Hallo,
ist es richtig, daß die Pyramide gesperrt ist und man nicht mehr rauf darf?
Kann jemand was dazu sagen?
Maya2
Hallo,
ist es richtig, daß die Pyramide gesperrt ist und man nicht mehr rauf darf?
Kann jemand was dazu sagen?
Maya2
Ja ist gesperrt. Glaube seit 2006.
Wenn ihr eine besteigen wollt, dann müsst ihr nach Coba !
viele Grüße.
Danke für die Antwort und ich bin jetzt ganz traurig.
Wir machen die Rundreise: Mundo Maya am 17.04.2009 und hatten uns darauf gefreut. SCHADE
Hat jemand noch mehr Erfahrung mit dieser Rundreise, was noch zu beachten wäre?
Maya2
hallöchen ja das stimmt die ist zu also für touristen gesperrt.
die hatten unfälle und so machten sie diese in chichen itza zu.
aber wie toro12 sagt geht doch sonst noch nach coba könnt ihr individuell machen kommt draufan wo ihr das hotel habt wie lange ihr da fahren müsstet.
In coba kann man auf die pyramide steigen sozusagen keine pyramide wie die mayas sagen denn das wär ein hügel ( laut mayas)
Viel spass in mexico!
Ja, es wurde schon genug betont, dass sie gesperrt ist. In Uxmal darf man auch nicht auf die Pyramide des Wahrsagers, aber die anderen Gebäude und Pyramide können betreten werden. Völlige Bewegungsfreiheit hat man in den Stätten im Dschungel wie Kohunlich, Becan und vor allem Calakmul.
Auch in Ek-Balam kann man auf eine Pyramide.
Außerdem kann man in dieser Anlage sehr schön die unterschiedlich restaurierten Pyramiden anschauen - von gar nicht bis begehbar.
Danke für Eure Beiträge,
bin im Moment leider unter Zeitdruck und habe kurz mal in meine Unterlagen der Mundo Maya Rundreise geguckt und leider nichts mit "COBA" entdecken können. Muß mich wohl noch anderweitig informieren, wo das liegt. Wir befinden uns im Hotel Iberostar Paraiso del Mar im Anschluß, vielleicht ist es dann von dort aus nochmal besser COBA solo zu bereisen? Weiß einer DAS?? Jedenfalls will ich auf EINE rauf. Mach doch nicht den weiten Weg umsonst, ODER?
Wie ist z.Zt. das Wetter dort? (sehr schwül???)
Tschüßi u. Euch ein tolles Wochenende
Maya2
Coba-TUlum gibt es als Tagesausflug von allen Hotels der Riviera aus, also auch vom Iberostar Paraiso. Einfach den Reiseleiter fragen.
Hallo Maya 2, bin jetzt vor einer Woche erst aus Mexico zurückgekommen.Auf die
Pyramide in Chichen Itza kann man nicht mehr hinauf. Warum auch??
Ich habe eine 8-tägige Rundreise von Mexico City gemacht und in Teotihuacan da darf man noch auf beider Pyramiden hinauf.
War aber nur ein Stück oben, man muss ja schliesslich auch wieder gut herunterkommen, was nicht so leicht ist. Von Playa del Carmen habe ich dann einen eintägigen Ausflug nach Coba und Tulum gemacht. In Coba könnt ihr noch hinauf und vielleicht auch auf dem Hosenboden wieder herunterrutschen.
(mit TUI US$ 85.-).
Wir wohnten in Chichen Itza direkt bei der grossen Tempelanlage und haben die Lichterschau bei Sternenhimmel uns angesehen. Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis. (Hotel Mayaland).
Ich bin davon überzeugt, dass auch bald in Coba das Verbot gelten wird, weshalb Ihr Euch beeilen solltet. Es waren gute Temperaturen (niemals zu warm) ja leider hat sich auch dort das Wetter, so wie auf der ganzen Welt, ein bisschen verändert.
Gruss Ticinella
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!