• Sarah_1982
    geschrieben 1294230285000

Hallo an alle hier :D

ich möchte gern mit meinem Mann Ende des Jahres (Nov. oder Dez.) nach Costa Rica fliegen (ca. 3 Wochen)! Wir möchten allerdings nicht unbedingt mehr als 3.000 EUR ausgeben (für Flug und Hotel mit Frühstück) oder kommt man damit garnicht hin?

Oder hat jemand zufällig irgendwelche Tips wo man günstig Flüge nach Costa Rica buchen kann?

Und welche Seite ist schöner, die pazifische oder die karibische?

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar :laughing:

Vielen Dank schonaml dafür!!!!!!!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1294302408000

Hi Sarah,

wegen den Flügen würde ich mal die einschlägigen Flugsuchmaschinen im Web besuchen.

Ich habe dort im Herbst einen Flug mit Continental für nächste Woche Wien-München-Newark-San Jose und retour für 700,- € ergattert, guter Preis denke ich.

Dann hättest du noch 2300,-€ übrig fürs Hotel.

Aber bist du sicher 3 Wochen im gleichen Hotel bleiben zu wollen ?

Das Land bietet sich geradezu an für Rundreisen.

Welche Seite schöner ist sag ich dir mitte Februar, wenn ich zurück bin ;)

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Aida3
    geschrieben 1294308602000

@Sarah_1982 sagte:

Wir möchten allerdings nicht unbedingt mehr als 3.000 EUR ausgeben (für Flug und Hotel mit Frühstück) oder kommt man damit garnicht hin?

... dazu müsste man erst mal wissen, ob die Summe Pro Person oder für beide als Paar gerechnet werden .

Ich denke mal für beide, wie es sich liest, Sonst wäre es ja klar, daß man mit dem Geld hinkommt.

Also blieben nach Abzug 2x700 Euro nur noch 1600 Euro fürs Hotel..

Ich denke, mit günstigem Flug würde es gehen, aber Pauschal- Rundreise und AI-Badehotel für 3 Wochen nicht unter 2100 Euro pP.

Im übrigen würde mich die bessere Seite für Anschlußaufenthalt nach RR auch interessieren. Aber erst für 2012, hab noch etwas Zeit zum recherchieren. ;)  

Gruß Sylke 

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Sarah_1982
    geschrieben 1294401533000

Erstmal danke für eure Antworten :D

Wir hatten 3.000 EUR für beide Personen geplant! Hoffen das wir einigermaßen damit hin kommen!

700 EUR ist echt ein guter Preis, hab micht auch schonmal ein bisschen schlau gemacht, von daher denke ich ebenfalls... SUPER PREIS! Ich glaub, die Flüge sollte man relativ frühzeitig buchen?! Ich schau mal was ich so für Dezemberflüge finde!

Wir möchten auch keine 3 Wochen im gleichen Hotel bleiben.... Wollen uns einen Mietwagen nehmen, und selber über die Insel fahren :-) Die Hotels oder Unterkünfte werden wir wohl von Deutschland aus buchen!

@Wiener-mich: Wär super, wenn du mir bescheid geben könntest, welche Seite dir besser gefallen hat und was sich besonders in Costa Rica lohnt! Und schonmal einen wunderschönen Urlaub von meiner Seite!

LG Sarah

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1294418241000

Hallo Sarah,

jetzt ist vielleicht noch ein bischen früh nach Flügen zu suchen,

würde ich im Sommer angehen.

Kannst auch mal bei Condor reinschauen, sind glaube ich die einzigen die von D aus direkt hinfliegen.

Ich fand sie einfach zu teuer für das wenige was da geboten wird.

Mit dem Rest melde ich mich dann bei dir.

lg

MichL

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • unbeachable
    geschrieben 1294945389000

Hola,

zunächst würde ich bei dem Budget dringend den November als Reisezeit empfehlen, denn da ist noch Nebensaison und die Unterkunftspreise steigen ab Dezember an. Wettertechnisch ist aber kein großer Unterschied. Keinesfalls nur an einem Ort bleiben. Mindestens 2, besser 3 Orte aussuchen, wo man bleibt. Pazifikseite ist zum Schwimmen besser, da etwas ruhiger, die Karibikseite ist rauher (Wellengang).  Tip für Badeaufenthalt: Der Ort Samara. Budget kann eingehalten werden, wenn kein Mietwagen genommen wird. Transport ohne Mietwagen ist kein Problem, bei Bedarf schicke ich einen Link von einem Unternehmen, welches wir in Anspruch genommen haben. Preis pro Person von San Jose nach Samara z.B. 39,- USD, das ist günstig. Würde empfehlen ab San Jose entweder nach Monteverde in den Nebelwald oder zum Vulkan Arenal nach La Fortuna und nach 2 - 3 Übernachtungen weiter an die Pazifikküste.

Unbeachable
  • unbeachable
    geschrieben 1294945698000

Wenn es Richtung Karibikseite gehen soll vielleicht nach Boca Tapada (Laguna del Lagarto Lodge) oder  Tortuegero und dann weiter Richtung Puerto Viejo. 

Schaut einfach meine Hotelbewertungen an.

Haben letztes Jahr Leute getroffen, die bei Iberia echte Flugschnäppchen mit Preis p.P. ca. 450,- EUR gemacht haben. Flug über Madrid und New York, dann weiter nach San Jose mit Continental. Schaut da mal vorbei.

Würde aber raten, das Budget insgesamt um ca. 500 - 1000,- EUR aufzustocken, denn sonst kann es u.U, knapp werden da man nicht garantiert Unterkünfte für ca. 50,- EUR findet, die einem auch zusagen - kann aber durchaus sein.

Gruss

Jürgen

Unbeachable
  • Sarah_1982
    geschrieben 1295445102000

Hallo Jürgen,

danke für deine Tips, bin echt über jeden Tip dankbar, da es unsere 1. "Amerika" Reise wäre :D Waren sonst immer in Asien oder Afrika!

Ich habe schon den ein oder anderen Reiseveranstalter angefragt.... Glaube mittlerweile auch, dass wir nicht mit 3.000 EUR hinkommen! Nun ja, es sind ja noch 10-11 Monate! Hoffe natürlich, dass wir ein gutes Schnäppchen mit dem Flug machen können! Es soll eher an die Pazifikküste gehen mit einigen Tagen Rundreise und noch ein paar Tage Erholung!

Also, falls du noch irgendwelche Tips hast, kannst du sie immer gerne an mich weiterleiten!!!!!

LG Sarah

• unbeachable
    geschrieben 1295448727000

Hallo,

schaut mal in Euer Postfach.

Gruss

Jürgen

Unbeachable
  • tami_duft
    geschrieben 1297265167000

hallo leute, würde mich auch sehr für costa rica interessieren! allerdings kann ich nur im juni wegfliegen! ist das empfehlenswert? was heisst eigtl 4-5 sonnenstunden?

von wann bis wann hat man sonnenstunden?

und wie siehts im juni mit regen aus?

kann man in costa rica auch schorcheln?

wo liegen die mangrovenwälder?

ich weiss ich frage löcher in den bauch ;)

lg tami

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!