erklärungen bekommt man vom Fahrer wenn man span. spricht. Denn es wird nur maya oder span. gesprochen.

LG Marianne

• Maya2
    geschrieben 1238319043000

Danke für die Infos - langsam kommt STress auf

Maya2

• Maya2
    geschrieben 1238320295000

Hallo nochmal schnell kleinen Text hinterher, denn ich hatte schon vor paar Tagen versucht, Euch für Eure Tips Danke zu sagen, aber leider hat unser PC, oder was auch immer, nicht hingehauen.

Auf alle Fälle werden wir versuchen nach COBA zu kommen und die Malaria werde ich also ausschließen, obwohl mich unsere Mücken hier total lieben. Jedoch, liebe/r AEVFranke denke ich auch, zur Not sollte man evtl. doch was dabei haben und wie Ticinella sagte, auch ein gutes Mückenspray.

Da wir eine geführte RR machen, werden wir sicherl. nicht so viel Zeit haben, um uns einen Rikschafahrer zu nehmen u. mit der Verständigung würde das glaube ich auch nicht so gut passen liebe nanne2007, denn mein Maya u. Spanisch ist gleich 0 und deswegen hoffen wir, uns einigermaßen mit Englisch zu verständigen und ein paar Brocken Spanisch.

So langsam kommt doch Spannung auf und wir freuen uns auf das was da kommt.

Wo wir uns allerdings noch nicht sicher sind, ist das Händeln des Geldes. Ich habe zwar schon viel gelesen im Forum, aber so konkret steht es bei uns noch nicht.

Auf alle Fälle denke ich, daß es gut ist ein paar kleine Dollarscheine zu haben und einfach € in Peso zu tauschen oder generell nur mit Mastercard zu tauschen?? Wie habt Ihr das gemacht?

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße

Maya2

Nochmal Sorry, daß ich mich jetzt erst melde.

• Ticinella
    geschrieben 1238350122000

Hallo Maya 2,

Immer gut, kleine US$Scheine (1 $) bei sich zu haben.

Ich rate Dir, einfach € in Pesos zu tauschen.

Da ich wirklich viel reise, lehne ich meistens die Kreditkarten ab. Vielleicht bin ich auch in einem Alter, wo man über gewisse Sachen etwas mehr nachdenkt, aber in letzter Zeit habe ich zu viel über Missbrauch mit Kreditkarten gelesen.

Geld und Pass trage ich immer am Körper und habe in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht.

Kürzlich habe ich sogar gelesen (hier im Forum) ich glaube es war in Südafrika, wo die Kreditkarten im Safe waren und trotzdem Betrug vorgekommen ist.

Jeder kann es natürlich halten wie er will.

Solltest Du aber Ausflüge mit TUI oder anderen machen, wird dort in US$ bezahlt.

Schönen Urlaub,

L.G. Ticinella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!